Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Ihr seid unterwegs und begegnet einer Person mit einem Hund (falls die Rasse eine Rolle spielt, sagen wir ein schokobrauner Labrador). Der Hund ist angeleint, zeigt aber, dass er zu euch will zum Begrüßen. Dabei ist er zwar überschwänglich, wirkt aber freundlich. Wie reagiert ihr am wahrscheinlichsten?

  • Ich ignoriere den Hund
  • Ich nehme Kontakt mit dem Hund auf (und frag vorher die gassigehende Person)
  • Ich versuche Abstand zu gewinnen
  • Ich mach was anderes
  • Diese Umfrage bietet mir keine Antwort, ich will aber klicken

0 Teilnehmer

Ich will jeden Hund knuffeln, dem ich begegne, erst recht, wenn er freundlich und interessiert ist :cat_wow:

4 „Gefällt mir“

Jemand verlässt zeitgleich mit euch einen Ort (zum Beispiel den Arbeitsplatz). Ihr habt euch an dem Tag noch nicht gesehen. Wie reagiert ihr?

  • Begrüßung
  • Verabschiedung

0 Teilnehmer

Ist Hamburger ein Oberbegriff, der zb. Cheeseburger miteinbezieht, oder trennt ihr das komplett?
  • Ich nutze es als Oberbegriff.
  • Ich trenne.
  • Mal so, mal so.

0 Teilnehmer

Ich sage „Hallo und Tschüss“ :smiley:

16 „Gefällt mir“

„Servus“

7 „Gefällt mir“

Nicer Ausweg aus der Frage. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Moin, schönen Feierabend!

2 „Gefällt mir“

Manchmal ist das mit der Sprache in Österreich schon ganz angenehm haha.

Aber meistens reicht ja Kopfnicken in solchen Situationen.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich den Hund gar nicht kenne würde ich Abstand gewinnen, auch wenn der Hund friedlich wirkt und ich keine Angst vor Hunden habe. Damit der Hund sich wieder beruhigt.
Kenne ich Hund und Halter würde ich erst Halte und dann Hund begrüßen.

1 „Gefällt mir“

Ach so eine bist du also. So so. :beannote:

So pragmatisch :cat_wow:

Mitlerweile hat sich bei mir Burger als Oberbegriff etabliert. Also wäre ein normaler Hamburger schon spezifisch.

7 „Gefällt mir“

Ich komme da regelmäßig in peinliche Situationen. Entweder begrüße ich dann verabschiedet sich die andere Person oder andersrum.

„Hallo und tschüß“

1 „Gefällt mir“

:beannote:

Moin

1 „Gefällt mir“

Moin

Siehste funktioniert immer!

1 „Gefällt mir“

Wofür?