Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Ist ja genauso mit den mehr oder weniger kompostierbaren Säcken für Biomüll. Da sehe ich immer noch kaum durch, bzw. was unsere BSR in Berlin nicht mitnimmt, obwohl es okay wäre. Da aber der Unterschied zu „normalen“ Säcken nicht sichtbar ist beim Tonnen leeren, gibt es dann Ärger für falschen Müll.

Aber hey, immerhin trennen wir nicht wie zB Japan nach brennbarem und nicht brennbarem Müll …

1 „Gefällt mir“

Der Gelbe Sack ist ja auch völlig undurchsichtig (:kappa:), weil es nicht nur nach Material geht sondern zusätzlich nach Firmenzugehörigkeit.

1 „Gefällt mir“

Meine letzte Info dazu war, dass einerseits die kompostierbaren Säcke nicht lange genug in der Kompostieranlage bleiben würden, um vollständig zersetzt zu werden (da der Kompost insgesamt kürzer braucht) und andererseits vor dem Kompostieren der Müll nochmal gefiltert wird und eben wegen der nicht Unterscheidbarkeit die Tüten eh immer herausgefiltert werden würden.

Aber bei ersterem weiß ich nicht, ob es da inzwischen Unterschiede zwischen verschiedenen kompostierbaren Säcken (oder anderem kompostierbaren „Plastik“) gibt. Bisher ist aber unser System auf jeden Fall nicht darauf ausgelegt, diese mitzukompostieren. Einziger Vorteil daran ist eben, dass sie, sollten sie im Meer landen, nicht zu Mikroplastik zerfallen können, sondern sich eben langsam zersetzen (und wahrscheinlich auch das Ausgangsmaterial nicht aus Öl ist?).

Also kommt der blaue nun in den Papiermüll, richtig? :beanlurk:
Und der andere in die Restmülltonne?

4 „Gefällt mir“

Genau so.

1 „Gefällt mir“

Hab mich schon immer gewundert warum der Edeka blaue Zettel hat. Ham wa wieder was gelernt

1 „Gefällt mir“

Auf welchen dieser weiterführenden Schulen warst du mal Schüler?

  • Hauptschule
  • Realschule
  • Gymnasium
  • Gesamtschule
  • Keine dieser Schulen

0 Teilnehmer

@flof1ghterLegend Warst du auf der Suche nach der richtigen? :sweat_smile:

Ich hab alles rausgeholt und von jeder Schulform einen Abschluss…

2 „Gefällt mir“

Achievement Hunter?

1 „Gefällt mir“

Wie macht man das? Hauptschule bis zur 9., Realschule dann nur die 10. und dann Gymnasium bis zur 13.?

1 „Gefällt mir“

anders rum wäre auch Quatsch xD

3 „Gefällt mir“

image

Ist das eigentlich eine Hose, ein Kleid oder ein Rock? :simonhahaa:

  • Hose
  • Kleid
  • Rock
  • Schrödingers Kleidungsstil

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Schon klar. Hätte bis grad eben aber gar nicht gedacht, dass das so geht mit nur einen Jahr Realschule :sweat_smile:

Das ist ein Kurze Hose mit einem Ausgestellten Oberteil, es gibt auch eine Namen dafür, Frau hat darunter Hüftkissen versteckt.

3 „Gefällt mir“

Eine kurze Hose und ein Oberteil mit Schoß.

3 „Gefällt mir“

ich werde sowas machen wie Yoko Ono :ugly:

Wollte immer maximal kurz zur Schule gehen und dann wusste ich aber nicht was ich beruflich machen sollte und hab dann eben weiter Schule gemacht. Hab ursprünglich auch nur deshalb studiert :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ja.

Ich glaube der Komposthaufen wird nicht warm genug um die Säcke zu zersetzen.
Wenn ich mich recht erinnere.