Der seriöse Umfrage-Thread XVII

:face_vomiting:

3 „Gefällt mir“

Haha!

Das setze ich aber mal ganz stark voraus. Ansonsten schauen wir halt erstmal meine 25 Jahre Tor des Monats-VHS. Danach gerne die DVD-Sammlungen aller bisherigen WMs. Wobei ich das Wissen um all das bei einem Achtjährigen eigentlich voraussetze.

1 „Gefällt mir“

Würdest du deinem (theoretischen) Kind Dinge verbieten, die du selbst als Kind/ Jugendliche:r getan hast?

  • (Eher) Ja
  • (Eher) Nein

0 Teilnehmer

Nee bringt ja offensichtlich nix, ich habs ja trotz Verbot auch gemacht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich hab halt sehr vieles am Rande der Legalität bzw schon darüber hinaus getan, die würde ich meinem Kind nun nicht alle kategorisch verbieten, da das meiste offensichtlich erlaubt ist, aber für manches würde es wohl Ärger geben und für andere eher nicht.

Ein sinnvolles Verbot bringt auch was wenn sich das Kind in deiner Abwesenheit nicht dran hält. Es lernt ja trotzdem was dabei.
Kind sein heißt auch Grenzen zu überschreiten und dabei dann manchmal auf die Schnauze zu fliegen. Dafür brauchst du aber besagte Grenzen.

Ich halte manche Grenzen, die mir als Kind gesetzt wurden und die ich übergangen habe, aber nicht für sinnvoll und würde sie meinen hypothetischen Kindern nicht setzen.

Sowas gibt sicherlich auch. Aber nicht klauen, nicht prügeln, pünktlich heimkommen etc gehört eben auch dazu.

Aber es geht ja um Sachen, die wir früher verbotenerweise selbst gemacht haben und ich hab nie geklaut oder mich geprügelt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das zerstört jetzt schon ein wenig das Bild, das ich von dir hatte :confused:

1 „Gefällt mir“

Verdammt :beansweat: Soll ich dir schnell eine reinhauen, um es wieder gutzumachen?

5 „Gefällt mir“

Ich würde meinem Kind nicht so viel zu Essen geben, damit es nicht zu dick wird so wie ich mein Leben lang :frust: also Süßigkeitenverbot im Hause Kaineahnung

Und ich würde ihm wahrscheinlich mehr Grenzen beim Medienkonsum (TV/PC/Konsole/ usw) setzen als ich sie hatte (hatte fast keine).

well.

Nein. Mir wurde damals viel zu viel verboten und langweilig wie ich war, hab ich mich an fast gehalten. Die Jugend ist zum Rumexperimentieren da und da sollte man seinen Kindern schon ein wenig vertrauen können.

Welche dieser Gründe sind/wären für sich alleinstehend bereits ausreichend für euch deutlich Gas fürs Heizen zu sparen?

  • (Sehr) hohe Gaspreise
  • Unterstützung der bundesweiten Industrie
  • (Schnellere) Unabhängigkeit von Russland als Gaslieferanten
  • keine dieser Gründe würden mich zum Gassparen bringen

0 Teilnehmer

Schnarcht ihr?

  • Oft
  • Manchmal
  • Selten
  • Nie
  • Keine Ahnung

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Iwie muss man ja die wilden Monster der Dunkelheit vertreiben :eddyclown:

Seit letztem Jahr tatsächlich manchmal und dann auch ziemlich laut. Vorher nie.

Mir wurde erst heute von meinem Bezugskind auf Arbeit gesagt, dass ich im Nachtdienst voll laut geschnarcht hab :smiley:

Hatte mich im 24h Dienst so 2Uhr auf die Couch geschmissen und bin voll weggepennt bei offener Tür :beanlurk:

1 „Gefällt mir“