Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen Gutschein gekauft zu haben. Die einzigen Gutscheine die wir im Freundeskreis machen sind Events, die dann nach der Geschenkübergabe noch finalisiert werden. Termin steht dann häufig schon fest, aber kann in der Regel alles normal storniert werden.

Bei Geld wäre es mir tatsächlich egal was die Person damit macht ist ja ihr’s.

Hatte sie damals denn vor den Führerschein zu machen oder hättet ihr gerne gehabt das sie den macht?

Das find ich auch am schönsten. :beancute:

Nee nee, das kam natürlich von ihr. Ich dräng doch niemandem Geld auf für etwa, das er nicht will. Dann ist doch klar, dass die Person es dann evtl füpr etwas anderes ausgibt.
Sie hat gesagt, dass sie sich zum Geburtstag nur Geld für den Führerschein wünscht.

Seit dem Walulis Beitrag von gestern, weiß ich wer sie ist. Aber da dachte ich mir auch schon, sie wird als Deutschlands größte Rapperin betitelt und ich hatte keine Ahnung, wer die ist.

Hätte ja sein können. Gibt’s ja auch oft " Hey du bist ja jetzt 16 da muss man doch nen Führerschein machen"

Manchmal ändern sich die Prioritäten im Leben halt. Ich hab damals auch gesagt wenn ich jetzt Geld verdiene mache ich auf jeden Fall den Führerschein. :nun:

Ich hab mal ein gewonnen und dann weiterverkauft, weil es den Laden hier nicht mehr gab.

Ich verschenke solche Gutscheine nicht aber ich wäre schon sauer. Da dir Dinger ja verfallen können. Also einfach Geld weg ist. Wäre scheiße. Aber deshalb verschenke ich sowas auch nicht.

Ja aber da ist doch schon ein Unterschied.
Ein Blumenstrauß, der mit einer mündlichen Einladung zum Essen übergeben wird ist in der Regel eleganter und fescher, als eine Karte, wo irgendwas Gutscheinmäßiges draufsteht.
Find ich zumindest.

Selbst bei Gruppengeschenken, schenke ich gern noch zusätzlich eine Kleinigkeit, weil ich ein persönliches Geschenk immer netter Find, als wenn dann nur das teure Gruppending dasteht, wo dann alle auf einer, vielleicht sogar netten und hübschen Karte unterschreiben.

Und wenn die Person sagt das sie danach alles fertig macht also in spülmaschine oder im waschbecken sauber machen?

Die hat halt viele Nummer 1 Hits und Alben. Kenne sie aber auch nur durch Jokos Show, in der sie wirklich überraschend sympathisch war und das auch gut gemacht hat, nachdem ich sie anfangs googeln musste, wer sie ist.

Aber diese Charterfolge sind heute auch einfacher als früher. Capital Bra hat über 20 Nummer 1 Singles in Deutschland, die Beatles haben 11. Heute werden die für ein paar Cent mit dem Handy runtergeladen, früher musste man im Geschäft einiges dafür hinlegen.

1 „Gefällt mir“

Ich mein, jetzt bin ich eh abgehärtet, da ich auf fremde Hilfe angewiesen bin und mein Kram in die falschesten Schränke überhaupt geräumt werden und ich alles suchen muss. :simonhahaa: Aber das hätte mich damals dann ja auch genervt. Entweder fragt sie bei jedem Teil „Wo hast du das? Wo gehört jenes hin“ oder sie verursacht halt n Chaos, weil alle irgendswohin geräumt wird. Ich mag sowas einfach generell nicht. Und meine Erfahrung momentan mit meienr Schwester und meinem Exfreund und einigen andren zeigt: Viele Leute sind leider bisschen zu dumm, ne Spülmaschine vernünftig einzuräumen. Ja, vielleicht bin ich da eigen. Aber ich brauch diese Mehrarbeit nicht. Wenn jemand für mich kochen will, soll er das bei sich zu Hause machen.

3 „Gefällt mir“

Wer hier auf dem Land aber auch nicht so schnell es geht den Führerschein macht ist schon irgendwie SUS

Ich hab ihn erst während des Zivildiensts gemacht :sweat_smile:

Ich hab ihn bisher nicht vermisst

Du lässt dich ja auch immer durch die Gegend fahren :stuck_out_tongue:
Wenn mein Sohn mit 18 keinen machen will gibts aber Ärger :beanwat:

Selbst hier in der Stadt denke ich mir hin und wieder, den Führerschein zu haben hätte manchmal schon Vorteile und wäre angenehm. Allein bei irgendwelchen Transporten nicht auf andere angewiesen zu sein. Oder den Materialkauf nicht jedes mal mühsam mit Ubahn und Bus zu transportieren und schief angeschaut werden.

Aber ich bräuchte den Führerschein dann doch so selten, so dass diese Gedanken schnell wieder verschwinden und ich immer noch ohne Führerschein dahocke.
Aber manchmal wärs schon praktisch.

1 „Gefällt mir“

hier, wo er aufwächst, geht es halt nicht anders. Wo er dann für ne Ausbildung, Studium oder Arbeit landet mag es anders sein aber auf dem Land ohne Auto ist einfach beschissen. Er muss ihn ja auch nur machen. Geld für den Führerschein und Auto ist alles schon zurückgelegt.

Ja absolut.
Meine Freunde vom Land haben fast alle den Führerschein, während der Führerschein bei den Freunden aus Wien eher eine Seltenheit ist.

Habe einer Freundin zum Geburtstag einen Wakeboard Kurs Gutschein geschenkt. Ich hätte gedacht, sie würde den dieses Jahr (da im August Geburtstag) einlösen, aber sie hatte so wenig Zeit, da wundert es mich null. Im September war es zudem verhältnismäßig kalt.

So, zur Umfrageantwort: Bewege mich zwischen „würde mich freuen, wenn sie ihn einlöst“ und „ist mir egal, ob sie es jemals macht“. Enttäuschung gibt es gar keine, ich weiß, dass sie sowas schon immer machen wollte und es kein „Fehl-Geschenk“ war.

1 „Gefällt mir“