Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Ich werde dich daran erinnern, wenn sich wer über Beamte ärgert, ich meine, in der Vergangenheit fandest du das nicht so egal. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt. Bin keiner :person_shrugging:

„Personen im öffentlichen Dienst sind totale Korinthenkacker“.

:gunnar:

2 „Gefällt mir“

Das ist korrekt. Ist quasi unser Job

Es gibt aber auch welche, die sind menschlich und nett! Die sind da nicht pingelig. :beannotsure:

Ich kenne keinen

1 „Gefällt mir“

Du musst auch die Liebe in dein bürokratisches Herz lassen!

2 „Gefällt mir“

Es kommt halt drauf an. Wenn es wieder heißt die deutschen sind alle Nazis geht mir das natürlich gegen den Strich. Ubd so Dinge habe ich mir im Ausland schon angehört, ohne das ich direkt gemeint war.

Wenn ich höre Schalke-Fans sind alle asozial, dann kann ich da schlecht was gegen sagen.

Mein erstes Beispiel ist halt die gleiche Lige wie „Alle Moslems sind Terroristen“, und da würde sich jeder aufregen.

Bei anderen Dingen kommt es halt oft auf die Art und Weise an und wer es sagt. Und selbst wenn es manchmal im Kopf als Kurzschluss mein Gedanke ist, so würde ich hoffentlich nie sagen „Diese verdammten Politiker“, weil gerade ein Teil davon wieder Mist verzapft hat.

Im gestrigen Fall ging mir das dann halt gegen den Strich, weil dieses „Autofahrer again“ halt auch so ein typisches Twitter-Gedöhns ist, obwohl es immer nur um einzelne Personen geht. Und dagegen sagt dann in einem Forum wie unserem immer niemand was, würde ich aber „Fahrradfahrer again“ schreiben, wäre die Hölle los. Ich habe ja aber auch nur darauf hingewiesen und ihn nicht angegriffen.

3 „Gefällt mir“

Ich hab tatsächlich erst mit meinem ersten Smartphone 2019 quasi einen MP3-Player in der Tasche.
Davor war ich nur mit Discman und einer Rohlingspindel unterwegs und hab so unterwegs meine Musik gehört und als der Discman dann den Geist aufgegeben hat hab ich gar keine Musik mehr unterwegs gehört und nur noch gelesen.

Manchmal, manchmal nicht - hm. Kommt wohl drauf an, was gesagt wird. Und wie es gesagt wird.

Wie sieht es jetzt aus? :doge_finger_guns:

Hab den auch schon mal als USB Stick missbraucht, weil man da auch einfach andere Daten draufschieben kann. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Jo. Ich auch. Für die Schule auch.

Von welcher der folgenden Marken besitzt ihr mindestens ein Kleidungsstück?

  • Adidas
  • C&A
  • s.Oliver
  • Jack Wolfskin
  • Nike
  • H&M
  • Esprit
  • Puma
  • Levi’s
  • Tom Tailor
  • Boss / Hugo Boss
  • Tommy Hilfiger
  • Diesel
  • Joop!
  • Marc O’Polo
  • Ralph Lauren
  • Asics
  • Lacoste
  • Benetton
  • Falke
  • Von keiner der genannten Marken

0 Teilnehmer

Puh, keine Ahnung. Hab mal das angekreuzt, wo ich mir relativ sicher bin.

Wo Camp David?

War nicht mit in der Liste, die ich herangezogen hab :smiley:

Ist das nicht eine amerikanische Militärbasis?

1 „Gefällt mir“

Genau da wo es hingehört. In der absoluten Bedeutungslosigkeit.

5 „Gefällt mir“

Ja, die statten auch Dieter Bohlen aus.

Sad @Squidward noises