Hmm 60/40. Ist keine gute quote für ein Wichtelgeschenk, wo ich nicht weiß, wer es bekommt
Mach einfach dieselbe Umfrage nochmal, nur mit Schokolade
Es ist so süß, wie er einfach alles, was nicht niet- und nagelfest ist, durch die Wohnung trägt
Magst du Sanddorn und kommst aus der Ecke? Falls ja, leg es rein als kleinen Gruß von dir (sofern es nichts zu teures ist). Ersetzt zwar nicht das Geschenk, aber es würde mich dennoch freuen, weil es was über den Versender erzählt.
Bucheln Sammeln für 10 Mark.
Bucheckerln hat man früher als eine Art Kaffeeersatz verwendet, soviel ich weiß.
Aber auch Marmelade, Bonbons, Schokolade und Sirup finde ich toll. Andere Sachen habe ich bisher noch nicht gegessen, bin aber neugierig.
16 Kilo sind verdammt viel
Einfach wie beim industriellen Fisch mit Wasser aufschwemmen um das Gewicht zu erhöhen
Komme nur aus der Ecke und muss für Weihnachten was kaufen, was jedem gefällt für 15€. Daher dachte ich eher an Naturalien.
Verschenk doch einfach 15€ geld mag jeder
Wie findet ihr ganze Nüsse in Brot?
Halbierte oder geviertelte Nüsse sind auch noch okay für die Fragestellung. Nur nicht gehackt oder gemahlen. Man sollte schon noch auf etwas richtigem beißen müssen.
- Lieb ich
- Mag ich
- Ist okay
- Mag ich nicht
- Hab ich noch nie gegessen
- Enthaltung
0 Teilnehmer
Letztens ein Walnussbrot zum probieren bekommen. Das war schon lecker
Wenn ihr die Wahl hättet zwischen einem seltenen Vornamen, den ihr manchmal buchstabieren müsstet, und einem häufigen Vornamen, bei dem ihr manchmal verwechselt werden würdet, was würdet ihr für euch präferieren?
- Seltene Vorname
- Eher seltene Vorname
- Eher häufige Vorname
- Häufige Vorname
- Enthaltung
0 Teilnehmer
Wenn ihr ein Kind benennen müsstet, wie sähe da eure Präferenz aus für das Kind?
- Seltene Vorname
- Eher seltene Vorname
- Eher häufige Vorname
- Häufige Vorname
- Enthaltung
0 Teilnehmer
Ja, hatte schon länger nichts mehr in die Richtung und gerade zum Frühstück ein Brot mit ich glaube Cashewkernen gegessen. Das war schon echt göttlich.
Aber selbst in einem Walnussbrot ist ja keine ganze Walnuss, sondern maximal ein halbe, wenn nicht ein Viertel oder noch kleinere Teile eingebacken. Und mit anderen Nusssorten kann ich mir das noch weniger vorstellen.
Also gehts jetzt um ganze oder einfach nur nicht gemahlene Nüsse?
Ich würde wohl auch halbe und wenns sein muss geviertelte Nüsse zählen. Nicht gehackt oder gemahlen.
Warum du kannst doch auch die ganze Nuss in den Teig werfen. Das Brot wird dann doch eh geschnitten
Schon außergewöhnlich aber nicht zu fancy ala Promikind
Weil du bei einer ganzen Walnuss zB auf ein münzgroßes Stück „Brot“ kommst, welches ausschließlich aus Nuss besteht, das ist bei Teilen nicht so. Und ich persönlich hätte darauf keinen Bock, bin aber auch nicht der allergrößte Nussliebhaber (abgesehen von gemahlen), esse ich nur selten so als Nussmix/Studentenfutter.
Definitiv häufige, also geläufige Namen. Bin der Meinung, dass man seinem Kind nicht unbedingt einen Gefallen tut, wenn man ihm einen ganz speziellen, ungewöhnlichen Namen gibt.