Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Überhaupt nicht länger! Ich gucke drauf und weiß sofort wie viel Uhr es ist.

Die einzige Uhr die man im Leben braucht.

1 „Gefällt mir“

10 vor 3

1 „Gefällt mir“

Ich hab selbst bei meiner Smart Watch ein Watchface mit analoger Uhr drin, weil ich das einfach lieber sehe.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Hehe ja… Zweitwohnung… wenn ich irgendwann mal eine Erstwohnung haben SOLLTE, dann wäre das schon ein Wunder.

Bei Tachos im Auto ist es bei mir andersrum. Da ich nur Carsharing fahre, habe ich immer andere Modelle. Und dann habe ich kein Gefühl für die analoge Anzeige. Digital find ich da einfacher/schneller zu lesen.
Wenn ich (häufig und) immer das selbe Auto fahren würde, wär das sicher auch aus dem Augenwinkel analog abzulesen.

Weniger, dass ist schließlich Familie.

Ich denke schon, dass ich die Miete anpassen würde, allerdings nur solange das Kind mit dieser Anpassung auch finanziell klar kommt.

Ich könnte mir vorstellen, dass es etwas schneller geht eine digitale Uhr abzulesen, da man sich gar keine Gedanken über die Position der Zeiger machen muss. Man muss einfach nur die Zahlen ablesen. Auf der anderen Seite, wer geübt darin ist eine Analog-Uhr abzulesen, und das machen die meisten wahrscheinlich schon seit dem Kindesalter, der kann auch schnell von einer analogen Uhr die Zeit ablesen. Der zeitliche Unterschied ist wahrscheinlich minimal.

Ich kenne sowohl die Leiterin der Einrichtung als auch einige Erzieherinnen, die bekommen keinen Mindestlohn, nicht mal als es den theoretisch noch gar nicht gab.

Also bei uns funktioniert das noch ganz gut. Mag woanders nicht so laufen. In den „katholischen“ Kindergarten gehen aber nicht nur katholische Kinder, auch Muslime,Protestanten usw.

Früher stimmte ich dem nicht zu, aber irgendwann über die Jahre hat sich eingeschlichen, dass man immer weniger analoge Uhren hattte und daher muss ich mich jeweils konzentrieren, wenn ich sie ablesen will. Quasi wie ein Zweitklässler beim Lesen^^

1 „Gefällt mir“

die einzige Uhr, die man braucht, ist ja wohl diese hier:

grafik

:kappa::beanbeer:

1 „Gefällt mir“

Leider wahr :miri:

Ich hab nur noch eine Zeigeruhr. So schnell wie digital bin ich da nicht.

2 „Gefällt mir“

grafik

da ist es also -2 Uhr :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

aber nicht nur!

1 „Gefällt mir“

Äh nein.

3³ = 27
31 - 27 = 4
√(4) = 2

x = √(4) kannst du mit +2 und mit -2 lösen. Nur in der Schule wird die negative Lösung fast immer ignoriert.

3 „Gefällt mir“

Stimmt, da habe ich nicht drüber nachgedacht. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

hat zwei Lösungen.
+2 und eben -2

Ich muss ja ehrlich gesagt sagen, so ganz konnte ich das noch nie nachvollziehen, wieso eine lenkende, höhere Entität, eine höhere Macht, mehr zur Sinnhaftigkeit beitragen sollte.
Ein Weg, ein vermeintlich unergründlicher, der auf das Ziel einer lenkenden Kraft hinsteuert, ist für mich ehrlich gesagt allein vom Gedanken schon nicht beruhigender und tröstender, als das ziellose Treiben. Ausgeliefert sind wir den Kräften sowieso, nur sind die Kräfte bei der einen Annahme als Gott (oderwasauchimmer) benannt und um diesen Gedanken als tröstend zu empfinden, muss man nicht nur diesen Gott als Wesen annehmen, sondern auch als ein gutes Wesen.
Ich empfinde es auch beinahe als Arrogant von der Menschheit, anzunehmen, dass wir so wichtig sind, dass irgendjemand oder irgendetwas einen großen Plan für uns hätte, der Mittelpunkt dieser Schöpfungsgeschichte dieses Universums, dieses Gottes.

Ganz unabhängig davon, dass ich im Universum, im Leben und im Sein erstmal keinen Sinn instinsisch annehme, heisst das für mich nicht, dass es einen Sinn nur durch eine lenkende, metaphysische Hand von außen benann oder besetzt werden kann.
Den Sinn muss man sich halt mühsam jeden Tag aufs neue erarbeiten, aneignen und erklären.
Das ist natürlich nicht so attraktiv, wie Rosenkranz beten, nach oben schaun und sich erzählen, dass das alles schon einem größeren Plan folgt bzw wir Teil des größeren Planes eines allmächtigen irgendwas sind, das alles erschaffen hat.

6 „Gefällt mir“