Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Wenn Müsli so geil ist, wozu dann die Milch?

Wasn das für ne Quatschaussage :beanwat:

Nur weil eins alleine gut schmeckt, heißt es ja nicht, dass 2 Sachen zusammen dann nicht besser schmecken.

Jeder Wandtattoo-Liebhaber weiß schließlich, dass 1+1=3 ist

7 „Gefällt mir“

Klar kannst du machen. Wirst halt nicht satt.

Komisches Argument irgendwie. „Wenn euer Brot so geil ist, warum schmiert ihr da noch Butter drauf?“

4 „Gefällt mir“

Ohne Milch schmeckt es nicht. Viel zu trocken.
Ich würde aber auch nicht öffentlich dafür plädieren, Müsli sei megageil. In meinen Kaffee schütte ich keine Milch.

Meinst du wirklich? Ich finde das absolut wasserdicht und glaube, jetzt werden die meisten Leute aufhören, Porridge zu essen.

1 „Gefällt mir“

Das Brot macht die Butter nicht schlechter, genauso umgekehrt. Beides ergänzt sich perfekt und kreiert eine wunderbare Kombo. Haferschleim hingegen macht aus geilen Erdbeeren nur noch Meh-Erdbeeren. Alles wird durch das Zeug degradiert.

7 „Gefällt mir“

Zumal die Haptik im Mund echt nicht schön ist. Komplett aufgeweichte Haferflocken, ne du, ne. Selten, was schlimmeres gegessen.

4 „Gefällt mir“

Wenn ich statt aufgematschte Haferflocken Grießbrei nehme. :beanlurk:

Porridge ist vergessenes „upsi Müsli zu lange in der Schüssel mit Milch* gelassen, ist aber auch zu schade zum wegkippen…“

1 „Gefällt mir“

:wtf:

1 „Gefällt mir“

Aber aufgequollene Haferflocken. :eddy:

Soll ich etwas Brot für dich einweichen? Dann kannst direkt in die Brotsuppe den Belag reinwerfen.

(mit etwas nicht so Ernst gemeint)

Schön den Kuchen in den kaffee stippen :beangasm:

Was bist du für ein Monster!

Mein Opa hat das auch mit Brot gemacht :crazyjanina:

Was ist die eurer Meinung nach beste Konservierungsart?

  • Einzuckern
  • Einsalzen
  • Ansäuerung
  • Öleinlage
  • Alkoholeinlage
  • Fermentation
  • Trocknung
  • Räucherung
  • Einkochen
  • Kühlung
  • Eine andere
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Am End sind eigentlich alle Konservierungsarten cool. Aber Fermentation ist schon was völlig verrücktes und sie bringt nochmal ganz andere Aromen ins Spiel und kann aus eher lahmen Zeug richtig geiles Zeug machen.

5 „Gefällt mir“

Jede Variante hat ihre geilen Sachen, ist aber etwas in Essig eingelegt, freu ich mich aber schon drauf es zu essen

2 „Gefällt mir“

Sehe ich sehr ähnlich. Wir haben letztes Weihnachten ein Set zur Fermenation geschenkt bekommen, aber irgendwie traue ich mich nicht ran, es selbst mal auszuprobieren. Hab schon Bock, aber will da auch nichts falsch machen und am Ende hat man 3 Gläser Essen die man wegwerfen darf… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei uns auch…
Hab mal für die Vergangenheit abgestimmt.

Bei der großen Weihnachtsfeier der ganzen Abteilung nicht, bei der kleinen teaminternen Feier schon.
Geh aber speziell auf erstere sowieso nicht, nimm mir da immer gleich freiwillig Dienst. Den peinlichen Tratsch in den Wochen darauf muss ich leider trotzdem mithören.

Bei meiner letzten Arbeitsstelle hat ein Kollege mal seine Schwester mitgebracht (mit der ich gut befreundet bin). Das war überhaupt kein Problem. Hier habe ich noch nichts von einer Weihnachtsfeier gehört, also wird es wohl keine geben.

Kimchi :beangasm:

2 „Gefällt mir“