Der seriöse Umfrage-Thread XVII

1 „Gefällt mir“

Die Hunde suchen ja auch regelmäßig Blickkontakt zu mir, wenn sie auf der Wiese hocken und abstuhlen. Ist doch also nur fair, dass sie bei mir dann auch dabei sein dürfen. :crazyjanina:

2 „Gefällt mir“

da hast du nen Punkt :slight_smile:
2 kommt aber zu selten vor :wink:
Und wär mir auch trotzdem unsympathisch…

…die richtigen Primzahlen gehen eh erst ab 5 los, wenn du mich fragst :wink:

Ganz schön lässig für ne Neurose wenn du mich fragst

1 „Gefällt mir“

So mache ich das am Fernseher auch :smiley:
Am PC nur gerade Zahlen, bevorzugt in 10er Schritten :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Primzahlen für Lautstärken… Endlich versteht mich jemand! Schlimm ist oft die Phase zwischen 7 und 11 oder 13 und 17.

2 „Gefällt mir“

Kein Problem damit.

Letztens ist mein Hund ins Zimmer gekommen als meine Frau und ich (passend zur sexfrage) „zugange“ waren. Das war dann doch n bisschen unangenehm :joy:

Da musste ich auch lachen.
Und ich muss auch sagen, ich kann mir nichts darunter vorstellen haha.

Aber ich hab mal für gedimmt gestimmt. Auch wenn das irgendwie vom Impuls abhängig ist, so langweilg diese Antwort (kommt drauf an) auch ist.
Manchmal ists im vollen Licht super, weil so ein so plötzliche unmittelbare Lust da ist, dass man sich um das drumherum keine Gedanken mehr macht und manchmal ist auch die komplette Schwärze geil.
Aber meistens passierts schon eher in gedimmten Situationen.
Abgesehen davon, kann ich eh nix dimmen. Ich überleg grad und ich kenn übrigens in meinem Freundeskreis niemanden, der oder die das Licht dimmen kann.
Auch bei den Damen, bei denen ich übernachtet hab.
Gedimmt wurde da nie was.
Da ists immer nur eine Frage, welche Lampen werden aufgedreht und haut man vielleicht noch irgendeine Decke über die Nachttischlampe ums noch schummriger zu machen, oder so haha.

Letztens war die Lichtstimmung ultraschön. Wir sind in ihr Schlafzimmer und unter dem Fenster hat eine Straßenlaterne ein orange-gelbes Licht und lange Schatten ins Zimmer geworfen. Fast wie Kerzenschein.

7 „Gefällt mir“

Persönliches Optimum

1 „Gefällt mir“

Mein LED Band kann auch Kerzenschein simulieren und flackert in den entsprechenden Farben. Sieht dann aber eher aus, als würde es überall unterm Bett anfangen zu brennen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das sind nur die Flammen der Liebe :eddyclown:

Der Boden ist Lava! :beanpoggers:

3 „Gefällt mir“

Der Hoden brennt :ginowat:

1 „Gefällt mir“

So nennst du ihn also :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

:white_check_mark: So wie das Licht halt gerade ist

3 „Gefällt mir“

Ich schließe selbst die Tür ab, wenn ich weiß ich bin alleine in der Wohnung :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Ja, das meine ich durchaus auch mit „dimmen“…
…muss ja nicht technisch umgesetzt sein - kannst auch deine Unterhose über die Lampe werfen - wäre auch gedimmtes Licht für mein Verständnis.

Ich persönlich find zu grelles Licht sehr störend dabei - da sind mir die Körper zu sehr präsent…
…und ganz dunkel find ich auch nicht so schön - ein bisschen anschauen möchte ich meine Frau schon auch.

2 „Gefällt mir“

Schon klar, dass das so gemeint war, nur die Prozentwerte sprechen halt eher für das stufenlose Dimmsystem haha.

Im Haus meiner Eltern hatten wir in den 90er Jahren noch einen Dimmregler. Ich kann mich noch erinnern, dass ich das als Kind faszinierend fand, nicht nur Licht ein und auszuschalten, sondern auch noch über die Helligkeit zu bestimmen.
Heute gibts auch bei den Eltern nur noch 0 und 1 haha.

2 „Gefällt mir“

Wobei sich inzwischen viele moderne LED-Deckenlampen über den normalen Lichtschalter „dimmen“ lassen. Da braucht man keine spezielle Verkabelung mehr für. Ich hab hier eine Lampe, die kann ich auf 100%, 50%, 25%, 12,5% und aus stellen, indem ich einfach den Lichtschalter mehrfach an und aus mache.

3 „Gefällt mir“

ja, die haben wir hier mitunter auch verbaut.
Sehr praktisch, in der Tat.

Ansonsten bin ich (für’s Schlafzimmer) auch Freund von Farbigen LED-Lampen (in Glühlampenform) - mittlerweile sind die auf „weiß“ auch richtig hell, wenn’s mal sein muss…
…und machen ansonsten schönes Ambiente auf Rot oder Lila :wink:

3 „Gefällt mir“