Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Dann bei Pfanne/Topf auf Gericht und bei Backofen Timer, da dort nicht so viel schief gehen kann und ich nicht dabei stehen bleibe :smiley:

Ja ein Schlüsselband einer Band, das man nur bekommen hat, wenn man auf besagter Tour vor vielen vielen Jahren war (war als Geschenk perfekt, da Lieblingsband und Lieblingsalbum + es wurde nach einem Schlüsselband gesucht). War ein Schnäppchen (weil vom Verkäufer falsch benannt und es bieten war), hat jedoch extrem nach Zigaretten gestunken. So war ich erstmal überrascht und habe es dann gewaschen, zum Glück bekam ich den Geruch einigermaßen raus. Das war aber alles keine Absicht vom Verkäufer; der hat sicher nur nicht daran gedacht es anzugeben.

Im Ofen: Timer, weil ‚sich drum kümmern‘ nur Zeit und Energie verschwendet
Auf dem Herd: Regelmäßig schauen (Häufigkeit je nach Gericht und Tendenz zum Anbrennen) oder direkt dabei bleiben.

Ich richte mich nach dem Timer. Wenn ein Gericht aber nach den ersten 10 Minuten noch mal meiner Aufmerksamkeit bedarf, stelle ich den Timer auch erst auf 10 Minuten, dann mach ich die notwendigen Schritte und stelle den Timer danach noch mal.

1 „Gefällt mir“

Wie die Dampfstrahler-Videos einfach nur :beangasm:

6 „Gefällt mir“

Habt ihr immer ein Feuerzeug/Streichhölzer dabei, wenn ihr unterwegs seid?

• Ja, ich bin regelmäßiger Raucher
  • Ja, ich bin Gelegenheitsraucher
  • Ja, ich bin Ex-Raucher
  • Ja, ich habe noch nie geraucht
  • Nein, ich bin regelmäßiger Raucher
  • Nein, ich bin Gelegenheitsraucher
  • Nein, ich bin Ex-Raucher
  • Nein, ich habe noch nie geraucht

0 Teilnehmer

Alle Umfragen sind öffentlich.

Ist es Rassistisch, in einem Singleplayer Rollenspiel eine andere Ethnie zu spielen, als man selbst?
  • Ja
  • Nein
  • Unsicher

0 Teilnehmer

Ist es Rassistisch, in einem Multiplayer Rollenspiel eine andere Ethnie zu spielen, als man selbst?
  • Ja
  • Nein
  • Unsicher

0 Teilnehmer

Ist es Rassistisch, in einem echten Roleplayserver (zb. GTA) eine andere Ethnie zu spielen, als man selbst?
  • Ja
  • Nein
  • Unsicher

0 Teilnehmer

Ist es allgemein Rassistisch, in einem Spiel, egal welches Spielegenre, eine andere Ethnie zu spielen, als man selbst?
  • Ja
  • Nein
  • Unsicher

0 Teilnehmer

kommt halt immer drauf an wie man die Rolle spielt. wenn man sie vollpackt mit Stereotypen und Rollenklischees bedient kann das schon rassistisch wirken

27 „Gefällt mir“

Naja, deshalb heißt es ja Rollenspiel. Man spielt eine Rolle und nicht sich selbst. Aber wie Tagtraum sagt, wenn man dann beim Sprechen einen Fakeakzent auflegt kann das auch mal kippen. Aber nicht alleine dadurch, dass man in eine andere Rolle schlüpft.

8 „Gefällt mir“

Woher diese Fragen?

1 „Gefällt mir“

Habt ihr einen?

• Viele
  • Ein paar
  • Einen
  • Ja aber nicht in Benutzung
  • Keine Ahnung, müsste nachschauen
  • Früher mal
  • Bitte Was?!

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Mir fehlt als Antwortoption ein schlichtes Nein.

21 „Gefällt mir“

Und ein „Schroedingers Multimagnet“ fehlt für mich…

…da wir einen Küchentimer haben, der ebenfalls als Kühlschrankmagnet fungiert - dies ist aber nicht seine originäre Aufgabe. Keine Ahnung, ob sich die Konstrukteure dabei auch gedacht haben, dass die Leute Zettel hinter den Timer klemmen… …oder ob der einfach „nur“ magnetisch sein soll :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Haben 2 Stück. Sind aber Kunst-Objekte und werden rein als Deko genutzt und keine Zettel mit befestigt

1 „Gefällt mir“

Äh, genau!

So sieht’s Dank kleiner Kinderhände leider aktuell nicht mehr aus

9 „Gefällt mir“

Der Kühlschrank hier ist hinter eine Schrankblende verbaut und dementsprechend ist die Tür nicht magnetisch. Bei meinen Eltern hatten wir früher welche.

1 „Gefällt mir“

So klein sind deine Hände nicht! :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“