Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Ich weiß das meine Frau mir einen gemacht hat. Ich habe absolut keine Ahnung was drin ist, aber bin sehr gespannt. :slight_smile:

Meine Frau hat den Deluxe Extra Adventskallender von Rituals :slight_smile:

Hast/ Hattest du mehrere Haustiere verschiedener Arten gleichzeitig, die in der freien Natur eher nicht befreundet wären?

  • Ja, haben sich vertragen
  • Ja, haben sich nicht vertragen
  • Ja, hab waren immer/ meistens getrennt voneinander
  • Nein, hatte nie verschiedene Tierarten gleichzeitig
  • Hatte nie Haustiere

0 Teilnehmer

Früher hatte wir ein Kater, ein Ratte und ein Hasen. Hase und Ratte mochten sich sehr, Katze war immer eher skeptisch und ging denn anderen beiden aus dem Weg, mochte Ratte doch lieber als Hase.

Katze und Kaninchen waren okay. Katze und Hamster nicht. Katze und Aquariumfische war ein nebeneinanderherleben.

Ich bin mir grad nicht sicher, ob die Katze und der Hund schon zu Zeiten des Kaninchens da war, das uralt geworden ist. Aber das musste sowieso immer getrennt gehalten werden, selbst vom anderen Kaninchen - die beiden haben sich richtig krass gefetzt, wenn mans wieder mal probiert hat die, gemeinsam ins Freilaufgehege zu stecken. Bis aufs Blut.
Ich kann mir vorstellen, wenns die Katze schon gegeben hat, als das eine Kaninchen noch da war, dass es da das eine ode randere mal durchaus zu Reibereien gekommen ist.
Aber eher ausgehend vom Kaninchen haha.
Aber Katze und Hund war problemlos, die haben sich super vertragen.

War erst auf nein, aber da man mein Vater mal ein Aquarium mit verschiedenen Fischen hingestellt hat, ist das dann ein „ja, aber abgetrennt“? (Fische, Katze)
Oder vielleicht sogar auch „ja, haben sich vertragen“, weil die Fische so vielleicht nicht zusammen gewesen wären. Aber keine Ahnung :sweat_smile: Also Neons und Welse zum Beispiel

Mein Mann und ich schenken uns immer gegenseitig Adventskalender. Mal selbstbefüllt, mal gekauft.

Aber irgendwie geht’s für mich nicht ohne, da bin ich zu sehr Kind :joy:

5 „Gefällt mir“

Katze und Vogel.

Katze wollte Vogel fresse

Aber haben sie sich vertragen?

Behnson Face Reveal

image

8 „Gefällt mir“

Ziemlich nah an der Realität ^^

1 „Gefällt mir“

Nein, die Katze musste sich dann übergeben. Vertragen hat sie den Vogel nicht so gut.

Stimmt natürlich nicht. Aber wir haben den Vogel dann abgeben müssen, weil die Katze regelmäßig versucht hat in den Käfig einzubrechen

1 „Gefällt mir“

Warum habt ihr euch keinen Hund geholt der die Katze in Schach hält?

2 „Gefällt mir“

Wir hatten früher mal Kater und Papagei. Der Papagei hat dem Kater das Futter geklaut und ihn verdroschen, wenn er was wollte.

Wo wurdest du geboren?

  • Krankenhaus
  • Fahrzeug
  • Zuhause deiner Eltern
  • In einem anderen Gebäude
  • Unter freiem Himmel
  • Woanders
  • Weiß ich nicht

0 Teilnehmer

Es gab wohl ne Bombendrohung während meiner Geburt, woraufhin die ganze Station irgendwie in einen anderen Gebäudetrakt übergesetzt wurde.
Dürfte den Erzählungen nach sehr stressig und ungut gewesen sein.
Und dann bin ich noch ganz blau im Gesicht, mit der Nabelschnur beinahe stranguliert zur Welt gekommen.
Ein Therapeut meinte mal, er glaubt, dass das die ersten Traumata waren, die sich bei mir festgesetzt haben und die (seiner Ansicht nach) noch heute spürbar wären.
Ich glaub das eher nicht. Aber naja.

5 „Gefällt mir“

Ich meine er ist der Therapeut, aber ich glaube das auch nicht wirklich :beanlurk: Ist es nicht sogar so, dass man sich an seine ersten Jahre aus Schutz nie erinnern kann. Meine da mal was gelesen zu haben.

2 „Gefällt mir“

Gibt auch noch welche, die nach Freud therapieren. Das heißt also nicht unbedingt was. :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ja, da gibts solche und solche.
Du hast mit dem Erinnern schon recht, das ist wohl so, aber ums Erinnern gehts ja hier garnicht, sondern um unbewusste Narben, die man zu der Zeit davon getragen hat.

Aber da gibts eben verschiedene Schulen.
So einschneidend eine Geburt ansich sicherlich ist, aber ich glaube nicht, dass eine sich eine schwierige und stressige Geburt (sofern halt alles Gesund ist - natürlich wenn du zu lange ohne Sauerstoff bist und Hirnzellen absterben oder anderes, ähnliches passiert hat das eine unmittelbare Auswirkung auf dich, schon klar ) sich unbedingt großartig auf dich und dein Leben auswirkt.
Natürlich ist das ein Puzzlestein, aber das ist keiner, der in einer Therapie unbedingt verfolgt werden müsste. Da gibt es andere Baustellen und Weichen, auch in der frühkindlichen Entwicklung, die mehr Einfluss auf dich haben, als die Geburt.
Ich war auch perplex, als der Therapeut mich gleich zu beginn mal gefragt hat, ob ich als Kind mal auf den Kopf gefallen bin. „Ja klar, wie eh jeder.“

1 „Gefällt mir“

Das sagen Sie jetzt als Fräulein eh bloß zwecks dem Penisneid und Ihrer Störung in der oralen Phase! :kappa:

1 „Gefällt mir“