Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Letzte Woche war es zwei Tage glatt. Da bin ich dann auch ein paar Minuten später auf Arbeit angekommen.

Aber diese Woche haben sie bei uns wieder +14°c angesagt :simonhahaa:

Bei mir vorm Bürofenster versucht sein 10 Minuten einer aus seiner Parklücke rauszukommen und versteht einfach nicht, dass es auf dem Kopfsteinpflaster zu glatt ist. Der Motor raucht schon. Das wird ein Spaß

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Ich frag mich ob wir ihm in Rechnung stellen können, dass wir alle gebannt zugucken. Er steht jetzt knapp 20 cm an einem Pöller dran, es wir nur noch besser :beanjoy:

Das könnte man über Darts wohl auch sagen, aber es gibt wohl keine Sportart, bei der es mehr Hype gibt :smiley:

Joa. Habe ich gerade beim Gassi gehen gemerkt. Straßen und Bürgersteige sind nicht glatt. Dann sind wir über einen Feldweg der die ganze letzte Woche schon tief durchgefroren war. Der war jetzt schön glatt!

Kannst du das bitte streamen?!!

Das trau ich mich leider nicht. Aber jetzt ist er aus seiner Parklücke raus, steht mitten auf dem Parkplatz und ich bin sehr gespannt, wie er da jemals wieder weg kommen will solange das Eis nicht taut.
Leider telefoniert er gerade, also glaub ich, dass das Schauspiel bald vorbei ist

2 „Gefällt mir“

Hier scheint es wohl sehr glatt zu sein. Hab vorhin gleich zwei Menschen mit ihren Hunden gesehen die mehr Schlittschuhgefahren sind als zu laufen :smile:
Ich hab aber glücklicherweise Home Office. Nachher will ich nur eigentlich nochmal zum Briefkasten und Weihnachtskarten verschicken, mal sehen ob es bis dahin getraut ist. Heute soll es hier 4° geben. Es regnet aber sehr und gestern waren hier noch - 10° und Schnee. Ist also sicher wirklich noch recht rutschig.

kann man sein auto auf glatter Fläche nicht einfach schieben? :beanthinking:

Du kannst ja nur Kraft/Impuls übertragen, wenn du selbst sicher stehst.

Dafür müsste man ja erstmal vernünftig laufen können und müsste verhindern, dass das Auto seitlich wegrutscht

Ich werd’s jetzt noch Mal versuchen. Wenn ihr hier nichts mehr von mir hört hab ich es nicht geschafft

Manchmal ist diese Warn-App ziemlich nervig, wenn man da alle paar Minuten zugespamt wird.

1 „Gefällt mir“

@TIMBOlino1984 pass auf, es gibt Glatteis :florentin:

2 „Gefällt mir“

Wieso sehe ich dich mit deinem Rollstuhl jetzt coole Drifts übers Eis machen? Immerhin kannst du nicht so leicht ausrutschen und hinfallen, dafür plötzlich wegschlittern :smile:

Übrigens ist unser Schnee noch nicht weg, da legt sich gerade ne schöne Eisschicht drüber. Ich will echt nicht raus heute :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Schade. Aber was ein Idiot !
Vorbei ist es aber noch nicht! Er kann da ja nicht stehen bleiben oder?

So steht er jetzt. Wenn er clever ist, geht er erstmal einen Kaffee trinken. In der nächsten Stunde wird keiner von hinten kommen oder aus einer anderen Parktasche raus fahren. Vielleicht ist es dann soweit abgetaut, dass er wieder zurück kommt ohne in ein Auto zu rutschen.

3 „Gefällt mir“

Es bleibt spannend

14 „Gefällt mir“

Vielleicht kommt aber auch jmd auf die gleiche Idee, schlittert dann in ihn rein. Bitte dann melden!