Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Kann ich halt nur halbwegs verstehen, wenn man irgendwas dringend braucht oder haben will und man keine Alternative hat. Aber bei mir haben Supermärkte teilweise länger auf als die nächste Tankstelle, von daher fällt der Punkt bei mir wohl flach.

1 „Gefällt mir“

Ja die Preise sind ne Frechheit!

(Ich weiß dass das die einzigen Produkte sind mit denen die überhaupt was verdienen aber trotzdem)

Genau so an Raststätten.
Man geht pinkeln, zahlt nen Euro sanifair, bekommt 50 Cent wieder und hat dann die Möglichkeit ein Snickers statt für 5,50 für 5 Euro zu ergattern! Super!

1 „Gefällt mir“

Damals gingen die Preise noch und Geld war egal. Würde ich heute auch nicht mehr machen. :eieiei:

2 „Gefällt mir“

…-Bons sammeln wir immer und hauen dann voll einen raus, wenn wir uns davon was „großes“ (wie ein Snickers) leisten können…

…da staunen die aber :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Jaaa. Habe ich auch Mal! Immer in der Mittelkonsole gelassen und dann den Kaffee für fast 2 Euro bekommen!

1 „Gefällt mir“

Hab mal > 10 Euro gesammelt und dann bei einem angeschlossenen Burger King ein Menü dafür gekauft…
…die Kassiererin war ziemlich angenervt - und die Kunden hinter mir auch…
…jeden Bon einzeln gescannt, auf der Kasse mit Knopfdruck bestätigt…
…piep, piep, piep, piep…

…naja… …war ein gutes Sozialphobie-Training

Mit dem Auto unterwegs gewesen, gemerkt „Ups, hab mein Trinken zu Hause vergessen“, also an der nächsten Tanke gehalten und da was geholt.

1 „Gefällt mir“

Ich benutze dann hauptsächlich Wasser und das Waschbecken, um das loszuwerden. Reizt auch die Nase nicht so.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich auch, soweit die Möglichkeit dazu da ist.
Aber auch hier nervig, gefühlt alle zwei Minuten hinlaufen zu müssen.

Als ich noch jung war, war es ein offenes Geheimnis, dass Tankstellen nicht so genau nachfragen, wenn man an Alkohol kommen wollte. Etwas später lag dann eine auf dem Weg zum Nebenjob, wo man sich dann bei Bedarf noch was zu trinken oder snacken auf dem Weg geholt hat, weil Supermarkt ein Umweg gewesen wäre. Ist also schon recht häufig vorgekommen.

Damals waren Tanken aber auch noch nicht so absurd überteuert. Heute würde ich das auch nicht mehr machen.

3 „Gefällt mir“

Ja, ein wichtige Stellschraube der Sozialisierung. Vodka und Orangensaft bei der Tanke kaufen, zum nächsten Spielplatz, mischen und trinken. Dann irgendwohin weiter.
Doppler haben wir uns auch oft bei der Tanke gekauft, da aber dann schnell gelernt, dass der Doppler vom Heurigen billiger ist, also für Wein gleich zum Heurigen.

Ist Doppler eine doppelt so große Weinflasche? Das würde ich jetzt Mal so im Zusammenhang annehmen

Hier verstehe ich die beiden Substantive nicht :slight_smile:

Aber sind Vodka und Orangensaft an der Tankstelle nicht auch viel teurer?

Heuriger ist so ne urige Weinkneipe in Österreich

1 „Gefällt mir“

Ne dafür hatten wir die Bude! (Spätkauf, Kiosk in weniger kultivierten Teilen des Landes.)

:white_check_mark: weiß ich erst morgen

Ein Doppler ist eine 2 Liter Flasche Wein und der Heurigen ist ein Ort, wo v.a. Wein ausgeschenkt wird. Der Heurigen gehört idR zu nem Weingut dazu, sprich man trinkt direkt von der Quelle.

@Schlambusel naja urig kommt auch drauf an. Gibt grad so südöstlich von Wien einige „Nobelheurigen“

3 „Gefällt mir“

Ja, aber da wurde nie nach den Ausweisen gefragt und im Supermarkt ist das zumindest schon vorgekommen, wenn auch nicht oft.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube außer Benzin habe ich noch nie was an einer Tankstelle gekauft.

1 „Gefällt mir“

Diesel, Benzin und Erdgas bisher :beanpoggers: