Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Kaffeeweißer ist aber echt Mist im Vergleich zu richtiger Milch

Unabhängig davon, ob die Fähigkeiten dazu hast, welche „Rolle“ würdest du in einer typisch besetzten Rockband einnehmen?

• Leadgesang
  • Backgroundgesang
  • Leadgitarre (inkl. Solo)
  • Rhythmusgitarre
  • Bass
  • Keyboard/Synths
  • Schlagzeug
  • Nix

0 Teilnehmer

Bass + Synth, damit man die Harmonien beeinflussen kann und

Schlagzeug für den Groove…

…die imo wichtigsten Dinge in einer Band…

…richtig geil 13/4, mixolydian und ab gehts…
…und keiner hört`s

…außer Tool.

2 „Gefällt mir“

Alle

2 „Gefällt mir“

Ich fand den Bass immer so unterschätzt. Jeder kennt den Sänger einer Band und meist auch den (Lead-)Gitarristen. Aber der Bassist? Der war meist unsichtbar.

5 „Gefällt mir“

Sad John Deacon noises

1 „Gefällt mir“

Guter Anfang :joy:

1 „Gefällt mir“

Daher war diese Rolle in einer Band bisher auch sehr attraktiv für mich. :beanjoy:
Und, weil ich den Basssound liebe.

Schlagzeug beherrsche ich im Gegensatz zum Bass einigermaßen, man ist auf der Bühne weit hinten, etwas versteckt, aber gleichzeitig taktgebend und damit trägt man leider auch gleichzeitig viel Verantwortung für die Band.

Ist der Bass mal etwas leicht daneben gespielt, fällt das nicht so arg auf wie beim Schlagzeug einen Schlag auszulassen.

Hatte bisher leider nur einmal einen Bass versucht zu spielen als mein Exfreund damals verzweifelt einen neuen Bassisten für seine damalige Band gesucht hat. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

D.h., wenn wir mal ne „echte“ Drumspur bräuchten, könnten wir auf dich zurückkommen? :beanpoggers:

Schlagzeuger*innen sind (nach meiner Erfahrung) immer die größte Variable in einer Band…
…weswegen wir erst gar keine(n) haben :slight_smile:

Ich müsste mich erstmal wieder ins Spielen hinein fuchsen und „leider“ bin ich mein Schlagzeug dieses Jahr endgültig „losgeworden“. Ist eine etwas längere Geschichte, aber das Set war irgendwie negativ behaftet und einerseits war ich erleichtert darüber, als ich erfahren hab, dass der Proberaum aufgelöst wird. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was mit dem Schlagzeug passiert ist und irgendwie wollte ich es in dem Moment auch nicht wissen.
Andererseits finde ich es schon schade nicht mehr daran üben zu können.
Auch, wenn der Proberaum-Komplex in der Gegend steht, in der ich aufgewachsen bin und ich da heute eh nicht mehr hinfahren kann.

1 „Gefällt mir“

Das sind so 40 kCal pro Tasse, das ist jetzt nicht so relevant wenn du nicht 7 Tassen trinkst :smiley:

1 „Gefällt mir“

Band von einem Schulkameraden hatten einen richtig guten Bassisten, der dann auf Konzerten auch Solos gespielt hat, ging immer gut ab. Andere Schülerband hatte einen hervorragenden Schlagzeuger, der dann mit seinen Solos auch immer die Halle abgerissen hat. Typische Gitarrensolos finde ich da schon fast langweilig im Vergleich.

3 „Gefällt mir“

(Mandeldrink)

Ähm - wie groß ist deine Tasse?

Mandeldrink hat 13kcal pro 100ml (zumindest der, den ich kaufe).
Eine Standardtasse hat 150ml.
Also selbst, wenn du die ganze Tasse nur mit Mandeldrink trinkst, hast du nur ca 20kCal intus.

(schwarzer) Kaffee sollte doch keine Kalorien haben…
…ooooder :beansweat:

Okay, da muss ich ehrlich sein, ich bin von meinen 400-500 ml Tassen ausgegangen :sweat_smile:

4-5 kCal je 100 ml, wenn ich mich richtig erinnere

1 „Gefällt mir“

Ja, kenn ich.
Ich hab auch einiges „von früher“ :tm: abgeben „müssen“, weil da mehr dran hing, als nur nüchternes Equipment.

War aber natürlich auch nur so semi-ernst gemeint.
Allein die Entfernung wär wohl mehr als unpraktisch.

Ein Schlagzeug aufzutreiben ist aber kein Problem. :wink:
Nimmst du auch E-Drums oder ist das eine Prinzipfrage? (kenne Drummer, die grundsätzlich keine E-Drums spielen)

1 „Gefällt mir“

Ich trinke überhaupt keine Milch.
Nur ist Kaffeeweißer halt viel schlimmer!

Das kann man ruhig mal „Scheiß“ bezeichnen.

Es ging mir jetzt explizit um kaffeeweißer! Nicht Ersatzprodukte wie Hafer Soja ect.

3 „Gefällt mir“

Ach so - dann hab ich den Bezug nicht gerafft.
Hatte es so gelesen, dass du pflanzliche Milchalternativen als „Scheiß“ bezeichnest.
Und da wollte ich für etwas Offenheit werben.

1 „Gefällt mir“

Nein! Absolut nicht!

3 „Gefällt mir“

Vielleicht einfach mal nicht so anstellen nur weil jmd ein ungesundes Lebensmittel als „Scheiß“ bezeichnet?

Ich würde auch an einem E-drum set spielen, bin da nicht so prinzipbehaftet.
Aber ich mag das Feedback eines analogen Drum.Sets schon sehr.
Auserdem erlauben E-drums natürlich überall zu üben und zu spielen und gleichzeitig kann man Rücksicht auf die Nachbarn nehmen.
Das wäre für mich ein Kaufgrund.
Erstmal spare ich aber für ein großes Tattooprojekt nächstes Jahr.

1 „Gefällt mir“