Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Ich würde mich ehrlicherweise nicht trauen mich einzumischen. Und erst wenn irgendjemand handgreiflich wird oder offensichtlich nicht aufhört und die andere Person in Unterzahl oder stark eingeschüchtert bzw. sich nicht verteidigen könnte die Polizei usw. rufen.

5 „Gefällt mir“

Wir sind die fünf Freunde,
Julian und Dick,
Anne und George und Timmy,der Hund,

Das könnte ich nicht. Ich würd dem Kerl einen husten, wenn er grundlos fremde Leute haut, da muss ich ja sofort eingreifen und nicht erst ewig auf die Polizei warten und zuschauen wie der Typ andere Leute mit dem Kopf gegens Auto haut.
Aber ja, wenn da The Rock steht ist das vielleicht schwierig, wenn man selbst eher Danny de Vito ist. Aber so ganz könnte ich da nicht tatenlos stehen. Das kann ja elend lange Minuten dauern bis die Polizei kommt, wie hat er das Opfer bis dahin zugerichtet?

1 „Gefällt mir“

Ja, aber nur, wenn man sich in irgendeiner App dafür registriert, wo es so klang, als müsste man da was bezahlen. da hatte ich dann nicht so Lust, mich mit zu beschäftigen.

so oder so ähnlich :smiley:
Naja der Typ, der gestartet hat war eher breit und ich bin gar nicht breit… körperlich.
Und das wurde ja sofort zu einer Schlägerei zwischen ca. acht Körperkläusen, da misch ich mich ganz bestimmt nicht ein. Du mußt dir eine Partymeile draußen, after hour vorstellen und ein paar Männer, die einfach richtig Stress suchen… und du dazwischen.
Und wie gesagt, Handy gezückt, paar Minuten später kam die Bullerei. Ich glaube, die kannten sich auch, also die Schläger.

1 „Gefällt mir“

Ne, also da ist mir meine eigene Sicherheit schon wichtiger, ehrlich gesagt…
Hab eh nicht gerade viel Kraft oder Geschick, da wäre der Ausgang im Vorhinein klar :dizzy_face:
Außer die Polizei rufen in so einem Fall höchstens noch aus sicherer Distanz laut werden, am besten mit mehreren anderen Leuten in der Nähe, die man drauf aufmerksam machen kann und so den Täter allein aufgrund der Anzahl von potentiellen Gegnern einschüchtert

2 „Gefällt mir“

Ja, ist natürlich schwierig die Situation nachzuempfinden, aber das hörte sich so nach einem Typen an, der einfach willkürlich die Leute gehauen hat und es sich dann erst zur Schlägerei entwickelte.

Ich hab solche Situationen schon häufiger bei fremden entschärft, aber ich mache da gegenüber vielen mit +1,95 und 100kg auch Eindruck und kann die Leute dann einfach auseinander halten und gleichzeitig anschreien.

Wenn da aber zwei besoffene 2 Meter-Wikinger stehen, dann überlege ich mir das vielleicht auch zwei Mal.

3 „Gefällt mir“

Hattest du deine Axt nicht dabei? :eddyclown:

Passend zur Doku von gestern Abend

2 „Gefällt mir“

Leider zuhaus vergessen

oopsgimli

2 „Gefällt mir“

Ich hab die Polizei angerufen, hinter einer Säule auf dem Bahnhof versteckt.

2 „Gefällt mir“

man muss diese Behälter eigentlich immer bezahlen, da sie wie Pfand funktionieren. heißt du kannst das Geld dann entweder zurückerhalten wenn du die Mehrwegpackung wieder zurückbringst / dem Lieferboten mitgibst oder du behälst halt die Packung

1 „Gefällt mir“

Ist das schon überall? Hatte letzte Woche beim Griechen bestellt und da war nichts Mehrweg :thinking:

Richtig eingreifen traue ich mich wahrscheinlich nicht, wir waren mal in der Situation, das wir drei „Jugendliche“ gesehen haben, die einen älteren Herren verprügelten, meine Mutter hat sich dann hinter mir versteckt und ungesehen das Handy aus meiner Tasche geholt um die Polizei zu rufen. In der Zeit ließen die Idioten von dem Mann ab und gingen ganz nah an uns vorbei und meinten großkotzig das man sie eh nicht finden würde. Als die dann oben an der S-bahnstion waren, bin ich zu dem Mann hin und hab ihm aufgeholfen und nach draußen gebracht und dort auf Krankenwagen und Polizei gewartet. Die Polzei kam und nahm die drei Leute fest. Ziemlich lange danach musste ich vor Gericht aussagen und zwei von denen mussten dann ins Gefängnis und die dritte musste nur Sozialstunden oder sowas machen, weil sie erst 15 war. Dieses Erlebnis am Bahnhof und dann bei Gericht beschäftigt mich teilweise immer noch, ich bin dann auch immer mit einem komischen Gefühl an der Stelle langgelaufen.
Es war auch so das ich die Situation erst gar nich richtig einschätzen konnte, im ersten Moment dachte ich, dass die Drei dem Mann aufhelfen wollen, aber dem war leider nicht so und einer der Drei sah auch aus wie ein Kumpel von mir…ach das wühlt mich grad auf :beansweat:

5 „Gefällt mir“

nee ist auch nur ein Gebot. Aber ich hatte das schon vorher auch bei einigen Betrieben sowieso

Warum hast du dich versteckt? :eyes:

  • Ausgenommen von der Pflicht, eine eigene Mehrweg-Variante anzubieten, sind all jene Betriebe, deren Verkaufsfläche weniger als 80 Quadratmeter beträgt und nur bis zu fünf Mitarbeiter haben. Dabei gilt allerdings, dass beide Kriterien zutreffen müssen. Die Erleichterung für kleine Betriebe ist in §34 des Verpackungsgesetzes geregelt. Genau hier heißt es als Bedingung aber auch, dass die Betriebe, die keine Mehrweg-Alternative mit im Angebot haben, dafür stattdessen auf Wunsch mitgebrachte Gefäße füllen müssen. Auch darüber müssen Betriebe ihre Kunden per Aushang informieren.
4 „Gefällt mir“

find ich voll gut von dir und euch. und zum Glück hatten die Trottel unrecht und kamen nicht davon.

3 „Gefällt mir“

Was meinst du genau mit „nur“?

  1. gesetzliche Pflicht, in einer bestimmten Weise zu handeln, oder auch: verbindliche Aufforderung einer Behörde an eine für einen bestimmten Zustand verantwortliche Person. Die Erfüllung eines Gebots kann erzwungen werden. Bes. häufig sind polizeiliche Gebote.

Quelle

Eine Nichteinhaltung der Vorgaben aus dem Verpackungsgesetz kann mit einem Bußgeld von bis zu 10.000 Euro bestraft werden.

Quelle

2 „Gefällt mir“

Ich warte erstmal ab, ob es wirklich eskaliert.
Wenn ich in meinem Viertel mich in jede verbale Auseinandersetzung einmischen würde, käme ich ja gar nicht mehr hinterher :ugly:

2 „Gefällt mir“

Ingolstadt hat ein Ghetto? :sweat_smile: