Gibt noch ein 2. von ihr, wo sie uns Kampffarben gab - also weniger eine Hymne, als mehr ein Protestlied:
(das war so geil - 1. Zugabe in ihrem Wienkonzert).
Gibt noch ein 2. von ihr, wo sie uns Kampffarben gab - also weniger eine Hymne, als mehr ein Protestlied:
(das war so geil - 1. Zugabe in ihrem Wienkonzert).
Sowohl als auch.
Ich hab da gar nicht so einen festen Rahmen für die Beantwortung setzen wollen.
Persönlich finde ich es interessant ob man auch in „längeren“ Beziehungen (hab dafür jetzt Mal grob mindestens 2 Jahre angegeben) noch mit Zunge küsst und wie man generell zu solchen steht.
Auch Menschen, die aktuell nicht in einer Beziehung sind, können da eine Meinung zu haben.
Generell kann sich jeder frei fühlen etwas dazu beizutragen.
Fände ich alles interessant.
Am Anfang der Beziehung mal ausprobiert, aber ist insgesamt einfach nicht so meins. Also find das eher komisch, deswegen machen wir es eigentlich gar nicht mehr.
Man kann ja auch schön ohne Zunge küssen.
Ich mag Zungenküsse. Natürlich nicht ständig und überall.
Aber Zungenküsse sind schon was feines und auch sehr spaßiges.
Also denkst du, dass man eher in einer „frischen“ Beziehung mit Zunge küsst und später dann weniger?
War bei meiner Frau und mir gerade umgekehrt.
Am Anfang (sicher anderthalb bis 2 Jahre) haben wir ausschließlich ohne Zunge geküsst, irgendwann hat es sich dann aber doch ergeben und seit dem machen wir das.
Aber, wie gesagt, niemals in der Öffentlichkeit. Das finde ich irgendwie unangemessen.
Ne, ich hatte lediglich erst eine Vermutung, dass das Zungenküssen mit den Jahren der Beziehung nachlässt (vorausgesetzt man küsst sich überhaupt jemals in der Beziehung mit Zunge)
„Denken“ würde für mich bedeuten, dass ich mir sicher darüber wäre, dass es so eine Reduzierung in jeder Beziehung „mit Zungenkuss“ geben muss.
Ich hatte eine Vermutung, war aber offen und bereit dazu diese widerlegt zu sehen (und hab insgeheim vielleicht auch ein bisschen drauf gehofft, dass meine Vermutung nicht „der Realität“ entspricht)
Das Ergebnis der Umfrage finde ich sowohl interessant als auch positiv überraschend, weil es meiner Vermutung widerspricht. Und schön finde ich es gleichzeitig auch, freut mich für die Leute auf jeden Fall.
Interessant und bereichernd finde ich ebenfalls die Erkenntnis, das es Menschen gibt, die diese Art von Küssen nie in ihrer Beziehung vermisst haben.
Oder eben wie du es von euch berichtest: dass ein Zungenkuss nicht zwangsläufig mit „anfänglicher Leidenschaft“ zusammenhängen muss - so wie ich es bisher vielleicht immer interpretiert habe.
Ich bin schon so sozialisiert worden, dass ein Zungenkuss ein „Muss“ in einer Beziehung ist und zwangsläufig kommt damit die Frage für mich auf, ob es denn dann an etwas in der Beziehung mangele, wenn der Zungenkuss irgendwann weniger wird oder ausbleibt. Das ist entweder ganz einfach zu betrachten und zu bewerten, indem man sich einfach mit den eigenen Bedürfnissen auseinander setzt oder etwas komplizierter, wenn sich die intrinsische und die „Motivation von Außen“ für einen selber manchmal gar nicht so klar voneinander unterscheiden lassen.
„Ist es wirklich das was ich will und brauche oder glaube ich das nur, weil ich es so gelernt und verinnerlicht habe?“
Gab es in eurer Kindheit einen Film den ihr beispielsweise im Fernsehen gesehen habt, und von dem ihr Alpträume hattet?
0 Teilnehmer
Den schlimmsten Alptraum hatte ich nach Elliot, das Schmunzelmonster.
Über den Film konntest du also nicht schmunzeln?
Ok, extra schlechter Wortwitz…
Haha!
Hab den glaube ich nur einmal wirklich geguckt, und fand den damals einfach mittelmäßig.
Ich fand den als Kind einfach nur langweilig. Ich hab mich vor dem Film nicht gegruselt, aber Elliot kam in einem Alptraum vor.
Ich war so 4 Jahre alt damals. Ich hab mit ihm Ball schupfen gespielt auf einem grünen Hügel, werf den Ball absichtlich in die falsche Richtung und sag „hol den Ball“. Da wurde er wütend und hat mich gegrillt
Erinnert mich daran wie Rudi von Siebenstein mir Mal in einer Schlafparalyse erschienen ist. Dieser Dreckssack von einem Raben
Heute finde ich den super cute, aber damals ist der so wie auf dem Bild hinter einem TV Gerät mit Störrbild aufgetaucht. Der ganze Raum war dunkel und es stand eben nur der Fernseher als Lichtquelle vor dem Sofa auf dem ich eingeschlafen war. Ich konnte mich nicht bewegen und der Rabe schaute hinter dem Fernseher hervor, krähte dabei ganz langsam meinen Namen und wollte irgendwas von mir.
Das mit „Elliot das Schmunzelmonster“ ist so die „Dumbo“ Region für mich.
Einmal gesehen, war in den damaligen Situationen auch wirklich nett das zu tun, bräuchte ich aber nicht unbedingt wieder.
War das die Sendung mit dem Koffer?! ^^
Dumbo mochte ich auch nie
Ich glaube so ein Koffer kam darin vor.
Tatsächlich kann ich mich aber kaum daran erinnern jemals eine ganze Folge davon gesehen zu haben.
Hab den damals mit einer flüchtigen Kindheitsfreundinn geguckt, mich aber mehr darüber gefreut wie toll sie den Film fand, als über den Film selbst.
Ah und mich zu meinen Geschwistern ins Wohnzimmer zu schleichen während sie Es von Steven King gesehen haben, war auch nicht gerade förderlich für meinen damaligen Schlaf.
Die alte TV Fassung?
Legendär!
Genau die.
Ich kann mittlerweile beiden Versionen was abgewinnen.
Ich mein, sie sollen gruseln und das tun sie mMn auch gescheit
Gerade den ersten der beiden neuen Filme mag ich sehr.
Den zweiten muss ich nochmal gucken, war da damals nicht ganz, äh, nüchtern…
Haha!
Bin den neuen Filmen gegenüber aber tendenziell auch eher positiv gestimmt!