Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Man macht sich doch noch eine Beilage dazu, Nudeln mit Soße oder sowas.

Verstehe gerade nicht, wo ich das ausgeschlossen oder gegenteiliges behauptet habe? Wobei sowas Zeit benötigt, und bei Magen-Darm ist das i.d.R. nicht sonderlich lang. Außerdem gehen mit dem Erbrechen und Durchfall Wasser, Mineralien und Nährstoffe verloren, vermutlich mehr, als mit dem Versuch Essen vom Mülleimer zu retten, durch den kurzen Besuch im Magen.

Ich wollte lediglich erklären, dass nicht zwangsläufig einzelne Zutaten bei einer Magen-Darmsache problematisch sind, sondern das große Ganze. Klar, gibt Dinge, die sind weniger leicht verdaulich und nicht geeignet, aber bei ihm sehe ich keine Problematik. Wenn er kotzen wird, dann nicht explizit wegen der Soße, sondern, weil er damit (noch) nicht zurechtkommt und es vllt. zu viel war imo.

3 „Gefällt mir“

Aber ja nicht wenn man Magen Darm hat

Da kann er auch nur Nudeln essen. Ist so rum sogar besser,weil er sich nach und nach an die Soße herantrauen kann.

Dachte aber, er hat eh eine Beilage? Oder soll es nur Fisch mit Soße geben? :beannotsure:

3 „Gefällt mir“

Ich war ja dafür das er heute nichts isst und den Fisch mit Nudeln dann morgen

Ich weiß ja und früher war das alles auch kein Problem. Aber seit ich wieder körperlich mehr arbeite, ist mein Appetit auf deftige Kost drastisch gestiegen. Mittlerweile ist mein Fressack auch stärker als mein Schweinehund geworden.
Und inzwischen legt er sich nun sogar schon mit Magen-Darm an. Und da mir ja immer nur stundenweise richtig übel ist, denke ich in den anderen Stunden dauernd an Essen. :sweat_smile:

In meiner Welt hätte ich vermutl. eh den Großteil letztendlich entsorgt, weil es zu viel wäre und ich nichts riskieren wollen würde. Aber das entspricht nicht dem „will nichts wegwerfen“ Szenario lol

1 „Gefällt mir“

Hää versteh jetzt den Zusammenhang nicht, bei Magen Darm wären Kartoffeln oder Reis ganz gut, leicht zu verdauen, wenig reizpotential.

Das sollte man aber auch nicht machen. Hatte das letzte Woche, Magen verdorben und Zwei tage Durchfall, dazu aber nur wenige gegessen und getrunken und am dritten Tag mega Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme.

4 „Gefällt mir“

Also wenn ich die Scheißerei hab, ess ich die nächsten 1-2 Tage nur Zwieback und trink viel Tee

3 „Gefällt mir“

Reicht dir nicht, wie es dir gestern ging?

Aber die Umfrage scheint eh nur ein Trick zu sein, es geht dir nicht ums Wegwerfen, sondern um eine wundervolle Ausrede wieder normal zu essen. I see what you did there :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte es auch letzte Woche und nachdem zweite alles direkt wieder Rausgeschossen km war am dritten wieder alles tutti

Hatte gester die gleiche Situation und habs weggeworfen. Lieber nix riskieren. Was ich heute nun aber essen soll, das muss ich noch überlegen.

damit meine ich dass es kein Verbot für einwegverpackungen ist. Kleine Unternehmen zb müssen keine Mehrwegverpackungen anbieten sondern ggf nur annehmen. Das heißt das kriegt man dann beim Bestellen zb gar nicht mit

Ja das wäre natürlich schlau.
Mach ich aber nicht. Da geht auch fritierter Dönerteller!

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Einmal einen Citylauf, wo es auch eine Sektion Rollstuhlfahrer gab und da hatten welche elektrisch Betriebene. Zählt das?

Nein

1 „Gefällt mir“

Rolly ist kein Rennfahrer :beannote:

1 „Gefällt mir“

Einfrieren ist keine Option?