Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Weil ein Perpetuum Mobile physikalisch unmöglich ist. Um trotzdem die Illusion einer ewig durchlaufenden Kugel zu erzeugen, wird die Kugel auf den Metallschienen beim hochrollen vermutlich magnetisch beschleunigt.

5 „Gefällt mir“

Dat Ding läuft mit Strom.

und edit:
image

4 „Gefällt mir“

Das ist doch beschiss :frust:

2 „Gefällt mir“

image

Autofahrer bedanken sich zb grundsätzlich nicht bei Fahrradfahrern

Das stimmt nicht. Wenn an einer Engstelle auf meiner Seite Autos parken und ich in eine Lücke fahre um den Gegenverkehr durchzulassen bedanken sich eigentlich die meisten.

Die sollen gefälligst froh sein das die Autofahrer in ihrer unendlichen Gnade ihnen die Benutzung ihrer Straßen erlauben :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ich google fast immer, wenn ich keine Ahnung habe um einzuschätzen was das jetzt ist und was ich am besten machen kann. Das Klischee dass einen das irre macht trifft auf mich meistens nicht zu, idr stehen da auch bei diffusen symptomen immer jede menge harmloser erklärungen.

Bei komplexeren Sachen hilft googlen zum Teil sogar mehr als zu Ärzten zu gehen, ich habe nämlich von Ärzten schon oft zu hören bekommen, dass sie mit mir an ihres guten Rates Ende sind, aber online habe ich Zugriff auf mehr als eine Informationsquelle.

Natürlich muss man damit sinnvoll umgehen und es nehmen als das was es ist: Hinweis nicht Diagnose.

5 „Gefällt mir“

Mir haben die Autofahrer in all den Jahren nicht gedankt. Und ich weiche oft auf den Bürgersteig ohne fahrradweg aus damit der Verkehr nicht gestört wird. (ja auch aus egoistischen Gründen. Versteht sich :sweat_smile:)

1 „Gefällt mir“

Der Unterschied ist vielleicht, dass ich mich dabei an die gültigen Verkehrregeln halte. Also ein Verhalten, das Autofahrer kennen und deshalb eher connecten.
Ich denke mal wenn du auf den Bürgersteig ausweichst wissen die Autofahrer damit nichts anzufangen. Außerdem begibst du dich dann aus deren Wahrnehmungsbereich heraus.

(beziehe mich auf die, die entgegen kommen) die im Rücken können die Geste nur erahnen.

Und selbst wenn sich im 1. Fall die Blicke kreuzen und der Autofahrer definitiv einen Vorteil dadurch hat. Keine Reaktion.

Naja wayne. Mache es ja eh aus egoistischen Gründen :sweat_smile:

Da darf Champagner, der nicht aus der Champagne kommt nicht Champagner heißen, Käse, der keiner ist muss Analogkäse heißen und das Schnitzel vom Schwein ist kein echtes Wiener, sondern nur wiener Art, aber ein Perpetuum Mobile, das keines ist, darf Perpetuum Mobile heißen?

2 „Gefällt mir“

Ist halt keine geschützte Bezeichnung

1 „Gefällt mir“

War btw nicht ganz ernst gemeint.

2 „Gefällt mir“

Was sagst du eher?

  • Vatikanstadt
  • Vatikanstaat

0 Teilnehmer

Eigentlich hauptsächlich „der Vatikan“

19 „Gefällt mir“

Vatikan, schließt beides mit ein.

3 „Gefällt mir“

Ich glaub, ich hab tatsächlich bisher ausschließlich einfach vom Vatikan gesprochen.

5 „Gefällt mir“

Der Zusatz „Staat“ ist eigentlich nur nützlich für zukünftige Kneipenquize oder ähnliche Quizgames. " Was ist der kleinste Staat?" ist eine sehr beliebte Frage.

Sonst kann man bei Vatikan bleiben und den Rest aussortieren. Für schöne Erinnerungen zum Beispiel.

Wusstet ihr, das der Heiliger Stuhl, Internationales Komitee vom Roten Kreuz und der Malteserorden originäre nichtstaatliche Völkerrechtssubjekte sind, und was das ist?
  • Ja, ich weiß was das ist, und welche es gibt.
  • Ja, ich weiß was das ist, kannte aber nicht alle.
  • Nein, ich weiß nicht was das ist, kenne aber alle/einige der gennanten Subjekte.
  • Ich habe noch nie davon gehört.

0 Teilnehmer