Der seriöse Umfrage-Thread XVII

:beanhug: dafür.
Finde ich genau richtig, wie du da vorgegangen bist.

Ich tue mich sehr schwer, irgendetwas Textiles zu verkaufen, wegen der schon sehr penetranten Hundehaare (früher: Katzenhaare).
Ist mit normaler Maschinenwäsche kaum beizukommen - man verteilt sie eher noch auf die anderen Sachen in der Waschladung.
Meiner Frau geht es entsprechend ähnlich und so wissen wir auch einfach nicht wohin mit (noch guten) Kleidungssachen, die wir aber nicht mehr selbst möchten.

Vielleicht täte es da auch so ein Disclaimer im Profil.

Als Gegenpart zu

• Tierfreier Nichtraucherhaushalt

wäre doch eigentlich ein:

• meine langhaarigen Haustiere sind alle Kettenraucher

angemessen :slight_smile:

(nein, hier raucht keiner außer dem Holzofen)

1 „Gefällt mir“

jup. solche Autohändler kenne ich auch.
Hab da auch mal einen Wagen gekauft, an dem dann leider im Nachhinein doch viel mehr defekt war, als beim Kauf angegeben.
Und vor allem war viel so „dahingepfuscht“, statt es ordentlich repariert zu haben (was notwendig gewesen wäre).
Motor etwas undicht/ölt… …hat er mit irgendeiner nicht-geeigneten Abdicht-Paste zugeklatscht…
…ist dann erst ein Jahr später beim TÜV aufgefallen, als sich diese Paste schon in den Motor hineingesaugt hatte und dort anfing, zu verdampfen/Schäden zu verursachen. (hat mir der Werkstattmeister so erklärt)
Naja - man lernt dazu :slight_smile:

Es gibt allein bei Vinted häufig Profile mit dem Verweis auf Tierhaare. Ich kenne sogar eine sehr erfolgreiche Verkäuferin (außerhalb von Vinted mit eigener Marke und Onlineshop), die genau damit sehr offen umgeht. Sie heißt Slinga und macht empowernde und feministische Kunst, bedruckt damit Karten, Kleidung, Taschen, fertigt Anstecker und Sticker an und hat ihren eigenen, gleichnamigen Shop.
Auf dem Versandkarton klebt sogar ein von ihr selbst entworfener Sticker mit dem Verweis auf Katzenhaaren.
Bei Instagram siehst du in ihren Stories ihre beiden Haustiere, ein Dackelmischling und eine schwarze Katze wie sie „beim Versand mithelfen“.
So kann es eben auch gehen :beanjoy:

Achso und sonst fällt mir nur noch die klassische Fusselrolle als „Schadensbegrenzung“ ein.

Und dann schleunigst in den Vakuumbeutel damit, ehe sich ein weiteres Haar an der Kleidung heftet.

1 „Gefällt mir“

Ja. Das versuchen wir auch hier und da…
…wobei wir -ehrlicherweise- bei unserer eigenen Kleidung aufgegeben haben.

Ungünstig ist halt, dass unser Kleidungsstil insgesamt eher… …nun, nennen wir es… …dunkel ist…
…und das Tier eher… …sehr hell
Aber da kann sie ja auch nichts dafür… …und wir für unseren Stil auch nicht :slight_smile:

Gibt doch auch so „Haar-fang-Tücher“ oder -Bälle für die Waschmaschine.
Hast du (oder jemand hier) da Erfahrung damit?

Ansonsten kann man nur versuchen, die Haare vom Tier abzubürsten…
…wir kämmen/bürsten Chloe wannimmer möglich draußen (oder auf der Terrasse etc.)…
…das kann man stundenlang machen - da kommt immer noch total viel raus…

..zum Glück liebt sie es (und hält entsprechend still)

5 „Gefällt mir“

Leider nein, weil ich keine Haustiere hab.

Genießer-Chloe :heart_eyes: ist aber auch ein schöner Name, so nebenbei erwähnt.

