Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Dann wäre eine Frage, warum nicht?

Aus irgendeinem Grund - frag mich nicht warum, muss ich das grad an so eine wahnsinnig gruselige Szene, die ich unlängst im Ersten erlebt hab, denken.
Vor dieser Abtreibungsklinik, am Fleischmarkt ist die glaub ich.
Es ist schon Abend, die Straßen eigenartig leer, nebelig und ganz still.
Und ich am Weg irgendwohin. Ich weiß nicht mehr wohin. Im Zweifel zum nächsten Bier.
Plötzlich höre ich einen Chor singen. Durch die engen Gassen wird der Klang hin und her getragen. Es klingt sehr religiös. Ist irgendein Feiertag? Ist irgendeine Prozession?
Ich werde neugierig. Was ist da bloß? Ich merke, ich gehe in die richtige Richtung, den die Stimmen werden lauter. Kurz bevor ich um die Ecke gehe verstummt der Gesang allerdings.
Biege also um die Ecke und vor dieser Abtreibungsklinik stehen 15, 20 Leute, Hand in Hand, eine Person sieht verklemmter aus, als die andere und stehen nun einfach da. Stumm.
Ich bin den weg wohl schon länger nicht mehr gegangen, weil ich ganz vergessen hab, dass da ja immer wieder so Proteste stattfinden, die den Frauen, die da Hilfe suchen richtig ekelhaft und demütigend gegenübertreten.
Ich schaue, dass ich schnell weiterkomme. Ich finde die ganze Stimmung sehr ungut und unheimlich.
Dann tritt eine Person hervor, zündet eine Kerze an und beginnt zu sprechen.
Irgendwas von den ungeborenen Seelen, allen Menschen, die gutes für die Welt getan hätten eine Stimme geben sagt sie.
Ich rolle mit den Augen.
Als ich endlich um die Ecke biege setzt der Chor wieder sanft und gespenstisch ein und während ich mich entferne, verblassen die Töne, wie als würde einer am Regler sitzen und ausfaden.

Achso, ich bin jetzt von der Umfrage hier ausgegangen, hab den Thread gar nicht geöffnet. Dachte du hättest dich gewundert, weshalb jemand nein klickt.

Ist das irgendwie verpflichtend? Wenn jemand keine Partnerin hat, mit der Familie vielleicht nicht das beste Verhältnis usw. dann kann es doch sein, dass man emotionale Dinge nur seinem engsten Vertrauten sagt, und wenn der nunmal männlich ist, dann wäre die Antwort hier halt nein.

Na gut. Ich seh es euch doch deutlich an, ihr wollt es endlich dem Internet mitteilen…

Hat es heute bei dir geschneit?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Da ich keinerlei große Emotionale Bindungen zum Konzept Ehe habe, würd ichs machen.

1 „Gefällt mir“

Und wie sieht’s mit dem Rechtsbewusstsein aus? :sweat_smile:

Ich hätte gar keinen Bock auf den damit einhergehenden Papierkram. Eher würde ich einen Freund verlieren, als in Deutschland Formulare auszufüllen. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Und die rechtlichen Konsequenzen?

That‘s the Spirit :supa:

1 „Gefällt mir“

Ja. Ich glaube, dass es dabei weniger aufs Geschlecht ankommt, sondern auf den sich (Nicht-)Öffnenden selbst.

Das ist eine andere Frage.
Aber, wenn ich mir so sicher bin, das die Freundschaft mit dieser Person so wichtig wäre, und ich auf keinem Fall auf die nähe mit dieser verzichten könnte, dann sind wir dem Konzept der Liebe schon so nahe, das sich da ohne Probleme eine Ehe mit dieser Person eingehen würde, auch wenn das Rechtlich nicht angebracht wäre.

Über Nacht, aber leider nur ganz wenig. Auf ein paar Dächern liegt noch Schnee und morgen soll es nochmal Schnee geben in Hamburg.

Geburtshaus, in die Klinik wolle meine Mutter ungern und dort hatte sie zum glück ein Platz bekommen.

Ich würde es machen, kenn mich aber auch damit aus, weiß also was mich erwarten würde.

Kurz gesagt, die absolute Demütigung beider Personen und einfach ist das auch nicht.

Wurde dir als Kind von deinen Eltern/ Erziehungsberechtigten vorgelesen?

  • Ja
  • Nein
  • Keine Ahnung

0 Teilnehmer

Kann alles sein. Mir ging es eher um deine These, dass es nichts mit Rollenbildern zu tun hat. Ich glaube, es hat eine Menge damit zu tun

Darauf freu ich mich schon bei meiner Nichte

2 „Gefällt mir“

Zählt Frost zu Schnee, richtig geschneit hat es hier nicht, ist aber kalt geworden.

Zählt Tau als Regen? :kappa:

Antwort auf beides: Nein :eddy:

2 „Gefällt mir“