Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Boja sollte Mal Lotto spielen.

1 „Gefällt mir“

Selbiges auch für Korkenzieher.
Hatte mal so ein billiges Werbegeschenk benutzt, ist abgebrochen, das Metall aber noch im Korken… :beannotsure:
Hab es dann Stück für Stück mit einem Messer auseinandergefieselt… Nicht nur der Tisch war danach ein Schlachtfeld, sondern auch der Wein schmeckte sehr korkig :beansad:

Ihr arbeitet 8 Stunden. Wann macht ihr Pause? (Wenn ihr 2 Pausen macht zählt die längere)

• nach 1 Stunde
  • nach 2 Stunden
  • nach 3
  • nach 4
  • nach 5
  • nach 6
  • nach 7
  • Gar nicht

0 Teilnehmer

Nach 3,5 bis 4,5h. Kommt drauf an, wie ich Hunger habe und mit welchem Kollegen ich essen gehen will.

2 „Gefällt mir“

Ich mach es auch oft von den Kollegen abhängig. Ich warte immer bis die von der Pause zurück kommen und gehe dann anschließend. :beancomfy:

Um 7 fang ich an, um 12 ist meine Pause. Wobei ich auch immer 8,5-9h arbeite (und dafür freitags kurz)

1 „Gefällt mir“

Was für 8 Stunden :smiley:

1 „Gefällt mir“

8-16.30 Uhr zum Beispiel. (Gesetzlich vorgeschriebene Pause mit einberechnet)

Das wechselt einfach permanent.
Mal Ja und mal nein, manchmal früh, manchmal spät.

2 „Gefällt mir“

Bei mir genauso.
Ich kann das gar nicht so richtig beantworten.
Mal bin ich so im Tunnel und arbeite durch, ohne an eine Pause zu denken.
Mal mach ich schon nach einer Stunde die erste Pause, weil einfach nix geht.
Mal ess ich was, mal ess ich nix.
Mal nehm ich jede Zigarette als Ausrede um mich wieder hinzusetzen und Pause zu machen und mal wird einfach während dem Hackeln durchgeraucht.

Um 12 Uhr

1 „Gefällt mir“

Bei uns 8-16.45 Uhr
Man geht davon aus, dass wir 15min fürs Reden mit Kollegen über Nicht-Arbeitsthemen verschwenden

Klingt arbeitsrechtlich wasserdicht :neutral_face:

Das sind doch dann aber nur 7,5h Arbeitszeit? :beanthinking:
Bei uns gilt standardmäßig 7:30-16:00Uhr für 8 Stunden

Das ist doch das gleiche ne halbe Stunde eher? Mit 30min Mittagspause sind es auch 8h.

2 „Gefällt mir“

Hab vorhin irgendwie 16:00 Uhr statt 16:30 Uhr gelesen :facepalm: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich mach jetzt gerade meine Pause. Ich arbeite von 8-17 Uhr und mache mein Pause meistens zwischen 12 und 14 Uhr.
Heißt: Ich muss um 15 Uhr gleich wieder am Platz sein und hab nur noch 2 Stunden bis Feierabend ^^
Ich lege die aber auch gerne wie es mir gerade am besten passt. Letzte Woche war ich um 11 Uhr schon in der Pause, weil ich zum Paketshop musste und der Laden im 10 erst öffnet, um 13 Uhr selber Mittag macht und um 17 Uhr schon wieder zu ist.

1 „Gefällt mir“

Wir dürfen unsere Pause nur zwischen 11-13 Uhr machen. Manchmal recht nervig, wenn man erst gegen 9 Uhr angefangen hat, gerade in den Flow kommt und eigentlich später Pause besser wäre…
Im Home Office gilt diese Beschränkung zum Glück nicht

An die Leute die bis 16:30 Uhr oder länger arbeiten.
Wann geht ihr ca. ins Bett, wenn ihr am nächsten Tag arbeiten müsst?

• 20 Uhr
  • 21 Uhr
  • 22 Uhr
  • 23 Uhr
  • 0 Uhr
  • 1 Uhr
  • 2 Uhr
  • Nachteule

0 Teilnehmer

Wenn ich normal arbeite dann von 6:30 Uhr bis 15:15 Uhr. Da habe ich gefühlt noch etwas vom Tag. Wenn ich erst um 17 Uhr Feierabend mache und dann noch etwas Arbeitsweg habe dann ist doch der ganze Tag im Arsch, In den 1,5h morgens wird ja vermutlich geschlafen und nichts produktives getan.
Somit meine Vermutung, dass dafür dann länger wach geblieben wird um auf die gleiche Nettofreizeit zu kommen.

Ich habe dieses „da hat man nichts mehr vom Tag“ noch nie verstanden. Der Tag verschwindet ja nicht, wenn man ihn nach hinten schiebt.

6 „Gefällt mir“