Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Hast du schon mal etwas, was keine Retoure war, in einer Versandtasche aus Plastik (Tüte) verschickt?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Hintergrund: Es ist eigentlich für Privatkunden verboten, Versandtaschen zu nutzen, außer es ist eine Retoure. Ich hab aber auch selbst schon eBay-Verkäufe per DHL im Beutel verschickt. Daher keine Ahnung, ob das wirklich geahndet wird.

:beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Timmey! :beanrage:

1 „Gefällt mir“

LÜGEN BRINGEN SCHANDE! :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Gobbels!

1 „Gefällt mir“

Wie und wo bezahlst deinen Strom?

  • Monatlich
  • Quartalsweise
  • Halbjährlich
  • Jährlich
  • Anderer Turnus

0 Teilnehmer

  • Überweisung/ Dauerauftrag
  • Einzugsermächtigung
  • Über die Nebenkostenabrechnung
  • Anders

0 Teilnehmer

  • An Versorger
  • An Vermieter
  • An wen anders

0 Teilnehmer

Wie und wo bezahlst du deine Heizkosten?

  • Monatlich
  • Quartalsweise
  • Halbjährlich
  • Jährlich
  • Anderer Turnus

0 Teilnehmer

  • Überweisung/ Dauerauftrag
  • Einzugsermächtigung
  • Über die Nebenkostenabrechung
  • Anders

0 Teilnehmer

  • An Versorger
  • An Vermieter
  • An wen anders

0 Teilnehmer

Ich zahle gerne quartalsweise, weil dann wird man nach einem Jahr nicht so sehr von der Summe erschlagen und ich zahle in anderen Monaten quartalsweise Haus, Gas, Handy, Auto, Streamingdienste usw. Wenn das alles auf einmal käme würde, ich durchdrehen.

Wenn man zur Miete wohnt normalerweise ja. Außer man hat irgendwie selbst einen Vertrag mit dem Versorger gemacht.

Aber jährlich zahlen ist oft günstiger :smiley: Also bei mir zumindest.
Ich hab so einen Online Vertrag bei der örtlichen Stadtwerke bei dem man seinen kompletten Jahresabschlag aufeinmal zahlt, dafür aber 10% Rabatt auf die Stromkosten pro kwh hat.

1 „Gefällt mir“

wo ist die „Keine Ahnung“ Option für die Einfältigen und Dummen unter uns? :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Oder die die keine Heizkosten zahlen. :gunnar:

Ich konnte keine Rücksicht auf die nehmen, die nicht wissen, wer wann Geld vom eigenen Konto nimmt :beanwat:

Ich habe glaube ich schon alles benutzt um etwas zu verschicken! Ich wusste nicht dass es Regeln gibt!

Ich kaufe doch nicht immer so nen scheiß Paket bei der Post für teuer Geld.

Da nehme ich alles. Habe auch schon in ner zugeklebten Plastiktüte versendet! Aufkleber drauf, fertig!

Mal zu den wichtigen Fragen: Wenn ihr in einer Situation geraten würdet, in der ihr mit zwei weiteren Personen Löffelchen liegt, welcher Löffel wärt ihr am liebsten?

  • Der linke Löffel (Bauch frei)
  • Der mittlere Löffel
  • Der rechte Löffel (Rücken frei)

0 Teilnehmer

Rechte Löffelchen. Weil ich dann ohne jemanden zu bitten, es selbst beenden kann, wenn ich kein Bock mehr habe.

3 „Gefällt mir“

Aus dem selben Grund wie @TIMBOlino1984

Bei meinen Eltern gabs immer abends warm, weil meine Mutter auf Arbeit immer kalt Mittag gegessen hat (meist nen Apfel + Joghurt) und Abendessen eben die richtige Mahlzeit gewesen ist. Und für meinen Vater hat es mehr Sinn gemacht, dann zu kochen, wenn auch alle da sind.

Wenn ich dann Mittags in der Schulmensa gegessen hab (oder zu Kindergarten und Hortzeiten dann da), gabs für mich zweimal warm. Hatte ich keinen Nachmittagsunterricht oder bin z.b. zum Bäcker in der Mittagspause gegangen, dann gabs eben nur einmal warm. Aber Abend war immer fest.
Außer bei Oma, da gabs klassisch mittags warm und Abends Brotzeit.

Und heute wird immer noch abends gekocht und dann eben mittags Reste oder wenn es keine Reste gibt, dann eben kalt.

1 „Gefällt mir“

Wie fest werdet ihr denn beim Löffelchen geklammert, dass man bitten muss da rauszukommen? :smiley:

Auf jeden Fall der mittlere u. A., weil ich dann mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr aufstehen und das Licht ausschalten muss.

Das ist pragmatisch, gefällt mir :smiley:
Der Mittellöffel wäre auch im Winter praktisch, da wird sowohl der Bauch als auch der Rücken gewärmt :smiley:

1 „Gefällt mir“