Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Aber bisher hatten auch alle Dörfer, bis auf das erste Supermärkte.
In besagtem Dorf gab es nichts zu kaufen, außer Eier und Kartoffeln.

Du hast mindestens 5 Bauernhöfe im Umkreis von 5 km² von zu Hause.

Wobei hier damals auch die ganzen kleinen Orte so ab 200 Einwohnern einen kleinen Spar, Afu oder Co-Op hatten. Die hatten dann wirklich nur einen größeren Raum oder so, aber man hat eigentlich alles bekommen.

Das umfasst meine Stadt mit sämtlichen Ortschaften drumherum. Also eher 50 :sweat_smile:

Wohnen die dann alle bei dir in sehr hohen Häusern, wenn ihr eine Mittelstadt seid :beannotsure:

Du weißt wie viel 5 km² sind? Das sind 700 Fußballfelder :smiley:

Das klingt mehr, als es ist. Genau genommen sind 5km² grad mal knapp 1km in jede Richtung :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Ja, deswegen ja. Er hat es glaube ich falsch eingeschätzt. Deshalb die Frage ob dort alle in Hochhäusern wohnen bei einer Mittelstadt auf dem geringen Raum.

1 „Gefällt mir“

Ne größtenteils Einfamilienhäuser. 13.000 Einwohner ist jetzt auch nicht so super viel

Versteh ich grade was nicht? Eine quadratische Fläche von 5 km² hat doch eine Kantenlänge von ca. 2,23 km…

Genau, und du stehst in der Mitte. Also ~1km in jede Richtung

Sry, bei sowas kickt bei mir das Mathematiker-Gen. Da muss ich einfach klugscheißen

3 „Gefällt mir“

Achso

Also wenn ich in einem 5 km² Quadrat genau in der Mitte stehe, dann sind es aber ca. 1,58 km bis zur Ecke. Das ist schon ein wenig mehr als „grad mal knapp 1km in jede Richtung“. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Und wenn wir von einem Kreis ausgehen, was jeder vernünftige Mensch tun würde, sind es nur 1,26 :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Hah, jetzt wissen wir, wo du wohnst!

Gut das das vorher so ein wohlgehütetet gehemeimniss war. :kappa:

Kommst du mich besuchen? :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Hier? :rbtvlul:

Aber Radius 5 km ist ja ungleich 5 km² Fläche?

Richtig

Gutes Argument. I rest my case

Welchen Punkt willst du mit dem Bild denn dann machen? :smiley:

Er wollte doch gar keinen Punkt machen. Er wollte offenbar einen Kreis machen. :crazyjanina:

4 „Gefällt mir“