Ich bezeichne aber auch Hafer Drink als Milch, also was weiß ich schon
Multi-Getränk
In meiner Ehe ist das „Frühstücksbret“ zu einem kleinen Streitpunkt geworden.
Wer auch immer für das Frühstück am Wochenende aufdeckt hat das Recht zu entscheiden, ob wir von Brettchen oder von Tellern essen.
Meine Frau stellt immer penetrant Teller hin, ich bevorzuge Brettchen.
Teller können einfach in den Geschirrspüler. Brettchen finden das nicht so gut.
Gibt auch welche aus Plastik, sodass es wieder egal ist oder man muss eh Töpfe, Messer und co. abwaschen, sodass 2 Brettchen nichts großartig verändern.
Aber ich frühstücke (wenn) auch notfalls auf, Achtung, kleineren Schneidebrettchen. Ist mir nichts egaler, ob Teller oder Brettchen.
Geht mir ähnlich. Es ist mir im Grunde egal. Sollen Leute von der Unterlage essen die ihnen am liebsten ist. So lange ich diese Unterlage nicht bin
Wir haben exakt ein Brettchen, das nicht in die Maschine darf. Von daher lasse ich das Argument nicht zu. Für Holz-Bretter mag das korrekt sein, aber die haben wir nicht.
Pro Brettchen: Lustige Bilder, große Fläche zum Schneiden
Kontra Brettchen: Mit großen Messern musst du aufpassen, um keine Kratzer zu machen
Wenn ich lustige Bilder will Guck ich einen Zeichentrick Film
Alles gut. Soll jeder das nutzen was er gerne mag oder in deinem Fall das was der Frühaufsteher dem anderen aufzwingt.
Btw schon Mal versucht deiner Frau beim Tisch decken einen Teller hinzustellen und dir ein Brettchen?
Mehrere sogar - waren alles Geschenke. Selbst käme ich nie auf die Idee mir welche zu kaufen.
Ich nutze sie aber auch höchstens, wenn ich mir alleine morgens ein Brot mache oder am PC ein Brötchen esse oder so. Und schneiden find’ ich darauf eher ungünstig, weil dann das Motiv drunter leidet. @boja @Herzer
Noch ein Vorteil: Bei Tellern bleiben die Brösel schön drin. Bei Brettchen wandern die gern mal nach außerhalb und verteilen sich auf dem Tisch^^
Vielleicht esse ich aber auch zu wild
In der Früh gehöre ich eher zur Fraktion Müslischale…
Deswegen nimmt man ja ein ohne Motiv, wo man von isst und schneidet^^
Beim Auschecken in einer Herberge ging ich so fest davon aus, dass ich beim Buchen „inklusive Frühstück“ gelesen hatte, dass ich die Angestellte davon überzeugt hab. Erst Zuhause hab ich noch Mal in die Bestätigung geschaut und Frühstück als Zusatzleistung gesehen.
Hab dann die Herberge kontaktiert und das Frühstück überwiesen. Hab mich ein wenig wie eine Karen gefühlt, die auch alle denken alles im Leben wäre inklusive und man muss nur genug daran glauben, dass die anderen es einem abnehmen.
Welches Multitool ersetzt denn den Pizzaroller? Ein Messer?
Ich will mal sehen wer so schnell und ordentlich mit einem normalen Messer die Pizza schneidet wie ich mit dem Roller.
Nach der Logik würde ja auch ein Suppenteller jeden anderen Teller ersetzen, weil man da ja alles draus essen kann, warum also noch flache oder gar verschieden große?
Bei uns macht das einfach die Art des Frühstücks. Wenn es mal Rühr- oder Spiegelei geben sollte, dann nehmen wir Teller, eigentlich auch bei Brötchen allgemein. Einfach weil dort das Essen und die Krümel eher auf dem Utensil bleiben, bei Brot reicht dann auch ein Brettchen, da krümelt und kleckert man meist nicht so, dafür kann man aber besser schneiden.
Wieviel Pizza isst du denn, damit der Speedvorteil signifikant wird
Also bei ner klassischen Pizza ausm Ofen ist das gar kein Problem, weil das Messer eh so lang ist, dass ich die Pizza mit einer Bewegung durchschneiden kann.
Bei normalem Bestellpizzen eigentlich ebenso.
Stelle keinen wirklichen Unterschied zwischen Pizzaschneider und Messer fest. Außer du schneidest es so, wie die meisten Lieferdienste, dass ein Stück 1cm breit ist, und das nächste dafür 15. Sowas schafft man realistischerweise nur durch zu schnelles Schneiden mitm Pizzaroller.
Ich liebe die Absurdität einer Pizza Roller Diskussion wirklich sehr.
Alles abgesprochen um dich zu erheitern
Ich besitze sogar zwei Brettchen, eins davon noch aus meiner Kindheit. Bei uns waren (und sind) das aber eher Abendbrot- als Frühstücksbrettchen. Hab das so von meinen Eltern übernommen und es ist quasi eine Aufnahme in die Familie, wenn man ein eigenes Brettchen bekommt.
Danke das hab ich heute gebraucht. Ihr seid einfach die besten