Aber bisher hatten auch alle Dörfer, bis auf das erste Supermärkte.
In besagtem Dorf gab es nichts zu kaufen, außer Eier und Kartoffeln.
Du hast mindestens 5 Bauernhöfe im Umkreis von 5 km² von zu Hause.
Wobei hier damals auch die ganzen kleinen Orte so ab 200 Einwohnern einen kleinen Spar, Afu oder Co-Op hatten. Die hatten dann wirklich nur einen größeren Raum oder so, aber man hat eigentlich alles bekommen.
Das umfasst meine Stadt mit sämtlichen Ortschaften drumherum. Also eher 50
Wohnen die dann alle bei dir in sehr hohen Häusern, wenn ihr eine Mittelstadt seid
Du weißt wie viel 5 km² sind? Das sind 700 Fußballfelder
Das klingt mehr, als es ist. Genau genommen sind 5km² grad mal knapp 1km in jede Richtung
Ja, deswegen ja. Er hat es glaube ich falsch eingeschätzt. Deshalb die Frage ob dort alle in Hochhäusern wohnen bei einer Mittelstadt auf dem geringen Raum.
Ne größtenteils Einfamilienhäuser. 13.000 Einwohner ist jetzt auch nicht so super viel
Versteh ich grade was nicht? Eine quadratische Fläche von 5 km² hat doch eine Kantenlänge von ca. 2,23 km…
Genau, und du stehst in der Mitte. Also ~1km in jede Richtung
Sry, bei sowas kickt bei mir das Mathematiker-Gen. Da muss ich einfach klugscheißen
Achso
Also wenn ich in einem 5 km² Quadrat genau in der Mitte stehe, dann sind es aber ca. 1,58 km bis zur Ecke. Das ist schon ein wenig mehr als „grad mal knapp 1km in jede Richtung“.
Und wenn wir von einem Kreis ausgehen, was jeder vernünftige Mensch tun würde, sind es nur 1,26
Hah, jetzt wissen wir, wo du wohnst!
Gut das das vorher so ein wohlgehütetet gehemeimniss war.
Kommst du mich besuchen?
Hier?
Aber Radius 5 km ist ja ungleich 5 km² Fläche?
Richtig
Gutes Argument. I rest my case
Welchen Punkt willst du mit dem Bild denn dann machen?
Er wollte doch gar keinen Punkt machen. Er wollte offenbar einen Kreis machen.