Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Sanddorn und Produkte aus Sanddorn

• Yay
  • Nay

0 Teilnehmer

3 „Gefällt mir“

Ich finde die Marmelade und so’ne Gewürzmischung für Salate ganz gut.

Musste erstmal Sanddorn googeln
Jetzt weiß ich zwar, wie’s aussieht, hab aber immer noch keine Ahnung, wie das schmeckt
Von daher: Sanddorn :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Kein Pflanzenabzeichen für dich :beannote:

Ich weiß zwar was Sanddorn ist, hab ich aber tatsächlich noch nie in irgendeiner Form gegessen.
Ich denke, ist sicher ganz okay.

3 „Gefällt mir“

Bin mir nicht sicher, ob ich weiß, wie Sanddorn schmeckt. Ich hatte mal einen Früchtetee mit Sanddorn, aber da ist ja meist noch anderes wie Apfel und Hibiskus beigemischt, sodass die Tees ja generell nicht so sehr wie die vorn auf der Packung angepriesene Frucht schmecken.

In der Tat.
Was Pflanzen und Bäume angeht, kenn ich mich so überhaupt nicht aus. Eine Birke erkenn ich grad noch so, danach wirds schon sehr eng

:triceratops: Der Blätter drei, geh dran vorbei.

Bist du nicht Pfadfinder? Das hätte ich jetzt fast schon als Grundvoraussetzung gesehen. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Für meine 5-8-Jährigen reicht mein Wissen grad noch aus :simonhahaa:
Und darüber hinaus, für was brauch ich wissen, wie die Bäume heißen. Ich holze sie nur um und baue mir was schönes draus :beanevil:

Dasst weißt, welche Baumfrüchte essbar sind, würd sichs schon auszahlen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Zum Beispiel einen Damm? :beaver:

Da es einen zitronenähnlichen Geschmack hat, ne.

Als Biber sollte er aber die Baumarten kennen, um zu wissen, welches Holz gut oder mies ist. Birke ist bspw. gar nicht Mal so geil, aber Buche, ui ui.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist einfach alles nicht essbar.
Außer dieser schöne rote Pilz dahinten mit den weißen Punkten, den kenn ich aus Super Mario, der macht dich richtig stark

Wäre eig mal ne gute Idee :beanthinking:
Das letzte Mal wurde es ein Katapult :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Meinst du geschmacklich? :kappa:
Ist in Birken nicht irgendwas was high macht?

Auf jeden Fall brennt Birkenholz kacke und stinkt.

Schwarzföhre/-kiefer brennt schön geil, da stinkt alles rundrum :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Sauer :smiley:

1 „Gefällt mir“

Zur Bearbeitung und der Qualität allgemein (zumindest hat man mir das immer wieder so gesagt).

Das ist korrekt.

Du findest eh den Duft von Holz scheiße, habe ich den Eindruck. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht sind Biber da so wählerisch?

Ich meinte jetzt beim verbrennen. Das qualmt ohne Ende. Ansonsten habe ich gegen den Geruch von Birken nichts auszusetzen

5 „Gefällt mir“