Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Zumindest nicht von mir, ich hab die Serie noch nicht gesehen.
Aber Wednesday war in allen Inkarnationen schon cool.
Christina Ricci! :black_heart:

5 „Gefällt mir“

Nee, die lieb ich schon mein Leben lang :heart:
Vorbild hoch drei :smiley:

5 „Gefällt mir“

Absolut!
Man muss es umgekehrt denken, Wednesday ist eben aus Gründen zur Hauptfigur der Serie gemacht worden.

3 „Gefällt mir“

Wobei ich die Neue auch mag

und die tiktok Variante noch mehr

3 „Gefällt mir“

Ich find sie in der Serie auch super :heart:

1 „Gefällt mir“

Ich muss die auch endlich mal gucken. Und um auch hier @Rolly zu widersprechen: Wednesday Addams war vorher schon cool und hat durch die Serie nur nochmal den Hype um die Figur, der immer schon existierte, erneut aufflammen lassen

5 „Gefällt mir“

Ich find die die neue Serie nicht gut, mag aber die alte Wednesday :beanjoy:

Die Serie ist auch eher okay als sonst was, aber sie ist halt schon echt toll.

3 „Gefällt mir“

Dem/Der Postboten/-in etwas zu Weihnachten schenken?
(ne Kleinigkeit, Kekstüte, Schokonikolaus etc. zählt schon)

  • Ja, klar, habe ich schon mehrmals gemacht.
  • Ja, habe ich dieses Jahr erstmalig gemacht
  • Eigentlich ne gute Idee, habe ich aber noch nicht gemacht, vielleicht nächstes Jahr
  • Nein, mein Postbote wechselt zu häufig
  • Nein, der soll erstmal meine verlorenen Pakete wiederfinden und kann froh sein, wenn’s keinen mit der Rute gibt
  • Nein, anderer Grund
  • Sehe meinen Postboten nie
  • Bekomme keine Post
  • Schroedingers E-Mail

0 Teilnehmer

Genau das sag ich doch. Das sie aktuell wieder voll gehyped wird und alle die sie vorher nicht kannten sie jetzt super cool finden :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Sehe ihn nie. Muss aber auch sagen, man möge mich deshalb ruhig steinigen, ich keinen Grund sehe, ausgerechnet dem Postboten etwas zu schenken.

weil’s ein Scheiß- und (offensichtlich :wink: ) undankbarer Job ist!

Haben unserer Postbotin dieses Jahr was gegeben, weil sie wirklich super-nett ist und unsere Pakete/Briefe zuverlässig zustellt, auch, wenn wir nicht zuhause sind (Ablageort - immer ganz vorbildlich abgelegt und wieder „verschlossen“)…

…zudem sind sie und Chloe ein Herz und eine Seele… …sie hält auch an, wenn wir gar keine Post haben, nur, um den Hund zu streicheln/zu kuscheln… …und hat immer ne Kleinigkeit für sie dabei (Leckerlis).

…wir freuen uns eigentlich alle täglich auf die Post, deshalb :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Meine Frau wollten dieses Jahr was schenken, aber dann hat sie das letzte Paket einfach in den Briefkasten gestopft. :beanlurk:

Ich sehe die Postboten nur selten, weil ich immer arbeiten bin, wenn die normalerweise kommen würden. Außerdem wechseln die bei uns auch sehr oft. Aber die aktuelle Postbotin, kommt einem auf der Treppe immer entgegen und hat immer ein Lächeln im Gesicht.

Im Normalfall werfen die das seit Corona unten in den Flur und hauen die Tür wieder zu.

1 „Gefällt mir“

So eine innige Beziehung hab ich halt nicht. Ich weiß weder wer mir die Post vorbeibringt noch wie er/sie aussieht, noch wie dessen Arbeitsbedingungen sind. Und undankbare Jobs gibt es viele. Dem Paketboten dann auch was geben und der Supermarktkasserer:in.

Also ist eine wirklich schöne Geste, aber halt eben nix, was ich tun würde :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ja, soll gut sein - mir wurde sie auch schon nahegelegt. Bin nur noch nicht dazu gekommen.

Ist das so ein Dorf Ding, hier sehe ich kaum welche und wenn doch, sind es immer andere. Ist zwar eine nette Geste, ich würde es selber nicht machen.

1 „Gefällt mir“

Mein Vater is mein Postler :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Also „ja, regelmäßig“ :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Beides nicht meins und nie gesehen (bis auf Ausschnitte und Bilder hier im Forum)
Ersteres aber öfter gehört/gelesen

1 „Gefällt mir“

Meine Eltern machen das regelmäßig. Eigentlich immer zu größeren Feiertagen, zumindest Weihnachten.
Die kennen den aber wohl auch und trägt hier schon viele Jahre aus. Ich selbst hab den noch nie gesehen :simonhahaa:
Bei mir in der Großstadt sehe ich den erst recht nicht und weiß nicht wie oft oder ob gewechselt wird.
Bekomme auch ziemlich selten Post, nur am Anfang kurz nach Einzug immer mal was.

3 „Gefällt mir“