Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Nö, vor 6 Jahren. Sowas ist mir aber auch noch nie davor und danach nie wieder passiert. Keine Ahnung, was der für einen Flex hatte, mit mir noch zu diskutieren. Ein anderer hat mich Mal komisch angeguckt, weil es nicht sein kann, dass ein nicht-deutscher Nachname auf einem deutschen Ausweis steht. Da dachte ich mir auch nur, was das soll.

Sind aber die einzigen „Vorfälle“ in vielen vielen Jahren gewesen.

so wie ich das lese, grundsätzlich reicht der Perso, aber die Länder könnten auch eigene Regeln haben.

Bei Reisen in ein oder aus einem Nicht-Schengen-Land müssen Sie einen gültigen Personalausweis oder Reisepass vorweisen. Informieren Sie sich vor Ihrer Reise, welche Dokumente Sie zur Einreise in das Nicht-Schengen-Land, das Sie besuchen wollen, benötigen.

1 „Gefällt mir“

Die Hähnchenhaut bei Geflügelstücken…

• esse ich für gewöhnlich mit.
  • esse ich für gewöhnlich nicht mit.
  • Mal so, mal so.

0 Teilnehmer

Perso ist ebenso dort gültig, genauso auch in Bulgarien. Mir fällt spontan keines ein, dass den nicht akzeptieren würde (aber da zur Sichherheit immer nachsehen)

1 „Gefällt mir“

Ist das was ich eigentlich gerne als einziges essen würde :beangasm:

11 „Gefällt mir“

Schön angebraten.

3 „Gefällt mir“

Ich gehöre zur „Mama, für mich was vom weißen Fleisch bitte“-Fraktion.

Hab ich damals immer sehr gerne gegessen.
Wenn schon, denn schon.

Was stimmt nicht mit euch, die die Haut nicht essen? :beanomg:

7 „Gefällt mir“

Finde ich bei Brathähnchen immer viel zu trocken. Die riechen wegen der Haut immer Mega geil aber sind Dann doch meistens ne riesen Enttäuschung.

…ist das Beste am ganzen Geflügel :fresskoma:
Wobei ich eh nicht so der Geflügelfan bin

3 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Kommt drauf an ob sie knusprig und dunkel oder labberig und hell ist. Ersteres esse ich gerne, zweiteres gebe ich höchstens den Hunden.

2 „Gefällt mir“

wow… einfach nur wow… Da ist jemand in den 40er Jahren stehengeblieben.
Ich hab auch nen undeutschen Nachnamen. Wenn man mir deswegen jedes Mal blöd kommen würde, hätt ich ordentlich zu tun :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Ich hab da schon öfter ähnliche Erfahrungen gemacht. Wobei sich das schon gebessert hat.

1 „Gefällt mir“

Gut, was ich oft habe, dass irgendwelche Leute dann fragen „Oh, wo kommen Sie denn her?“ „Ähhh… aus Aachen.“ „Nein… also ich meinte… Ihre Eltern“ Frei übersetzt: Du hast nen komischen Kanaken-Namen. Wo kommt der her? :roll_eyes:
Oder auch „Oh, Sie sprechen aber gut Deutsch“.
Das sind dann meist irgendwelche Boomer-Hinterwäldler, die in ihrer Bubble nur mit Bio-Deutschen zu tun haben.

Von Grenzbeamten, die täglich mit sehr vielen Menschen aus allen Schichten und Teilen der Welt zu tun haben, erwarte ich doch n bisschen was anderes.

6 „Gefällt mir“

Auch bei Grenzbeamten gibt es Alltagsrassismus (wobei ich nicht weiß, ob Rassismus da wirklich der richtige Begriff ist). Vornehmlich hab ich solche Erfahrungen aber vor allem im südosteuropäischen Kontext gemacht.

Das grundsätzliche Namens und Herkunftsding ist halt auch so eine Sache. Da wird schon oft unangenehm nachgefragt, aber oft halt auch einfach aus einem Interesse an meiner Person, aber das wirst du dann ja auch kennen. Bei den einen bin ich dann sehr kurz angebunden und versuch gar nicht weiter drauf einzugehen, was oft schwer ist, den anderen erzähl ich - auch gerne ausufernd - was.

5 „Gefällt mir“

Das auf jeden Fall. Aber man wird doch in dem Job sehr regelmäßig ausländische Namen, ja sogar ausländisch aussehende Leute treffen, die einen deutschen Pass haben. Das ist doch kein neumodisches Ding, das erst seit n paar Jahren existiert. Wenn die da dann jedes Mal skeptisch werden und blöd nachfragen, wenn sie so einen Fall haben, dann puh… :simonhahaa:

Hat auch Vorteile, ich bekomme die Hähnchenhaut, weil sie mein Mann nicht essen will. Etwas zu labbrig und es geht für ihn gar nicht.

3 „Gefällt mir“

Seit für Ex-Jugoslawien der Perso reicht, nicht mehr. Den letzten beantragt habe ich 2004. Der liegt sogar noch iwo rum.

1 „Gefällt mir“