Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Ich bedanke mich als Jogger oder Fahrradfahrer eigentlich immer, wenn jemand Platz macht oder einfach nur wartet bis ich vorbei bin. Aber nicht, weil ich glaube es zu müssen sondern, weil sich manche Leute darüber freuen. Mich kostet es nichts und wenn ich damit nur jedem 10. eine Freude damit mache lohnt es sich schon.
Erwarten ist aber quatsch.

7 „Gefällt mir“

Soweit ihr euch erinnern könnt, habt ihr schon mal von Musik geträumt? (Im Traum z.B. ein Lied oder eine Melody gehört, was aber nicht von außen hinein- und im Traum verarbeitet wurde, weil es im Hintergrund gerade lief, während ihr geschlafen habt)

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

So 2-3 Mal ist das schon passiert. Ich hab dann auch mal versucht die festzuhalten (ins Handy summen) und was draus zu machen

Schon mal eigene Krankheitssymptome gegoogelt?

• Ja, hat geholfen
  • Ja, hat teilweise geholfen
  • Ja, hat nicht geholfen
  • Nein

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Man sagt mir als (selbstdiagnostizierter) Hypochonder immer, dass ich doch ja nicht googlen soll, weil ich mir ja dann das schlimmste ausmalen und dazu Bestätigung finden würde.
Aber ich fand es meist doch eher beruhigend, Sachen zu googlen und dann erstmal zu erfahren, was es vielleicht typischerweise sein könnte. Ist für mich schlimmer an Stelle x plötzlich Schmerzen zu bekommen und keinen Plan zu haben, was es überhaupt sein könnte (dann dreht mein Kopf nämlich eher ab :sweat_smile: )
Hab aber dadurch auch schon mal in die falsche Richtung gedacht, hat dann aber auch nicht geschadet, das beim Arzt checken zu lassen.

3 „Gefällt mir“

Yup, kam glaub ich raus, dass ich Krebs haben könnte. Wenn das gestimmt hätte wäre ich wahrscheinlich mittlerweile tot.

1 „Gefällt mir“

Bei Verletzungen vor allem und auch sehr oft. Hat mir auch schon geholfen.

Ansonsten halt mal eher wenn man irgendwas hatte irgendwelche Hausmittel die helfen könnten.

Und halt bei meiner Insomnie, wenn dir halt gefühlt 20 Ärzte nicht helfen konnten, dann versucht man halt auch online was zu finden.

1 „Gefällt mir“

Ohne mich vorab im Internet über meine Symptome zu informieren und mit diesen ganzen Infos dann diverse Ärzte aufgesucht zu haben, hätte ich heute sicherlich nicht diverse Diagnosen ergo Antworten, klare Handlungsanweisungen, passende Therapie, Medikamente etc.

Bin mir da schon dankbar für mich nicht von all dem „Schau bloß nicht ins Internet“ abgehalten haben zu lassen.

Kommt halt immer auf den jeweiligen Fall an.

Nicht jedes Googlen nach Symptomen ist automatisch irreführend und quatsch, weil „dann hast du gleich direkt Krebs“.

Vielen bleibt leider gar nichts anderes übrig, wenn Ärzte immer wieder ratlos mit einem sind und einen jedes Mal wegschicken.

1 „Gefällt mir“

Die Feta Variante werde ich demnächst auch mal probieren. Feta und Spinat ist ja schon mal eine gute Kombination.

Und morgen gibt es Spaghetti mit Spinat und Schmand @Leelo! :slight_smile:

Schmand ist nur der Nachteil, wenns zu heißt ist, dann flockt er aus :beansad:

1 „Gefällt mir“

Das kenne ich nur von saurer Sahne. Ansonsten geht auch Crème fraîche, die ist noch stabiler.

Wird schon gut gehen, hab heute jedenfalls extra welchen gekauft! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Auch herrlich.

Ist auch eine gute Variante als Margarine und Butter Ersatz auf Brot oder Brötchen! :slight_smile:

Auch eine guter Ersatz für Yoghurt, direkt aus dem Becher gelöffelt.

Ich hab sogar schon das eine oder andere mal, völlig neue Songs von Bands erträumt. Ich war mir jedes mal sicher, die gibts schon, aber hab mich wundgegoogelt. Nix da.

Ich hab auch schon ganze Alben von Freunden zusammen Geträumt… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Laut Dr. Google ist es immer Krebs

Ne quatscht. Ist ja mein Bier dass ich den Hund festhalten muss.
Oft sagen Leute danke im solchen Situationen. Finde ich dann nett.
Aber ich erwarte das doch nicht.

Warum ist beim zweiten ein USB Kabel dabei?^^

For scale schätze ich :sweat_smile:

Edit okay doch nicht. Keine Ahnung warum das einen usb Anschluss hat

Facynde Perpetuum Mobile Kinetische Kunst | Holzskulptur Perpetuum Mobile Rolling Ball Perpetuum | Marmor-Bewegungsmaschine Für Die Bildung Von Kindern Im Home-Office-Schreibtisch https://amzn.eu/d/8vvFUsZ

Der Text hilft auch nicht wirklich