Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Ich habe schon mal Filmszenen gesehen, weil ich Dinge prüfen wollte. Dinge aus r/moviedetails oder bestimmte Zitate.
Aber ich habe mir nie gedacht „Das will ich nochmal sehen“

:beansweat: äähh nein, ich hab natürlich keine Playlist auf YT wo ich mir alle Filmszenen immer wieder ansehe, die ich mag.

1 „Gefällt mir“

Wann startet ihr bei Storyspielen in der Regel einen zweiten Durchgang?

• Sofort nach Ende des Ersten
  • nach einigen Tagen
  • nach einigen Wochen
  • nach mehreren Monaten
  • nach mehreren Jahren
  • gar nicht
  • Ich spiele keine Storyspiele

0 Teilnehmer

Irgendwo zwischen Monate und Jahre, aber auch nur bei Spielen, die mich richtig überwältigt haben.

9 „Gefällt mir“

This.

@Rolly je nach Spiel ggf. mit Mods. DA:O konnte ich so noch drölf Mal spielen.

1 „Gefällt mir“

Mods würde ich jetzt mal außer acht lassen.
Ich spiele eigentlich fast nie mit Mods.

Also wird das jetzt nur ausgelassen, weil du keine nutzt? :beannotsure:/

(die Mods für DA:O waren so gut)

1 „Gefällt mir“

In meiner Kindheit. Mittlerweile schaffe ich es ja noch nichtmal Rollenspiele ein Mal durchzuspielen.

2 „Gefällt mir“

Da du nach „in der Regel“ fragst, ist meine Antwort „gar nicht“. Ausnahmen gibt es trotzdem. Mass Effect habe ich gleich im Anschluss nochmal gespielt, um im zweiten Durchgang die Story als „Renegade“ zu erleben. Ich weiß nicht ob man Portal 1+2 auch als Story-Spiel bezeichnen kann. Das habe ich nach Jahren nochmal gespielt, nachdem ich alle Rätsel vergessen hatte. Viel mehr Spiele fallen mir gerade nicht ein, die ich ein zweites mal gespielt habe.

5 „Gefällt mir“

Hilft mir halt nicht bei meiner Entscheidung. :sweat_smile:

Überlege ob und wenn ja wann ich pentiment noch Mal spielen soll

Easy: Wenn du Bock hast, nur zu.

Wenn mich was total begeistert hat, kann ich das direkt nochmal starten. Das ist bei Filmen bspw. genauso.

Wäre jetzt halt nur andere Dialogoptionen durchklicken

1 „Gefällt mir“

Wie lange ist denn das Spiel? Ich würde ja auch ein bisschen davon abhängig machen.

8-10 Stunden würde ich sagen. Mit rushen vermutlich weniger

Das ist doch nichts, mach es einfach. Vorteil ist jetzt, du kennst alles noch und kannst gezielt Dinge anders machen.

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich relativ oft, direkt wieder. Life is Strange sehr schnell wieder gespielt. Enderal nach dem Ende definitiv sofort wieder. Und, wenn auch kein reines Story-Spiel, in Ori hab ich in beide Teile zusammen inzwischen über 400 h reingebuttert. (Ginso Tree, Sandwurm, Tal des Windes, Flucht vor Kuro, Baurs Reach, Ku, Gumo, Naru, die Musik… :beanaww: )

Aufgrund Trophäen für verschiedene Schwierigkeitsgrade oft relativ kurz danach.
Ansonsten aber auch oft gar nicht oder erst nach Jahren

1 „Gefällt mir“

Bei dem Thema find ich interessant:

Ungefähr wie viele Storyspiele habt ihr öfter als zweimal durchgespielt?

• mehr als 10
  • 10
  • 9
  • 8
  • 7
  • 6
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • keines
  • ich spiele keine Storyspiele

0 Teilnehmer

Was ist eigentlich genau mit Storyspiel gemeint? Ist jedes Spiel mit Handlung, ein Storyspiel?

2 „Gefällt mir“

Ich würde es so interpretieren. Jedes Spiel, dass du in erster Linie wegen der Story spielst ist für dich ein Storyspiel. Jemand anders kann bei so einem Spiel nur auf das Gameplay aus sein. Für ihn ist es dann keins.