Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung

Aber was ist wenn ich sage" diese Rollstuhlfshterr kaufen uns beim Bäcker immer die guten Sachen weg."

Ich hab gar nicht vor mich zu bessern. Im Gegenteil sogar! Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Schuldig im Sinne der Anklage euer Ehren :fresskoma:

Ich meinte aber mit guten Sachen Rosinen-Brötchen :eddyclown:

Joa. Diese billo Sticks hatten auch den Vorteil einfach drag and drop mp3s zu fressen ohne Probleme hat einfach alles funktioniert. iPod mit scheiß iTunes auf dem Rechner…mein alter Sony Player hatte auch so n kack Programm vorausgesetzt zum überspielen.

1 „Gefällt mir“

Auf Quatsch Aussagen reagiere ich nicht

Hast du doch jetzt

Nein

Ja auf jeden Fall! Ich hasse Verallgemeinerungen!
Könnt ich kotzen…
Nehmen wir als völlig aus der Luft gegriffenes Beispiel mal Autofahrer…

2 „Gefällt mir“

Das sind die schlimmsten. Alle.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir erst vor kurzem einen neuen geholt. Find’s irgendwie schön nur für meine Musik, die sich über Jahre angesammelt hat, ein Gerät zu haben. Komme mir damit manchmal schon etwas oldschool vor, aber das ist mir lieber als ein zu großes Handy in eine zu kleine Jackentasche zu stopfen. Habe aber trotzdem Spotify auf dem Handy für Podcasts, bzw nutze ich Spotify dann eher am PC um nach neuer Musik zu stöbern.

„Diese Rollyfahrer nehmen uns die ganzen schönen Parkplätze weg! Wo soll ich denn meinen SUV parken, wenn nicht auf dem Bürgersteig! Da sehe ich als Autofahrer rot! Kommt noch soweit, dass sie mir meine weißen privilegten Brötchen beim Bäcker wegkaufen, während ich einen freien Parkplatz suchen muss! Aber sowas ist ja typisch Frau.“

2 „Gefällt mir“

Alle in einen Sack. Triffste immer den richtigen. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt nicht sonderlich viele Gruppen zu denen ich direkt dazugehöre, aber fühle mich geistlich erstmal angesprochen. Ohne Reflektion könnte ich ja gar nicht erst entscheiden, ob ich ich mich als Teil der Gruppe verstehe, selbst etwas falsches gemacht habe, die Gruppe für sich stehend tatsächlich problematisch ist, die Person aus einem Denkfehler heraus verallgemeinert oder einfach nur diffamieren möchte.

Aha, ein Religiöser also! Die sind meistens sehr dumm.

Anderes Beispiel:

Wenn jemand „RBTV Fans als Idioten bezeichnet“ oder „Beamte als faul und langsam.“

Ärgern dich solche Aussagen, oder ist es dir egal?

Ich finde diese Umfrage so schwer, weil es Aussagen gibt, die dann einem egal sind, welche wiederum nicht, also klassisches kommt darauf an.

2 „Gefällt mir“

Die Wahrheit muss weh tun :kappa:

5 „Gefällt mir“

Sooo. In jedem Klischee steckt ein Körnchen Wahrheit. Gut das ich Angestellter bin :safetyfirst:

1 „Gefällt mir“

Kann ich ja nichts für, wenn mich Leute anbeten. :kiaramvp:

Hast du mich gerade als Beamten und RBTV Fan bezeichnet?

2 „Gefällt mir“