Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Leider muss ich häufig Nachts auf die Toilette, weswegen ich realistisch betrachtet eines der beiden äußeren Löffel sein müsste.
Aber, wenn der Fakt nicht wäre und ich es mir sorglos aussuchen könnte, wäre ich immer in der Mitte. So gemütlich und von allen Seiten wohlbehütet, gewärmt und geborgen.
Außerdem hab ich gerne jemanden im Arm, werde aber gleichzeitig auch gerne im Arm gehalten. So hab ich beides aufeinmal. Schöööön.
Sehr wahrscheinlich, dass ich das mittlerweile nicht mehr so ganz ohne negative Empfindungen umsetzen könnte, aber die Vorstellung gefällt mir immer noch und fremd ist es mir nicht so ein wohlbehüteter Löffel für ein paar Stunden zu sein.

Wird nicht passieren, da ich solche Situationen vermeiden würde. Ich würde nicht Mal auf die Idee kommen mit irgendwelchen Personen in einem Raum zu schlafen geschweige denn im gleichen Bett.

2 „Gefällt mir“

In der Mitte, da ist es am wärmsten. Lange würde ich es aber dennoch nicht aushalten. Ich würde bestimmt wohlig einschlafen, aber dann eher unruhig schlafen, aufwachen und fliehen wollen. Zumindest für eine Weile.

Einen Hund in der Kniekehle, einen an den Füßen und den Kater auf/an der Brust meistens … da ist kein Platz für Menschen :slight_smile:

Da es hier noch keiner gesagt hat, es kommt halt auch drauf an wer die beiden anderen Personen sind.

1 „Gefällt mir“

Besitzt ihr noch einen MP3 Player?

  • Ja
  • Nein
  • Ja aber nutze ihn nicht mehr

0 Teilnehmer

Ich habe noch einen iPod Mini. Der liegt aber zerlegt ohne Akku in einer Schublade. Wäre der Bluetooth fähig, würde ich den vielleicht sogar noch benutzen.

Ja, letztens auch wieder geladen, aber nach 13 Jahren hat er nichts mehr gemacht :beansad:

Ich habe noch so einen richtigen MP3-Stick in der Schublade. Mit 128 MB Speicher. :nicenstein: Aber der war seit Jahren nicht in Benutzung, keine Ahnung ob der noch funktioniert. Ansonsten noch einen iPod Touch, einer frühen Generation. Der ist regelmäßig im Einsatz, aber an einer Anlage angesteckt, nicht mobil.

1 „Gefällt mir“

Bevor ich mir ein Smartphone geholt hab, hatte ich so einen kleinen USB Stickförmigen MP3 Player. Im Verhältnis zu anderen MP3 Playern der Zeit noch super simpel, aber der große Vorteil war Batteriebetrieb (und insgesamt hat der wegen quasi kaum vorhandenen Bildschirm auch kaum Strom gefressen) und eben kaum Platz weggenommen. Inzwischen benutze ich aber halt auch mein Handy dafür, wenn das eh schon immer dabei ist.

2 „Gefällt mir“

Fühlt ihr euch angesprochen wenn sich jemand über eine Gruppe Menschen aufregt zu der ihr gehört, ihr aber nichts falsch gemacht habt?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Wir verwenden den alten IPod meiner Frau, für die abendliche Drei???-Berieselung. Der verlässt allerdings seine Docking Station nie. Naja eigentlich schon, nämlich dann, wenn die 20 Folgen, die drauf sind, durchgehört sind.

Kommt drauf an.

Angesprochen fühl ich mich nicht unbedingt, aber zB bei vielen „typisch Frau“-Sprüchen komm ich aus dem Augenrollen nicht raus.

1 „Gefällt mir“

Also fühlst du dich angesprochen

Zumindest manchmal, ja

3 „Gefällt mir“

Ich nicht.

Wenn jetzt einer sagt " Diese Rollifahrer nehmen uns die ganzen schönen Frauen weg" weiß ich das ich damit nicht gemeint bin. :eddyclown:

Kommt wohl drauf an. Tatsächlich liegts wohl daran, ob die Gruppe an sich in der Gesellschaft eigentlich machtvoll ist.

1 „Gefällt mir“

Dann fühlst du dich angesprochen oder nicht?

Ich würde es von der Gruppe abhängig machen der ich angehöre und der dazugehörigen Aussage. Tendenziell ist es mir eher egal, sofern es nicht komplett die bullshit Schublade aufmacht.

4 „Gefällt mir“

Ist sehr Kontext abhängig. Meistens eigentlich nicht, da ich mich eh selten einer Gruppe zugehörig fühle, aber es kann durchaus vorkommen, dass ich mich angesprochen fühle, obwohl ich gar nicht gemeint bin. Deswegen sage ich mal ja.

Das Gute ist aber, dass ich als alter weißer CIS-Mann ohnehin für ausnahmslos alles Übel dieser Welt verantwortlich bin, daher geht mir das trotzdem nicht sonderlich nah, wenn ich mich mal wieder angesprochen fühle. :safetyfirst: