Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Ich finde es jedes Mal wieder schön, von eurer Freundschaft zu lesen.

7 „Gefällt mir“

das ist ja so aufregend, halt uns bitte auf dem Laufenden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe sie haben es so kreativ gelöst, dass es sich einfach immer widerholt :sweat_smile:

Und irgendwann am 15. die gleiche Sorte wie am Tag zuvor - Surprise!

Ist da a 24. auch nur eine Schogette drin?

Es sind 24 Stück in dem Kalender. Ich denke also jeden Tag eine.

Ich erinnere mich dunkel, dass ich mal so etwas ähnliches hatte und es war wirklich immer die exakt gleiche Reihenfolge, Überraschungen wären ja aufregend…

Sind bei 3 dieses Jahr ich und meine Freundin. Der More Nutrition Adventskalender, der Uci Adventskalender und der Kinder Adventskalender.

1 „Gefällt mir“

Jeden Tag ne ganze Packung :fresskoma:

Kein Highlight am 24.? Skandal!

Am 6. braucht’s aber auch ein kleines Highlight!

1 „Gefällt mir“

@LaRocca soll ich euch auch über den Kalender auf dem laufenden halten :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

es gibt auch verschiedene kalender mit niederegger marzipan, was gut passt denn die haben zig sorten. aber darunter ist auch ein adventskalender der immer nur das klassikmarzipan ist. exakt nur das. nicht mal wie bei den billo schoko dingern früher die schokolade in verschiedenen formen. nein immer nur ein marzipanrechteck. jeden tag

5 „Gefällt mir“

Das Leben bietet halt schon mehr als genug Aufregung :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

die einzige verlässlichkeit im leben ist das stück marzipan an 24 tagen im jahr

2 „Gefällt mir“

Dann kann man sich das Marzipan auch so kaufen ohne diese ganze Extra-Verpackung drumherum. Gerade die Mischung und der gewisse Überraschungsfaktor machen doch den Reiz eines Adventskslenders aus.

1 „Gefällt mir“

Na dann leiber nix zu Weihnachten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der Fels in der Brandung.

3 „Gefällt mir“

geht mir genauso, ich hatte von denen bisher nur den riesen adventskalender der sogar bis silvester geht und der hatte immer diverse marzipansachen in unterschiedlichen formen und geschmacksrichtungen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ne, Niederegger Marzipan finde ich schon ganz geil wie es ist. Diese komischen Aromen mit Orange oder Spekulatius brauche ich da nicht. Lieber jeden Tag genau das was ich mag und haben will.

3 „Gefällt mir“

Gabs bei uns eigentlich fast immer.
Wenn nicht von den Eltern mitgebracht, dann warens oft die Großeltern, die einen geschickt haben. Es gab oft auch beides.
Von der Mutter einen selbstbefüllten. Halt so Säckchen an einer Schnur.
Und die Salzburger Oma hat immier wieder mal einen gekauften aus Salzburg rübergeschickt
Aber spätestens seit ich ausgezogen bin nicht mehr.
Brauch ich auch ehrlich gesagt gar nicht.

Mein jüngerer Bruder ist da irgendwie anders. Der besorgt sich sogar einen Adventskranz.
Bei mir gibts eigentlich nie so Dekozeug. Schon garnicht so Deko, die sich nach Jahreszeiten, Feiertagen oder sowas richtet.
Vielleicht liegt das daran, dass meine Mutter immer gerne für so eine jahreszeitliche Häuslichkeit gesorgt hat, besonders immer im Herbst und Winter.