Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Gmäeß eneir Sutide eneir Uvinisterät, ist es nchit witihcg, in
wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wort snid, das ezniige was
wcthiig ist, das der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiin
snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sein, tedztorm knan man ihn onhe
Pemoblre lseen. Das ist so, weil wir nicht jeedn Bstachuebn enzelin leesn,
snderon das Wort als gzeans enkreenn. Ehct ksras! Das ghet wicklirh!
Und dfüar ghneen wir jrhlaeng in die Slhcue!

10 „Gefällt mir“

Erinnert mich daran, dass ich zu Beginn der 5. Klasse nach den laaangen Sommerferien nicht mehr sicher war, wie man „kommt“ schreibt. Hab da beim langsam Vorsagen im Kopf noch ein „n“ gehört und konsequent „kommnt“ geschrieben, auch wenn’s irgendwie komisch aussah. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Bei ner Bewerbung kommt der Text trotzdem nicht so gut an :stuck_out_tongue_closed_eyes:

3 „Gefällt mir“

Weil die denken, dass du zu blöd bist ne Rechtschreibkorrektur laufen zu lassen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bin ich gerade in einer Forensignatur vor 20 Jahren gelandet? :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Haha, ja, ich hab jetzt extra nach diesem doofen Text gegoogelt, der ne Zeit lang rumgegangen ist.

Gemäß einer Studie einer Universität :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Alles, was nach diesen Wörtern kommt, muss richtig sein.

1 „Gefällt mir“

Zu meiner Zeit gab es das (Schreiben wie man es hört) noch nicht, aber ich bin auch sehr froh, dass mein Neffe und meine Nichte das wohl nicht auf diese Weise lernen werden, wenn sie dieses bzw. nächstes Jahr in die Schule kommen. Hab die „Ergebnisse“ dieser Methode bei den Kindern eines Freundes bewundern dürfen… war nicht schön.

3 „Gefällt mir“

Man hat etwas ausprobiert, das ist ja erstmal okay. Aber klingt mir nach einem Konzept, am Reißbrett entworfen, das dann ziemlich gescheitert ist.

Die Methode mag ja vielleicht auch bei einigen besser funktionieren als die traditionelle Methode, dass will ich gar nicht ausschließen. Aber was ich so erlebt und gehört habe, waren da die Kinder und auch die Eltern, welche das mitgemacht haben, alles andere als glücklich damit. Bin mir da auch nicht sicher, ob es der richtige Weg ist, sowas an Kindern auszuprobieren und denen dadurch die Schule gleich nochmal ne Ecke schwieriger zu machen.
Wie gesagt, bin froh, dass das wohl mittlerweile Geschichte ist.

2 „Gefällt mir“

Im Tierversuch hätte man schon früh gesehen, dass das nicht funktioniert.

:policeman: Anzeige ist raus.

Ich wüsste nicht mal, wie ich das hätte erkennen können :sweat_smile:

Nehmt eine plane Fläche wie z.B. Tisch oder Fußboden und versucht zwei Punkte zu markieren, deren Abstand eurem Empfinden nach exakt einem Meter entspricht. Nehmt keine Hilfsmittel oder Orte, von denen ihr die Länge exakt kennt außer Körper(teile). Messt anschließend nach. Wie groß war eure Abweichung (gemessen - 1m)? Bei negativ „bis -30cm“ usw. ist „-20cm bis -30cm“ gemeint.

  • weniger als -50cm
  • bis -50cm
  • bis -30 cm
  • bis -20 cm
  • bis -10 cm
  • weniger als 5cm Abweichung
  • bis +10 cm
  • bis +20 cm
  • bis +30 cm
  • bis +50 cm
  • mehr als +50cm

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

2cm zu kurz

An alle mit deutlich sichtbaren grauen Haaren auf dem Kopf bzw. im Gesicht. Ist die restliche Körperbehaarung auch (ange)grau(t)?

  • Ja
  • Nein
  • Habe noch keine sichtbaren grauen Haare

0 Teilnehmer

:donnie:

1 „Gefällt mir“

Habe bisher nur einzelne, aber stetig mehr werdende, graue Haare im Kinnbart.