Es gibt sicherlich die eine oder andere ganz nette Weihnachts Rom Com, aber ich tu mir generell eher schwer mit expliziten Weihnachtsfilmen.
Immer und immer wieder muss ich nicht aufs neue sehen, wie der Lover der schrulligen Familie in diesen Weihnachtspullis vorgestellt wird, es die eine oder andere Hürde und tollpatschig-unangenehme verquickung gibt, das Essen beinahe verbrennt, man also doch beim Chinesen bestellen muss und sich am Ende bei schallender Glöchchenmusik trotz aller Widrigkeiten und falscher Geschenke lachend in den Armen gelegen wird.
Selbst der üble Chef kommt an Heiligabend kurz vorbei und lacht mit, weil er eigentlich doch ein guter ist.
Von Nummer 1 bis einschließlich Nummer 9 hab ich alle Filme gesehen und finde ein Paar davon sogar ganz gut. The Apartment ist toll. When Harry met Sally auch. Annie Hall mag ich auch. Die drei würde ich jetzt aber beispielsweise nicht wirklich als Weihnachtsromcoms beschreiben.
Love Actually ist ganz okay und hat ganz lustige Episoden und Sleepless in Seattle ist süß. Bridget Jone’s Diary fand ich auch okay.
Zusammenhängend ist schwierig. Mad Men ist da sicherlich eine Serie, die sowohl durch die Gesamtkomposition als auch durch einzelne Folgen glänzen kann. Da gibt es halt diverseste denkwürdige Folgen.
Ansonsten ist das auf jeden Fall bei The Wire der Fall, allein Folgen wie Middle Ground oder die vorletzte Folge der Serie sind so herausragend, die habe ich sicher 10 Mal gesehen, ohne die komplette Serie nochmal zu sehen.
Also es kommt immer mal wieder vor, aber dann meist, wenn mich irgendwas an eine gewissen Szene erinnert, oder ich mir etwas wieder ins Gedächtnis rufen will. Aber ich schaue nun nicht einmal im Monat Blackwater aus GoT oder Christopher aus Sopranos, die aber einfach herausragend sind.
Joa bei Sitcoms kommt das vor. Aber dann nicht genau ausgewählt. How i met your Mother lasse ich manchmal als Hintergrundberieselung laufen. Aber die Auswahl ist dann eher, ne die Staffel war nicht so gut…mja die war okay. Dann random ne folge anmachen und weiterlaufen lassen.