Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Quasi dasselbe in grün wie die Reiskocher-Diskussion vor ein paar Tagen

Bei meinen Eltern auch, sogenannte Vesperbrettle :smiley:

Da hab ich bei ihnen auch noch eins mit meinem Namen und nem Murmeltier drauf.

4 „Gefällt mir“

Nein. Ein Reiskocher hat da für mich nicht die gleiche Dynamik.

1 „Gefällt mir“

Es ist einfach zu sympathisch

3 „Gefällt mir“

Der ist immer signifikant.

Das ist aber dann ja auch wieder ein spezielles Messer. Da ist es ja dann auch egal ob Roller oder Messer. Außer du nutzt dieses Messer auch noch gleichzeitig zum Brötchen durchschneiden, essen mit der Gabel, Braten anschneiden usw.

Ich will halt nicht wissen, wie viel man in der Küche hat, dass man theoretisch auch mit einem einzelnen Gerät ersetzen kann. Ich kann auch in einem großen Gusseisernen Bräter alles zubereiten, die ganzen Töpfe und Pfannen kann ich mir also sparen.

Genau, den kann man auch im Bräter machen :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Ja :fresskoma:

Es geht aber doch nicht darum alles mit einem Gerät zu machen, sondern ein Gerät für eine Sache zu haben.

Als nächstes willste mir noch mein Tomatenmesser madig machen :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es ein Elefant. Und auf dem „Erwachsenenbrett“ sind der Münsteraner Dom, Rathaus und Stadtweinhaus (und jeweils mein Name, einmal der ganze, einmal der Spitzname).

2 „Gefällt mir“

Ach was. Es wird erst lächerlich wenn du einen Tomatenroller oder eine Tomatenschere besitzt.

Das wäre ja vogelwild :beanjoy:

Meine Freundin nutzt den auch zum backen ab und an.

Wir haben auch den Soßenlöffel nur für einen Zweck und nehmen nicht die Suppenkelle :smiley:

Also für mich war der Pizzaschneider eine meiner ersten Anschaffungen, als ich vor 20 Jahren daheim ausgezogen bin. Klar könnte ich das auch anders machen, aber in einer Zeit in der ich 2-3 Mal die Woche Pizza gegessen habe, hat mir das schon einiges erleichtert.

Das klingt nun aber auch ein bisschen so als wäre Pizza schneiden sonst eine unglaublich schreckliche Tätigkeit :sweat_smile:

Ich hab sogar zwei :sunglasses:

Pizzaroller: Richtig und wichtig.

Frühstücksbrettchen: Quatsch, ein Teller ist in allen Belangen besser.

3 „Gefällt mir“

Bei der Diskussion Teller/Brettchen fällt mir ein, dass wir in meiner Familie früher gelegentlich auch direkt auf dem Tisch gefrühstückt oder Brotzeit gemacht haben.
Einfach danach den Tisch abwischen, dann stellt sich auch nicht die Frage, ob das Brettchen in die Spülmaschine darf. (Wobei wir damals keine hatten, vielleicht war das auch der Grund) :smiley:

Es geht einfach schneller, einfacher und sauberer. Da hatte ich zum Beispiel noch kein Messer mit 30 cm Klinge, mit dem ich die Pizza hätte schneiden können. Und wenn man auch eine Gabel dazu braucht, ist der Roller ja wieder einfacher.

Für mich viel sinnvoller als der Reiskocher, aber jeder wie er mag.

Wie gesagt, theoretisch könnte man alles in der Küche wohl ersetzen, wenn man Messer, Löffel, Gabel, Teller und einen hitzebeständigen Topf hat. Warum ein Kochlöffel oder Pfannenwender, das geht auch mit nem Esslöffel.

2 „Gefällt mir“

Okay du hast dich nun disqualifiziert. Du hast nun Frühstücksverbot

3 „Gefällt mir“

Es sind Razzia-Wochen in Deutschland! Welche Razzia hat euch bislang am besten gefallen?

• Reichsbürger-Razzia
  • Letzte Generation-Razzia
  • Al Zein Clan-Razzia

0 Teilnehmer

Um die Beschichtung von Topf und Pfannen nicht zu beschädigen. :beanwat: