Der seriöse Umfrage-Thread XVII

wenn es etwas „nicht so wirklich“ gibt, dann gibt es dieses etwas, wenn auch in anderer Form. :upside_down_face:

Naja, das waren dann eher so Strafaufgaben, aber nix mit Nachsitzen.
Schon zusätzliche Arbeit, aber daheim - bzw wo auch immer.

Ja und das obwohl es das eigentlich schulrechtlich schon damals nicht gegeben hat. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

:beanlurk: das fasst 5% meiner schülerischen Laufbahn zusammen

1 „Gefällt mir“

Kommt bei mir auch hin :beanjoy:

Nachsitzen gab’s bei uns gar nicht. Nur Klassenbucheinträge und Strafaufgaben.

1 „Gefällt mir“

Findest du es diskriminierend, wenn jemand, der nicht auf einen Rollstuhl angewiesen ist, einmalig eine Rollstuhlsportart ausübt?

  • Ja
  • Nein
  • Keine Meinung

0 Teilnehmer

Findest du es diskriminierend, wenn jemand, der nicht auf einen Rollstuhl angewiesen ist, regelmäßig eine Rollstuhlsportart ausübt?

  • Ja
  • Nein
  • Keine Meinung

0 Teilnehmer

Würde den Rollstuhl da eher als Sportgerät sehen :thinking:
Ist ja such nicht diskriminierend wenn jemand ohne Führerschein Motorrennsport betreibt :smiley:
Und ja ich weiß, der Vergleich hinkt ein wenig ^^

Kommt darauf an. Wenn man es macht um mit seinem Kumpel, der auf den Rollstuhl angewiesen ist, eine gute Zeit zu haben, dann ist das sicher nicht diskriminierend. Wenn man das macht, weil man merkt dass man besser als die anderen ist, dann schon.

11 „Gefällt mir“

Finds ja auch nicht diskriminierend, wenn wer Fußball spielt, obwohl er Arme hat.

Also wie jeder in ner kompetitiven Sportart?

1 „Gefällt mir“

Nein.

2 „Gefällt mir“

Fußball wurde ja nicht extra für Leute ohne Arme entwickelt… oder? :beannotsure:

5 „Gefällt mir“

Ach komm, der Vergleich hinkt doch nun wirklich zu sehr…

5 „Gefällt mir“

Natürlich :beanjoy:
Aber soweit ich weiß, wenn ich es nicht verwechsle werden die Spieler beim Rollstuhlbasketball nach ihren Einschränkungen eingeteilt, so dass es auch nicht dazu kommt, dass nur „Gesunde“ antreten können. Also da gibt es eh schon ein Balancing.

2 „Gefällt mir“

Eher ja. Zumindest kann sowas sehr schnell in eine diskriminierende Richtung kippen.
Auch ganz ohne die Absicht, diskriminierend zu agieren.

2 „Gefällt mir“

:beansweat: :carpentry_saw: doch

Deswegen gibts auch Spieler wie Christiano Noarmo und Lionel Missing :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

besser arm dran als Arm ab :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Inklusion im Sport kann in beide Richtungen funktionieren.
Das Sportgerät ist ja vorhanden, egal aus welchem Grund man es benutzt.

1 „Gefällt mir“