1 „Gefällt mir“

…nicht von uns gewählt und offengestanden wäre dieser Name nicht meine erste Wahl gewesen.
Wir haben sie ja mit 6 Monaten aus ihrer ersten Familie geholt, weil sie vom dortigen „Ersthund“ (die vor ihr da war) aufs Übelste gemobbt, gebissen und vom Futter vertrieben wurde. War nicht in den Griff zu bekommen und deshalb wurde sie (schweren Herzens) abgegeben.
(Nebenbei: der andere Hund war ein total kleiner, dunkler, flinker… …und Chloe hat panische Angst vor allem kleinen/dunklen/schnellen… …Katzen, Eichhörnchen, andere (kleinere) Hunde…
…da haben wir noch viel Trauma aufzuarbeiten, fürchte ich).

Äh - ja - wie kam ich jetzt hierher…
…ach so, der Name - ja, der wurde ihr dann eben dort schon gegeben.
Chloe - „die Grünende“ - Häufig wohl in alten Schäferromanen verwendet…
…und da sie ein Hütehund ist, passt es dann doch irgendwie wieder sehr gut :slight_smile:

Sorry für das OT.

4 „Gefällt mir“

Och mich stört dich das nicht. Im Gegenteil, ich mag Geschichten wie Menschen zu ihren Haustieren gekommen sind gerne hören oder lesen. Danke dafür.

3 „Gefällt mir“

Bei Chloe muss ich immer an dieses ganz schlimme Parfüm denken, das mir eine Zeit lang immer begegnet ist.

Das kenne ich nur zu gut. Damals Grufti WG und zwei weiße Katzengeschwister. Der Kater war ne Katastrophe :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Hab vor Jahren mal ein Set Bücher gekauft und es waren sogar recht viele Bilder. Leider war bei zwei Büchern das Innenleben vom Deckel abgerissen und löste sich schon weiter auf.
War Schade weil man sie so nur schwer lesen konnte und meine laien klebe versuchen klappten auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Ja, da kann man nichts machen :slight_smile:

Ich sag halt auch schon seit Jahrzehnten: „als nächstes nur noch ein schwarzes Tier“ - klappt aber irgendwie nicht und ein Tier aufgrund seiner Fellfarbe abzulehnen wär auch irgendwie…
…dumm.

Da lieber leb ich mit den Haaren überall.
So ist sie wenigstens immer bei mir :wink:

(Arbeitskleidung ist nochmal n anderes Thema - geht aber glücklicherweise)

1 „Gefällt mir“

Ja, ok…
…das ist zum Glück ne Weile vorbei…

…außerdem sprechen die das Zeug in der penetranten Werbung eh immer so überbetont-französisch aus, dass das mit dem eigentlichen Namen kaum mehr was zu tun hat…

Ich sag nur…

…„treize:ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Klo ihh?

1 „Gefällt mir“

ja…
…du glaubst nicht, wie viele dumme Witze ich von Nachbarn zu ihrem Namen schon gehört habe…
…Nachbarn, die meinen eigenen nicht kennen.
Und das ist auch gut so!

2 „Gefällt mir“

Klo ehhh?
So wärs in meinem Kopf

1 „Gefällt mir“

Ja, das kam mir vor fünf, sechs Jahren deutlich prominenter vor. Die Werbung dürfte ich nie gesehen haben, dem penetranten Duft konnte ich aber kaum entkommen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal einen vermeintlichen Seiden-Kissenbezug aus gekauft, bei dem sich dann rausgestellt hat, dass er zu 100% aus Polyester besteht :smiling_face_with_tear:

Ich wollte aber unbedingt Seide, fand auch das Muster nicht schön und hab das Polyesterteil dann auch nie benutzt.

Glaube aber nicht, dass die Verkäuferin es böse meinte, es hat halt so seidig geglänzt, dass sie vielleicht dachte es wäre Seide.

1 „Gefällt mir“

Wenn ihr einen Timer stellt zum Backen/Kochen, tendiert ihr eher dazu euch um den Timer oder euch um euer Gericht zu kümmern?
Beispielsweise Herdplatte/Backofen ausmachen, vom Herd ziehen, in die Kartoffeln reinpieksen, in Backofen rein schauen etc. vs. Timer ausmachen

• Eher Timer
  • Ausgeglichen
  • Eher Gericht
  • Ich stelle keine Timer zum Kochen/Backen
  • Ich koche/backe nicht
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Also ich mache zuerst den Timer aus und dann kümmere ich mich um das Gericht. Dauert ja nur ne Sekunde und nervt ganz gewaltig.

Es geht glaube ich darum ob du den Timer oder das Aussehen des Gerichts als Anlass nimmst es als fertig zu definieren.