Für mich geht das schon in dieselbe Richtung. Ich besitze Pizzaroller und einen Reiskocher. Beides erleichtert mir die Arbeit in der Küche. Andere finden beides albern und meinen, das geht doch auch mit Gerät/Utensil XY, das man doch eh besitzt.
Warum beschichtete Töpfe und Pfannen wenn Gusseisern auch funktioniert?
Sie haben zumindest alle etwas sehr absurdes an sich gehabt. Geht es darum, welche ich für am sinnvollsten erachtete?
Die ersetze ich durch den Bräter. Und dann muss man mal vorsichtig sein
Solange das für einen persönlich gilt hat jedes Küchenutensil seine Daseinsberechtigung
das ist OK, ich trinke mittlerweile morgens eh nur noch Kaffee… aus meiner Kaffeetasse, die natürlich exklusiv für Kaffee ist.
Also mein Multitool, welches mir die Arbeit in der Küche deutlich erleichtert, habe ich vor ein paar Jahren geheiratet. Ich muss es nur hin und wieder mal mit einem Fläschchen Frauengold in Schuss halten und dann läuft das wie eine eins. Reis immer on-point, Pizza in perfekte Dreiecke geschnitten und das Frühstücksbrötchen wird mir auf einem silbernem Tablett gereicht. Ein Träumchen!
Glaube ich nicht. Urbane Legende?
In dem Fall haben wir über eine halbe Stunde gewartet. Immer wieder gleich gleich. Da wir noch weiter wollten mit nem Nachtbus sind wir dann abgehauen.
Es ist auch komplett fein. Soll jeder sein Leben damit erleichtern womit es ihm passt. Ich mag halt einfach dass der Pizzaroller so ein simples Utensil ist, es aber so unglaublich gelobt wird. Bei einem Pfannenwänder oder Dosenöffner lese ich sowas halt nie
Ich oute mich jetzt übrigens nochmal.
Leute, ich nutze meinen Messbecher zum Zimmerpflanzen gießen. Wofür ein zusätzliches Gefäß?
Und als ich früher ganz crazy drauf war und nichts anderes hatte, habe ich die Frühstücksbrettchen übrigens auch als Topfuntersetzer genommen
Pfannenwänder ist halt Standardausstattung und einen Dosenöffner haben mittlerweile gar nicht mehr so viele Leute, weshalb der da unberücksichtigt wird. Sparschäler ist auch top, aber halt ebenso beliebig.
Übrigens ist ein guter Dosenöffner Op.
Dosenöffner ist ja wohl eine Wissenschaft für sich. Es gibt tausend Varianten, die Dosen teilweise völlig unterschiedlich öffnen und sogar elektrische Versionen. Ich glaube da könnten wir hier auch flammende Diskussionen führen.
Dies ist korrekt. Es gibt nichts schlimmeres als eine Dose öffnen zu müssen und dafür nur so einen schäbigen Dosenöffner zu haben.
Wie machen die ihre Dosen auf
An der Lasche zum Aufziehen
Das haben aber nicht alle. Dann bin ich ja direkt auf bestimmte Produkte beschränkt.
Ja. Das ist richtig
Bestimmmt haben die Dosenöffner-Losen dann aber einen Pizzaroller und sparen damit so viel Zeit, dass sie länger arbeiten können und mit den Überstunden das Geld wieder reinholen
Aldi Konserven haben fast alle eine Lasche zum Aufziehen
Oder die Lasche abreißt…
Ich bin eher mal positiv überrascht, wenn sie eine haben
Ich muss sicher 80% aufschneiden.