Lieber nicht. Dort ist es immer so stürmisch
So oder so ähnlich
Guillotine wird erfunden - singen - singen - singen - irgendwas mit Kuchen - singen - alle werden geköpft - singen
Was würdest du sagen, denken deine Haustiere über dich?
- Gott
- Befehlsgeber
- Freund
- Mitbewohner
- Futterlieferant
- Untermieter
- Befehlsempfänger
- Störenfried
- Feind
0 Teilnehmer
Wenn ich eines hätte, würde es hoffentlich „Mami“ über mich denken.
Gänseeier, direkt vom Bauernhof abgeholt.
Muss ich diesen Tölpeln schon wieder eine Maus bringen, weil sie unfähig zum Jagen sind.
Es gibt zumindest eine Studie, dass uns Katzen als Artgenossen sehen und sich uns gegenüber ähnlich verhalten, wie sich Kitten zu ihnen.
Edit:
Ihr seid einer der Brandschutzhelfer in eurem Betrieb und steht gerade nahe der Eingangstür aus unbestimmten Grunde als plötzlich der Alarm los geht. Was macht ihr?
- Draußen/ am Sammelpunkt bleiben
- Rein gehen und nachschauen
0 Teilnehmer
Googlen was die Aufgabe eines Brandschutzhelfers ist.
Bisher haben ich und mein Meister erstmal immer noch geguckt, welcher Brandmelder ausgelöst hat und laufen dann hin und zu gucken was da los ist
Leute: sie stehen im Weg
Ich: also bitte! ich google gerade was meine Aufgabe im Brandfall ist!
Da geht man gewissenhaft seiner Arbeit nach und die Leute sind wieder nicht zufrieden.
Als ich noch Brandschutzhelfer war, war es dessen Aufgabe in allen Büros seiner Etage nachzuschauen, ob alle raus sind und den Leuten den Weg zum Sammelpunkt zeigen. Beim Alarm als erster zum Sammelpunkt rennen ergibt für noch wenig Sinn.
Nö, du beginnst ja quasi am Sammelpunkt durch Zufall^^
Ok, aber meine Aufgabe ist es ja trotzdem die Leute rauszugeleiten und dann am Sammelpunkt dem Haupt-Brandschutzmelder zu melden dass in meinem Abschnitt alle raus sind. So war es zumindest bei mir.
Aber das ist doch unsinnig, oder?
Ob alle raus sind überprüft man am Sammelpunkt. Bringt doch nix jemanden da im schlimmsten Fall ins Feuer rennen und nach Leuten suchen zu lassen.
Bei uns gilt: sobald Feueralarm auslöst, gehen ALLE unverzüglich raus zum Sammelpunkt. Dann gehen 1-2 Fachkräfte (vorzugsweise Brandschutzhelfer) rein und lokalisieren den auslösenden Melder und überprüfen, ob es einen Brandherd gibt oder nicht.
Bei Fehlalarm wird ausgestellt und alle wieder rein geholt.
Bei Brandherd wird nach Möglichkeit gelöscht, oder Feuerwehr gerufen.
Sind bei der Weihnachtsfeier bei euch auf der Arbeit in der Regel auch Partner/Angehörige der Mitarbeiter eingeladen?
- Ja
- Nein
- Mal so, mal so
- Ich arbeite nicht / wir haben keine Weihnachtsfeier
0 Teilnehmer
Weihnachtsfeier kostet Geld und wurde die letzten 2 Jahre wegen Corona nicht mehr. Hat dem Chef wohl gut gefallen und ist jetzt einfach gestrichen