Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Ach, den guten Dornfelder für 2,99 habe ich damals häufiger getrunken. Ohne Kopfschmerzen und ohne Sodbrennen, aber auch ohne Genuss.

Wie jeder Geldsack in Zeichentrickserien von Dagobert Duck bis Mr. Crabs will ich es hauptsächlich besitzen

1 „Gefällt mir“

This! Wein ohne Genuss trinken ginge für mich gar nicht. Auf der Tankstelle haben wir immer dieses Gschloda verkauft

Einmal gekostet, wäh war der grauslich.

Tankstellen waren halt lange Zeit der einzige Ort, wo man Nachts und/oder am Wochenende noch einkaufen konnte. Spirituosen waren dort allerdings lächerlich teuer, und Bier trank man nur in der größten Not.

Man hatte quasi keine andere Wahl - außer natürlich nüchtern zu bleiben. Nein, man hatte keine andere Wahl.

Bin ich froh, dass zu meiner Zeit die Tankstelle um 8 zugemacht hat :sweat_smile: waren so schon genug Besoffene dort, oft den ganzen Tag.

Wie viele davon sind mit dem Auto gekommen?

Die meisten :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

An die Spotify Nutzer

Wofür nutzt ihr Spotify anteilig?
  • Nur Musik
  • Viel Musik, etwas Podcasts.
  • Musik und Podcasts in gleichem Maße.
  • Wenig Musik, viel Podcasts.
  • Nur Podcasts.
  • Nix/Anderes/Lass mich doch!

0 Teilnehmer

Mich nervt nämlich der Podcastfokus durch den viele Musikfeatures auf der Strecke bleiben. Ich mag nur leider den Playlistalgorithmus und die App bei Spotify sehr.

Ich war in meiner Zeit in der Tankstelle wirklich überrascht in welchem Zustand morgens da Leute ankommen und sich noch sechs kleine Flaschen Wodka kaufen und dann mit dem Auto auf die Arbeit fahren.

Hab auch ähnliches erlebt. Spannend waren auch die Großbauern mit ihren riesigen Traktoren (die oft kaum in die Tankstelle reingekommen sind) und während getankt wird 2-3 Bier zischen und dann weiterfahren.

@Yrr in der Zwischenzeit nur mehr für Podcasts zum Einschlafen. Früher war Spotify meine Musikquelle No.1. In der Zwischenzeit bin ich wieder zurück bei meinem Mix aus YouTube, Winamp und CDs.

Findest du das so ungewöhnlich? :sweat_smile:

Ich kenne keine Person über hundert. Geschweige denn ein paar

Kommt auch ein bisschen darauf an, wo man arbeitet. In Arztpraxen, Apotheken, Hörgeräteläden und co. hat man oft einige Kund:innen ü100.

Ich konnte als Kind gut Rollschuh fahren, müsste es heute wieder hin bekommen. Inliner konnte ich dann aber nie, das fand ich immer blöd.

Ich kenne ja unsere Alterstruktur hier. Bei Geburtstagen über 80 gratuliert der Bürgermeister ja auch. Da sind mir schon lange keine hundertjährigen mehr untergekommen. Aber ich frag meine Mutter nachher Mal ob die ü100 Kunden haben

Habe das auch alles erst so „gesehen“, als mir mein Umfeld aus o.g. Berufen davon erzählte. Es sind auch erstaunlich viele super fit. :fuerdaswasesseinwill:

Und Hörspiele auch wirklich recht viel. Aber alles ungefähr gleich.

Lame. Ich verprasse meinen Reichtum :beangasm:

Kennst du jemanden persönlich, der/ die aktuell „auf Seiten Russlands steht“/ die russische Politik verteidigt? (Anonym)

  • Ich selbst
  • Ja, kenne ich
  • Nein, nicht das ich wüsste

0 Teilnehmer

Ja, leider. Den Kontakt dann komplett abgebrochen, als er den Krieg verteidigte und der Westen sei ja Schuld.

Edit: Deutscher, der aber sehr mit der Sowjetunion liebäugelt.