Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Ein Jahr Hauptschule, weil ich einmal durch die Aufnahmeprüfung gerasselt bin, dann Realschule und nach meiner Ausbildung dann in die BOS (BOS und FOS fehlen noch in der Liste) um mein Abi nachzuholen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

So nennt man den Po jetzt also :thinking:

Erst Realschule abgeschlossen, dann 2 Jahre Oberstufe auf der Gesamtschule, dann 1 Jahr auf einem Berufskolleg (Erzieherausbildung und Abitur in einem) und dann 1 1/2 Jahre auf einem Abendgymnasium.

2 „Gefällt mir“

Gesamtschulen gibt’s bei „uns“ nicht (Unterfranken).

Ich war insgesamt auf 4 Schulen:

Grundschule, Hauptschule, M-Klasse und FOS.

Berufsschule zähle ich mal nicht mit.

Hauptschule und für mehr hat es auch nicht gereicht. Es war auch nicht so, dass ich irgendwie immer zu faul gewesen wäre. In der Grundschule hat immer meine Mutter mit mir gelernt und ich war jedesmal Versetzungsgefährdet. Im ersten Jahr der Hauptschule hat sie auch noch mit mir gelernt, aber irgendwann hat sie es glaub ich aufgegeben… Ich habe am Ende den Hauptschulabschluss mit den schlechtesten Noten, die man bekommen kann um den Abschluss noch erfolgreich zu bestehen, abgeschlossen… Schule war einfach nie mein Ding, ich habe bis heute nicht herausgefunden wie ich für mich am besten lernen kann. Das ich dann noch Legastheniker bin hat da auch nicht gerade geholfen :sweat_smile:

Aber ich muss sagen, aus mir ist trotzdem was geworden :simonhahaa:

8 „Gefällt mir“

Finde ich auch. :beanhug:

3 „Gefällt mir“

Das versuche ich meinen Eltern auch immer zu erklären haha.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hat @Angrist einen Tipp für dich :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Hopola, ich hasse es immer noch, am Smartphone zu tippen haha.
Meine schönen Finger sind entweder zu dick, oder ich einfach unfähig, oder beides!

2 „Gefällt mir“

Deshalb swypet man ja auch! :point_up:

Ich denk mir auch jedes Mal „Stop. Lass es. Geh an den Rechner, wenn du viel zu erzählen hast.“ und dann ignoriere ich diese berechtigte Warnung und ihr müsst mit ansehen wie ich erst einen Beitrag poste und man diesen getrost 5 Minuten lang ignorieren kann, weil ich noch dabei bin ihn zu bearbeiten und zu vervollständigen.

3 „Gefällt mir“

Das kapier ich wiederum überhaupt nicht haha.
Ich glaub, da käme bei mir noch größerer Quatsch raus, beim herumwischen.
Das sollte ja eigentlich total intuitiv sein und ich versteh auch wieso, aber ich stoß mich irgendwie daran und es kommt nie das raus, was ich schreiben will haha.
Einfach zu dumm für Technik.
Ich erinner mich noch, wie mir ein Freund, ganz beeindruckt von der Technik gezeigt hat, wie toll das ist.

1 „Gefällt mir“

Aber immerhin sind sie schön. Meine Unfähig und hässlich

Ich behaupte einfach, dass sie schön sind - beurteilen müssen das andere.

Ich halte Finger ja generell für wenig ästhetisch

1 „Gefällt mir“

Ach Hände können was sehr ästhetisches sein, find ich.
Das ist aus irgendeinem Grund schon was, worauf ich schau.

5 „Gefällt mir“

Da fällt mir eine kleine Annekdote ein, die mir damals in der Oberstufe Gymnasium widerfahren ist…
…weiß nicht, wie man das heute (bezogen auf den Zeitgeist) sehen würde…

…wir schreiben einen Mathe-Test (war in der 11., glaub ich - ich war also ca. 17 Jahre alt)… …unsere Mathelehrerin (mit der ich sehr gut klar kam und die überhaupt der Grund war, weshalb ich Mathe mal verstanden hab) geht so durch die Reihen und schaut, was ihre Schüler so (für großen Mist) schreiben, um ggf. mit einem unauffälligen aber doch wahrnehmbaren kurzen Stehenbleiben und Schmatzgeräusch zum nochmaligen Nachdenken anzuregen…

…jedenfalls geht diese Lehrerin an mir vorbei und sagte -sehr laut- in die Klasse hinein:

Mensch, hast du schöne Hände! - Hey, schaut euch gleich nachher mal die Hände von … an, die sind wirklich schön. Regelrechte Gynäkologen-Hände

Ich, still: WTF :wtf:

P.S. die Lehrerin war damals sicher in ihren 50ern.

5 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Jetzt erst den Part mit den Gynäkologie Händen gelesen? :wink:

Ne, aber war einfach nicht mehr ganz zufrieden mit dem Post.
Stimmungssache haha

1 „Gefällt mir“