Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Ich habe da übrigens tatsächlich ein paar!

Jetzt nicht unbedingt weil Silvester war - wie ja schon zu recht angemerkt wurde kann man immer und jeden Tag etwas ändern wenn man es wirklich will - aber weil es als symbolisches Datum einfach ganz gelegen kommt nutze ich es als ebensolches für ein paar Veränderungen!

Mal schauen wie gut alles klappen wird…

Haha! :slight_smile:

Jedenfalls allen hier noch ein froher Neues! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Habt ihr „Alan Wake“ gespielt?

• Nein
  • Ja
  • Unvollständig

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

angespielt, war nicht meins

Nein, hab auch kein Interesse daran

:white_check_mark: okay

1 „Gefällt mir“

Ja, zu seligen Xbox 360 Zeiten. Mochte ich - im Gegensatz zu Control - sehr. Wie so oft, kann ich aber nicht sagen ob ich es heute noch gut fände. Damals fand ich’s gut.

Ich habe ws für diese twin peaks vibes geliebt

1 „Gefällt mir“

Genau so wie geplant. CCR und Jamiroquai Konzerte in der 3 SAT Mediathek geguckt. Auf den Hund aufgepasst (der hat einfach gepennt) und dann ab ins Bett!

Ja fande ich sehr gut damals.

erst letztes Jahr (also 2022) nochmal gespielt, nachdem ich es bereits zu Release gezockt habe. Finde ich immer noch sehr gelungen und sieht aufm pc auch noch erstaunlich gut aus.

2 „Gefällt mir“

War ganz gut.
Schöne Atmosphäre aber kann mich nicht daran erinnern mich gegruselt zu haben.
Aber auf jeden Fall was das schon was neues.

Als Österreicherin mal ein ernstgemeinte Umfrage: Welche Hymne ist eigentlich die bessere (die wir für euch geschrieben haben):

oder

• Das Lied der Deutschen
  • Auferstanden aus Ruinen
0 Teilnehmer

Umfrage geht eine Woche.

Schwere Wahl. Finde das Lied der Deutschen musikalisch epischer. Allerdings lagt ihr mit einer Strophe textmäßig etwas daneben. Zumindest wie es später interpretiert wurde.

Auferstanden aus Ruinen hat den packenderen Text, klingt aber teilweise auch wie ein Disney-Song.

Bleibe da wohl beim (aus meiner Sicht) Original.

Und bevor es böses Blut gibt: Mozart als Salzburger (war damals deutsches, nicht österreichische/habsburgerisches Kernland) - ist lustig, dass Österreicher deutsche Hymnen komponierten und Deutsche die Österreichische :beanjoy:

Fun Fact: Eisler (der Komponist von Auferstanden aus Ruinen, war kurz in Hollywood im Exil und seine Schüler … arbeiteten auch mal bei Disney). Also ja.

1 „Gefällt mir“

Wir sind ja alle Brüder und Schwestern :beanhug:

2 „Gefällt mir“

Dass Mozart die ö.Hymne geschrieben hat, wird aber in der Zwischenzeit stark angezweifelt.

Sagen wir: er war der Typ, der die Melodie als erstes veröffentlichte.

Mozart war also auch ein „Erster“-Typ :beannotsure: Der kommt auf meine Liste.

2 „Gefällt mir“

Bin ich als Erster drauf? :beanpoggers: :beanlurk: