Nein, nur Verwandte von mir möchten jetzt anders genannt werden und dann ist die große Diskussion in der Familie drüber ausgebrochen, ob man dies nun akzeptiert.
Meine Argumentation war, das ich sie nun einfach so nenne und mir da nun keinen abbreche. Das kostet aber anscheinend zu viel Energie und man hat dann lieber 3h drüber gelästert.
irgendwie Anfang 60er und irgendwas mit Flaggenalphabet. Aber ich hab keine Ahnung mehr, wofür die Buchstaben standen, geschweige denn welche es überhaupt sind.
Also ich hab bei Beziehung positiv gewählt, weil ich keine mehr habe und es aktuell auch so aussieht, als ob es länger so bleibt. Was mich freut. ^^
ja, fair enough.
Hätte das wesentlich älter geschätzt.
Und auch der ursprünglich sehr spezifische Kontext (nukleare Abrüstung) war mir nicht bekannt.
Inzwischen ist es ja zu einem generellen Friedenssymbol avanciert.
Irgendwann hab ich das mal nachgelesen, hatte aber nur noch die nukleare Abrüstung im Kopf.
Und hab mir das quasi als „Antizeichen“ zum Atomwarnzeichen hergeleitet - die funktionieren ja auch irgendwie ähnlich.
Aber das Flaggenalphabet wusste ich nicht mehr.
Wie lang war die längste Autofahrt, die du am Stück zurück gelegt hast? Fahrer oder Beifahrer. Pausen/ Übernachtungen sind erlaubt, Unternehmungen/ Besichtigungen etc. nicht.
- Unter 2 Stunden
- 2-5 Stunden
- 6-10 Stunden
- 11-15 Stunden
- 16-24 Stunden
- Mehr als 24 Stunden
0 Teilnehmer
Hab nochmal nachgeschaut und mich gewundert, dass meine bisher am weitesten mit dem Auto besuchten Orte doch nicht so weit weg sind
Die Fahrt nach Zürich hat knappe 10 Stunden gedauert.
In die Schweiz hat es damals zwei Tage gebraucht, mit einer Übernachtung in Baden/Baden. Wie viele Stunden wir davon tatsächlich im Auto verbracht haben (und wie viel in der Herberge). Von Vormittag bis Nachmittag des nächsten Tages war es aber auf jeden Fall.
Gelten auch Busfahrten?
Ja, lass ich zählen
Ich hab jetzt mal eine Busfahrt dazugenommen.
Von Berlin bis London mit langen Stau am Tunnel weil ein Zug ausgefallen ist und der Fahrer hat sich in Südengland noch mal verfahren.
Ich glaube so 26 Stunden war ich unterwegs.
Nrw - krakow
ca 6 bis 7std?!
So lang war meine Busfahrt nach London nicht, war aber schon eine Tortur.
Bei mir war es 2014 oder 2015, wann warst du da?
Das wird so in den selben Jahren gewesen sein.
2016 vielleicht.
Aber die Reise war auch irgendwie cool und mir ist einiges in Erinnerung geblieben.
Mir ist zum Beispiel am Anfang der Reise aufgefallen das mein Pass seit kurzem abgelaufen ist…
Mich haben die zum Glück an der Grenze einfach durchgewunken und es schien denen egal.
Dafür wurden echte Britten mit brittischen Pass noch mal extra durchleuchtet, super dumm.
Die waren halt schwarz.
Und einer von denen war Busfahrer in London und als sich unser Busfahrer (der kein Englisch sprach sondern nur russisch) im süden Englands verfahren hat kam es fast zum Aufstand weil der Londoner Busfahrer natürlich wusste wo es langgeht aber seine Wegbeschreibung komplett ignoriert wurde.
Und dann natürlich mit dem Bus im Tunnel, das war ein cooles Erlebnis, ich mag den Tunnel.
„Press any key to continue“
Welche Taste drückt ihr bei dieser Aufforderung am Häufigsten?
- SPACE
- ESC
- ENTER
- STRG
- ALT (Gr)
- eine Buchstabentaste
- eine Zifferntaste
- eine andere Taste
- mal so, mal so / noch nicht drauf geachtet
- Schroedingers Controller
0 Teilnehmer
Wie zählt es, wenn man mit dem Auto so 12h gefahren ist, dann auf der Autofähre übernachtet und danach dann noch 1-2h weitergefahren ist?
Ist ne durchgängige Fahrt. Man soll nur die ganze Zeit mit reisen beschäftigt sein. Während der Fahrt ne Stadtbesichtigung machen würde nicht zählen.
Fast jedes Jahr im Sommer. Von Bayern nach Kroatien und/oder Bosnien. Früher zwischen 14 und 20h, je nach Verkehr und Sightseeings unterwegs.
Heute zwischen 10 und 16h, da Schengen später EU, aber vor allem der Karawankentunnel und Bau der Autobahn von Zagreb nach Dubrovnik viel Zeit spart.