Ich hab die 7,5h mittlerweile auch fest. Am Wochenende wache ich auch immer nach der Zeit auf, kann dann aber meistens noch mal einschlafen.
Living on the edge
In deinem Alter nun auch nicht ganz untypisch
Wenn ich den Wecker verwende, wach ich meistens ne halbe Stunde bis Stunde vor dem Wecker auf. Depperter Körper.
Ich nutze meinen unter der Woche. Heute Nacht hab ich es aus Reflex scheinbar geschafft den um 2 Uhr anzumachen und dann bin ich durch die Musik (steh mit Radio morgens auf) wach geworden. Hat nen Moment gebraucht, bis ich gecheckt hab ob die Musik oder die Uhrzeit falsch geht.
Um vier dann nochmal wach geworden, weil ich dachte ich hätte verschlafen
Nutze ihn auch nur zur Sicherheit. Die Uhr vibriert ab 6 Uhr. Wach werde ich so 5:40 Uhr.
Den Wecker eine halbe Stunde später stellen, als du aufstehen musst…Life Hack
Zur Zeit zwischen 22 und 23. In der Regel. Kann aber auch mal 19 Uhr oder 3 Uhr Nacht s sein.
Joa ich hab Gleitzeit und homeoffice Möglichkeit. Wenn ich Mal nen 0815 Tag im Büro habe, versuche ich nach 3 Stunden langsam aufzubrechen um meinen Hund nicht zu lange alleine lassen zu müssen. Mach dann Pause wie lange wir halt brauchen und fahre dann wieder arbeiten.
Der Hund hat solche Tage aber selten, da meine Frau auch homeoffice und Gleitzeit hat.
Welche Steuerklasse hast du?
- I
- II
- III
- IV
- V
0 Teilnehmer
(Steuerklasse VI hab ich weg gelassen, da es immer nur die zweite Klasse ist)
Eigentlich 5… Das Finanzamt muss das nur gebacken bekommen, das zu bestätigen.
Schaltest du hin und wieder (z.B. bei Streaming-Diensten) dir bereits bekannte Filme an, nur um dir eine bestimmte Szene anzugucken.
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Wenn damit auch Blurays und lokale Dateien gemeint sind dann ja klar. Oder weshalb ist das mit den Streaming Diensten eingeklammert? Bei Youtube gibts ja auch immer mal wieder Szenen die für sich geschaut werden.
Warum ist das klar? Ich wüsste keinen Grund warum ich mir gezielt eine bestimmte Szene eines Filmes ansehen will.
Weil sie besonders gut war zum Beispiel.
Mache ich wenn aber nur bei YouTube
Ja, Discs sind damit auch gemeint. Streaming war mehr als Beispiel gedacht, weil ich vermute, dass da die Hürde einfach kleiner ist, einen Film nur wegen einer Szene zu starten.
Hab viele Lieblingsszenen und warum für diese den ganzen Film schauen, wenn man sie sich für sich anschauen kann. Bei Youtube natürlich am häufigsten.
Die Bankraub Szene schaue ich mir immer wieder sehr gerne an. Die ist von Anfang bis Ende ein Geniestreich in sich bis zum finalen Höhepunkt.
Oder das Opening von Paprika
Auch eine meiner liebsten Szenen
Ich weiß tatsächlich nicht, ob ich das schon jemals gemacht.
Zumindest erinnere ich mich nicht daran.
Wenn ich nen Film anschmeiße, dann schon vorwiegend mit der Absicht, den Film zu schauen.
Wenn ich mir beispielsweise denke, „Ach, der Anfang von Fellowship of the Ring, der ist schon sehr gut, den könnt ich mir mal wieder anschauen“, dann bleib ich meistens hocken und schau einfach den ganzen Film.
Ich glaub irgendwie, mir geben so rausgerissene Szenen nicht so viel.
EDIT: Ah, alles wieder zurück. Jetzt erinnere ich mich an was.
Klar hab ich das schon gemacht. Aber mehr aus einem „Entdeckungsgedanken“ heraus. Herausfinden, wie die Szenen filmisch funktionieren. Den Schnitt untersuchen. Was macht die Kamera?
Weniger um die Szene ansich nochmal zu sehen und zu erleben. Es geht da bei mir schon meist eher mehr um die Dekonstruktion - warum funktionieren Szenen, wie sie funktionieren.
Diese eine irre Kamerafahrt in Contact zum Beispiel. Die hab ich mir sicher einmal 15, 20 mal hintereinander angeschaut, und versucht zu kapieren, wie die das gemacht haben.
Oder die Küchensequenz aus Jurassic Park. Wie erzählt Spielberg Suspense?
Ich hab damals meine eigenen Storyboards der Sequenz gezeichnet, weil ich davon so fasziniert war.
Besonders, wenn man sich das Making Of angeguckt hat, bspw. bei Mad Max: Fury Road oder Titanic.
Ja, gute Making Ofs, wo man wirklich was von der Arbeit mitbekommt, schau ich bisweilen lieber, als die eigentlichen Filme.