Wichtelgeschenk für Rolly wird easy dieses Jahr!
Habt ihr bereits ein Weihnachtsgeschenk für dieses Jahr besorgt?
Egal ob gekauft, selbstgemacht oder anderweitig besorgt.
- Ja, hab auch schon alle
- Ja, werde aber noch ein paar weitere besorgen
- Nein, werde aber noch ein paar besorgen
- Nein, habe nicht vor Geschenke zu besorgen
- Enthaltung
0 Teilnehmer
Ich muss erstmal noch diverse Geburtstagsgeschenke kaufen bevor ich an Weihnachten denken kann
Du machst doch gar nicht mit
Ja, aber irgendwer wird dich ja beschenken müssen und wird sich sehr über diese Inspiration freuen
Dürfen
Als ob das hier irgendwer liest
Da mein Geburtstag der letzte vor Weihnachten ist, hab ich das Problem zum Glück nicht. Auf der anderen Seite besorge ich mit einer Ausnahme auch nur noch Geschenke für meine Nichten und Neffen. Da wir das dieses Jahr auf Wichtelbasis machen, habe ich jetzt nur 3 Geschenke, die ich besorgen möchte. Also auch da sehr entspannt.
Achja, und die kleinen Geschenke für den Adventskalender für meine jüngste Nichte. Machen jedes Jahr für die Neulinge einen Adventskalender, den jeder mit einigen kleinen Geschenken füllt.
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät
Vll ich. Wer weiß das schon.
Dann schreibs dir auf… das ist alles Klausurrelevant
Ich hätte da eine Frage, vielleicht in erster Linie an Hundehalter/innen.
Ich hatte eben eine Situation beim Joggen. Meine Frau und ich sind auf einem Landwirtschaftsweg unterwegs gewesen. Ist auch eine sehr beliebte Hundegassistrecke.
Ein Hundehalter bleibt stehen und nimmt seinen Hund zu sich, als er bemerkte das wir angejoggt kommen. Soweit alles normal. Als wir dann durch waren, schreit er von hinten uns ein lautes „Bitte!“ hinter her.
Nun meine Frage, erwartet ihr von einem Jogger in solch einer Situation auch ein Danke?
- Ja, es gehört sich in dieser Situation sich zu bedanken.
- Nein, wenn sie gerade Sport machen sind sie entschuldigen.
- Nein, ich sehe in dieser Situation keinen Grund um danke zu sagen.
- Schrödingers Hund
0 Teilnehmer
Ich habe da nie ein Danke erwartet, um ehrlich zu sein. Gehörte für mich zu meiner Pflicht aufzupassen, dass da nichts zwischen Jogger:in und Hund passiert. Danke wäre schön, aber definitiv nicht notwendig oder erforderlich.
Also ihr habt vollkommen okay gehandelt imo.
Würde höchstens zunicken. Wenn ihr Hund nicht gut genug trainiert ist, um da generell keine Anstalten zu machen, ist es das Mindeste, dass sie dafür sorgen, dass er vorbeilaufende Menschen nicht in irgendeiner Weise behindert.
Bei Fuß und Leine so kurz wie möglich sollte imo dabei immer gemacht werden.
Ein Lächeln, Zunicken oder Hallo käme auch in Frage, aber ob das ein faux-pas war? Würde eher sagen nein Aber das kommt irgendwie auf die Details der Situation an: musste der Halter lange warten? Wieviel Platz war auf dem Weg? Hattet ihr Polo-Hemden, Sonnenbrillen und Schals an und seid, ohne sie/ihn eines Blickes zu würdigen, lachend vorbeigejoggt…?
Sie standen mit dem Rücken zu uns und es war schon etwas dunkel. Ich glaube nicht daß er irgend ein Zeichen, außer rufen, wahr genommen hätte, außer vielleicht ich hätte Handzeichen gegeben. Es war ein ganz normaler geteerter Landwirtschaftsweg, ich als nicht Hundebesitzer würde sagen, wenn man einen Hund kurz an der Leine hält, wäre es auch kein Problem gewesen, wenn man langsam weiter läuft. Die meisten machen das auch so. Wobei ich nicht glaube, dass die eine Leine dabei hatten
Das klingt nach einem sehr optionalen „Danke“ in meinen Augen.
Aber mit den Polohemden usw. hab ich richtig gelegen oder
Ja natürlich, so kennt man mich. Lacoste Polohemd und den weißen Pullover über die Schulter geschmissen