Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Siedlungsdichte

Kommt es da nicht eher auf die Anzahl der Brauereien an, wie dicht die Siedlung ist?

1 „Gefällt mir“

0 :beanfeels:

Sowas gibts hier in Bayern nicht :triumph:
Wir haben eine im Ort und beim groben Überfliegen hab ich min. 3-4 in der nächstgrößeren Stadt gesehen

Der nachbarort hat eine Aber der ist mehr als 5 Kilometer entfernt

Hast du schon mal gezielt eine dir unbekannte Personen heimlich im öffentlichen Raum per Video aufgenommen? (Öffentliche Aufführungen oder ähnliches, wo man damit rechnen kann, aufgenommen zu werden, zählen nicht) (Anonym)

  • Ja, weil ich sie interessant/ attraktiv fand
  • Ja, wegen einer lustigen/ skurrilen Situation
  • Ja, wegen dem Aussehen/ Outfits der Person
  • Ja, wegen einem anderen Grund
  • Nein

0 Teilnehmer

Es ging um 5km^2 Umkreis, du hast auf deiner Karte 78,5km^2 genommen :person_shrugging:

Hattest du mal in einer deiner Schulklassen ein Klassentier? (Es zählen nur echte Tiere)

  • Ja
  • Es gab ein Schultier
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich kann mich nicht daran erinnern abseits von Konzerten überhaupt Videos aufgenommen zu haben. Und selbst das mache ich nicht mehr.

Wir hatten im Biokurs eine Wüstenrennmaus. Weiß allerdings nicht so wirklich, wieso :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

:hocho:

Aber das ist doch die Fläche des Kreises. Umkreis heißt doch das der rand 5 Kilometer vom Mittelpunkt entfernt ist oder? :sweat_smile:

Ursprünglich ging es um eine 5km^2 Fläche. Mit dem mathematischen Umkreis hast du recht, der umgangssprachliche kann aber auch die Fläche um einen herum sein.

1 „Gefällt mir“

Wir hatten in der Grundschule japanische Mövchen und von der fünften bis zur achten Klasse Schildkröten. Es gab in der weiterführenden Schule außerdem einen Schulzoo, es gab also auch noch Schultiere (Mehrfachauswahl ist ja nicht möglich).

1 „Gefällt mir“

Das klingt traumhaft

Ich mochte meine Schule auch wirklich sehr. Meine Schwester (war auf der gleichen Schule) fand die auch so gut, dass sie da heute arbeitet.

1 „Gefällt mir“

Promis halt. Hab mal Shaq am Flughafen in Frankfurt gesehen und im gleichen Hotel wie die Scorpions übernachtet, die hab ich an der Bar kurz gefilmt.

Jetzt fällt mir ein, dass meine Schule ein Aquarium hatte. Das stand in irgendeinem Raum, wo man normalerweise nicht hingekommen ist. Gab auch eine AG, die sich darum gekümmert hat.

2 „Gefällt mir“

„zu unserer Zeit“ war das höchstwahrscheinlich auch noch die krasse Aufnahme. Heutzutage gibt es solche „Schulprojekte“ die nicht direkt mit dem Unterricht zutun haben glaube ich deutlich häufiger. Meine alte Schule hat heute zumindest einen Schulgarten meine ich.

Ich finde das immer kacke wenn Promis im Privatleben gefilmt werden, finde ich total unangenehm. Von mir aus um ein gemeinsames Foto fragen, aber einfach so finde ich gehört sich nicht.

3 „Gefällt mir“