Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Weil deren zentrales Nervensystem auf die grundlegendsten Funktionen reduziert ist.

Gehört da Schmerz nicht dazu?

Schmerz und Leid sind aber 2 verschiedene Sachen

Da könnten wir jetzt philosophieren. Für meine Begriffe stehen sich die beiden Begriffe zu nahe, als dass man da jetzt mit Spitzfindigkeiten anfangen könnt, zumindest würd ich da hier das einfach nicht als Argument nehmen, warum man Insekten essen können sollte oder nicht (nicht dass es nicht andere Argumente gäbe).

2 „Gefällt mir“

Ist halt wissenschaftlicher Konsens. Man kann auch ohne Schmerzen leiden und umgekehrt.

1 „Gefällt mir“

Kommt darauf an, wenn es ein neutrales Thema ist, zu dem lange nichts mehr war und nun will da was zu sagen. Warum nicht an der theoretisch richtigen stelle?

Altes Drama hochholen geht natürlich gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Nervt, weil es meist nur sehr sekundär was mit dem alten Thread zu tun hatte oder jemand antwortet auf ne Diskussion, die seit 2 Jahren schon „abgelaufen“ ist.

Umfrage für die Herren hier oder jene, die männlich gesehen werden möchten.

Tragt ihr lange Unterhosen?

  • Niemals, egal, wie kalt es ist
  • Sehr selten, bei richtig kaltem Wetter und lange draußen sein
  • Eher selten, wenn es sehr kalt ist
  • Ja, wenn es kalt ist
  • Ja. Im Winter eigentlich regelmäßig
  • Häufig, sobald das Wetter kühler ist
  • Sehr häufig, sobald es etwas kühler ist
  • Fast immer, außer es ist sehr warm draußen
  • Ständig, auch im Sommer
  • Schroedingers Latzhose

0 Teilnehmer

Und jetzt dasselbe nochmal für die Damen bzw. jene, die weiblich gesehen werden möchten und sich so kleiden.

Tragt ihr Thermo-Strumpfhosen bzw. -Leggins?

  • Niemals, egal, wie kalt es ist
  • Sehr selten, bei richtig kaltem Wetter und lange draußen sein
  • Eher selten, wenn es sehr kalt ist
  • Ja, wenn es kalt ist
  • Ja. Im Winter eigentlich regelmäßig
  • Häufig, sobald das Wetter kühler ist
  • Sehr häufig, sobald es etwas kühler ist
  • Fast immer, außer es ist sehr warm draußen
  • Ständig, auch im Sommer
  • Schroedingers Latzhose

0 Teilnehmer

In meiner Kindheit hatte ich welche, in der Jugend war ich „zu cool“ und heutzutage bin ich schlichtweg zu heiß. :derschoenemicha:

Wobei ich aber kein Problem hätte, welche zu tragen, wenn ich sie denn hätte bzw. bräuchte.
Bin tatsächlich auch immer wieder am Überlegen, ob ich mir für die Arbeit lange Thermounterwäsche hole.

2 „Gefällt mir“

Mir kommt grad der Gedanke, ob lange Unterhosen nichts anderes sind als blickdichte Strumpfhosen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hab noch welche von meiner Zeit beim Bund, ziehe die aber wirklich nur äußerst, äußerst selten an, wie z.B. bei längeren Wanderungen im Winter in den Bergen, oder hin und wieder beim Skifahren.

1 „Gefällt mir“

:triceratops:
Nein, weil an Strumpfhosen hast du ja „Socken“ mit dran. Ne lange Unterhose hört am Knöchel auf.

1 „Gefällt mir“

Unter ner Hose echt nur, wenn es sehr kalt ist und ich lange draußen bin (das letzte Mal war glaub noch vor Corona, als ich bei einem Skisprungwettbewerb zugeschaut hab), aber wenn ich eh nur Rock/Kleid trage, dann im Winter schon gerne ne Thermostrumpfhose statt ner normalen.

Hab da aber extra so eine, die aussieht als hätte man ne dünne an :smiley:

2 „Gefällt mir“

Seit meiner Kindheit nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Strumpf. Hose. Das ergibt Sinn :smiley:

1 „Gefällt mir“

Merkt ihr das, wenn jemand Einzelkind ist?

Falls ja

Wie macht sich das bemerkbar für euch?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

nicht Privat, arbeite aber im Frost bei -20 Grad, da ist es ohne doch etwas sehr kalt 8 studnen lang^^

1 „Gefällt mir“

Nicht wirklich, aber hatte es schon oft, dass die es einem irgendwann erzählen und man im Nachhinein denkt, dass das gut passt. Sind oft Leute, die sehr auf sich selbst fokussiert sind.

1 „Gefällt mir“

Nur Unterhemden bei 40 bis -40°C sind Pflicht :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Unterhemd muss sein