Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Doch sobald es dunkel wird, will ich nicht mehr raus und ins Bett.

1 „Gefällt mir“

Hatte damals mal vorgeschriebene Pausenzeiten, da ich aber in einem Laden mit durchgehenden Öffnungszeiten gearbeitet habe, waren die Zeiten immer verschieden. Manchmal musste ich schon nach einer Stunde in die Pause, manchmal erst 1/12 Stunden vor Feierabend. Das war schon MIst. Und das waren immer mehr als 8 Stunden Arbeitszeit netto. Wenn ich wie aktuell wirklich frei entscheiden kann (Ausnahme irgendwelche Termine), dann eigentlich wie ich Lust habe aber irgendwie um die Hälfte herum. Im Homeoffice mache ich gar keine/bzw häufiger Pause, meine Arbeitszeit wird aber auch nicht kontrolliert. Das heißt ich arbeite eher über den ganzen Tag verteilt.

Ein Kumpel arbeitet in einer Firma, die Freitags schon um 14:00 Uhr Feierabend hat, trotzdem haben sie um 12:30 Uhr ihre reguläre Mittagspause. Da würde ich halt lieber bis 13:30 durcharbeiten und dann heim, anstatt nach der Pause nochmal für eine Stunde zu arbeiten.

1 „Gefällt mir“

Ich peile eigentlich 23 Uhr an, aber das klappt nur, wenn ich nichts gescheites zu zocken habe. Aktuell wird’s leider immer eher irgendwas zwischen 0 und 1 Uhr. :simonugh:

1 „Gefällt mir“

Der Winter ist hart für dich oder?

2 „Gefällt mir“

Ja, ich hab meine Pause auch lieber später. Im Office mache ich die meistens, wenn unsere erste Gruppe zurück ist aus ihrer Pause. Die sind immer um 7 Uhr im Büro und machen die Pause um 12 Uhr. Wenn ich unbedingt noch was fertig machen will (so wie heute), dann wirds eben auch mal später. Um 11 Uhr hätte ich einfach noch gar keine Lust und vor allem keinen Hunger.

1 „Gefällt mir“

Ich nehme mir häufig zwischen 22-24 Uhr vor, aber meistens wird es dann doch eher 1-2 Uhr^^
Wenn ich früher Feierabend will, bekomme ich entsprechend wenig Schlaf oder muss eben Überstunden abfeieren

Naja, kommt drauf an, was man vor hat. Manches lässt sich im Dunkeln weniger gut machen oder man ist von Öffnungszeiten abhängig, die dann auch gerne mal „zu früh“ enden, wenn man lieber später arbeitet.

Wir reden hier aber nicht von Spätschicht, die um 10 oder so endet, sondern von zwischen 6 und 7 Zuhause sein. Jeder Laden hat mindestens bis 8 auf und das Dunkelheitsargument funktioniert auch nur im Spätherbst/Winter. Da macht man aber vermutlich eh nichts großartig draußen, ich zumindest.

1 „Gefällt mir“

Ich versuche um Mitternacht schlafen zu gehen, aber meist wirds dann doch eher 1 Uhr.

Ich stehe morgens um 6.15 Uhr auf, mache mich fertig + packe meinen Sachen, geh um 7.20 Uhr aus dem Haus und bin dann von 8-17 Uhr im Büro. Manchmal auch etwas länger, aber spätestens 18 Uhr geh ich heim. Dann Essen machen, Haushalt, Freizeit und zwischen 0 und 1 Uhr pennen.

Im Home Office schlafe ich meistens ne Stunde länger und hab dann oft noch nen Moment Zeit zum Lesen, fürs Forum o.Ä, bevor ich arbeiten muss.

Wie oft ich mich 18-19 Uhr bettfertig mache und dann auf die Uhr schaue :smiley:

Hier nicht :frust:
Muss dann immer früher Schluss machen, weil alles um 18 Uhr schließt.

Deshalb bist du immer so grummelig, wenn ich 20 Uhr zum Film gucken vorschlage :sweat_smile:

Ich brauche meine 10h Schlaf, sagt meine Uhr. Meine Battery ist ansonsten zu niedrig.

Oh nein, mit dem neuen Handy ist auch meine Garmin App weg :beanfeels:

Du wirst das Rentnerdasein lieben.

1 „Gefällt mir“

Ja, im Sommer ist das natürlich weniger problematisch.
Ist trotzdem stressig, wenn man z.B. gerne bis 18 Uhr arbeitet und danach noch pendeln muss. Da wird einkaufen auch mit 20 Uhr Ladenschluss schon recht knapp und Anschlusstermine für Hobbys sind ohne ausreichend Pause dazwischen, in denen man einfach noch kurz chillen und was essen mag auch eher nervig, wodurch ich das auf ca. 1x alle zwei Wochen runtergestampft hab.

Ich kann nicht mal am Wochenende 10h schlafen. Meistens geh ich zwischen 1-3 Uhr ins Bett und stehe zwischen 9-10 Uhr auf. Das ist für mich ausschlafen. Wenn ich länger als 10 Uhr schlafe, dann ist das kein gutes Zeichen.

3 „Gefällt mir“

Da würde ich kaputt gehen :sweat_smile:
Wenn’s nach mir ginge, könnte der Tag ruhig mindestens 5 Stunden mehr haben, die ich dann zum Schlafen verwenden würde :beancomfy:

3 „Gefällt mir“

Und ich fands bei mir schon mehr als eigenartig früh für mich, wenn ich zur Corona Anfangszeit, den für mich ganz weirden Schlafrhythmus hatte, dass ich um 21 Uhr eingepennt und um 7 aufgewacht bin.

Ich bin zwar derzeit auch einfach dauermüde und komm so gar nicht in die Gänge, das schieb ich zwar mit auf meine Stimmung, aber um 18 Uhr Bettfertig machen, das schaff selbst ich nicht haha.

Ist scheinbar mein natürlicher Rhythmus, weil ich mir keinen Wecker stelle. Ich hab ja auch unter der Woche nur 5-6 Stunden Schlaf. Mein Körper ist einfach dahingehend konditioniert.

Ein Traum, so viel mehr Zeit :beanaww:
Wenn ich ohne Wecker ausschlafe, sind es eher so 9-10 Stunden.
Unter der Woche bekomme ich nur so 5-7 Stunden Schlaf, je nachdem wann ich ins Bett gehe.
Ist eigentlich deutlich zu wenig für mich, aber Arbeit muss ja sein…

1 „Gefällt mir“

Ich nutze schon seit Jahren nur noch im Urlaub einen Wecker, wenn ich rechtzeitig zum Flughafen oder einer Fähre kommen muss. Kann mich nicht erinnern, wann ich im normalen Leben das letzte mal einen Wecker benutzt habe.