Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Gesprochen „Yeeehaaaww“, der Gott der Cowboys.

4 „Gefällt mir“

Was meinst du mit „Level über unserem“?

Dafür hat das gesamte Forum 5 Ohrfeigen bei dir gut!

Ich darf jeden von euch eine schallern!? Ich hab ja die beste Religion aller Zeiten gewählt! :bless:

2 „Gefällt mir“

Nur 5. Also wähle Weise

Nope andersrum. Alle dürfen dir 5x eine wixen :smiling_imp:

2 „Gefällt mir“

:donnie:

Erster

2 „Gefällt mir“

Naja, eben außerhalb unserer Erfahrbarkeit.

Wir müssen uns krasse mathematische Konstrukte ausdenken (Quantenmechanik, Stringtheorie …) um einige Phänomene zu erklären und dennoch gibt es Widersprüche.
Ich halte es einfach für wahrscheinlich, dass wir schlicht -egal wie sehr wir uns bemühen - nicht alles erklären oder verstehen können.

Demnach gibt es also Konzepte jenseits/oberhalb unserer Möglichkeiten.

3 „Gefällt mir“

Die aber nicht zwangsläufig auf iwelche metaphysische Entitäten hindeuten.

6 „Gefällt mir“

Ich bin oftmals eher überrascht wie gut manche dieser Konstrukte in ihrer Bubble mit der Realität übereinstimmen.

Aber vielleicht doch. Jemand ne Doktor Pepper?

2 „Gefällt mir“

genau das sage ich ja.
Sie schließen sie (logischerweise) aber auch gerade nicht aus.
Ich glaube nicht, dass es in unserem „blinden Fleck der Erkenntnis“ irgendeine bewusste oder gar steuernde metaphysische Entität gibt… …aber Raum wäre -mangels Falsifizierbarkeit- dafür prinzipiell schon.

allerdings!
Wobei wir ja auch wirklich teilweise die Konstrukte so lange anpassen und fein-tunen, biss es eben passt bzw. sagen wir dann „nö, in dem Wertebereich gilt Theorie A - und in dem anderen Bereich Theorie B“… …wie beide zusammengehen… …egal :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Mal angenommen ihr lasst eines eurer Kinder in einer Zweitwohnung/Haus von euch zur Miete wohnen.

Wie viel Miete, vom durschnittlichen Mietpreis aus gerechnet, würdet ihr nehmen?
  • Weniger
  • Gleich
  • Mehr
  • Unsicher

0 Teilnehmer

Ihr kommt in eine Wirtschaftliche Notlage, nichts Existenz gefährdendes, aber schon eine Notlage.

Würdet ihr die Miete anpassen?
  • Ja
  • Nein
  • Unsicher

0 Teilnehmer

Den Glauben habe ich leider verloren. Es ist eher eine Hoffnung.
Damit einfach nicht alles komplett sinnlos ist.

2 „Gefällt mir“

heißt ja nicht, dass wir nach dem Tod alle in einer „großen kosmischen Suppe“ vereint werden, die wir bisher nur übersehen haben…
…das meine ich ja gar nicht.

Mein Trost (und vielleicht Religionsersatz in dem Aspekt) ist aber tatsächlich die Viele-Welten-Interpretation der Quantenmechanik.
In einem der (unendlich) vielen Universen wird’s schon mega gut laufen…
…und wer weiß - vielleicht springt mein Bewusstsein nach meinem Tod (hier) ja dann dort hin :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Käme drauf an in welchem Lebensabschnitt sich das Kind befindet. Ist es schon im Berufsleben wird es sicher nicht komplett umsonst dort wohnen. Als Schüler/Student schon eher.

Familienmitglieder müssen natürlich weniger Miete zahlen als es eine mir fremde Person müsste.

2 „Gefällt mir“

Höre ich häufig dass die Kirche wegen sowas ja doch wichtig wäre.
Die Kirche zahlt in solchen Einrichtungen meist nicht mal Mindestlohn!

Ich mache mich über alle Religionen gleichermaßen lustig!

1 „Gefällt mir“

kommt drauf an wie die wirtschaftliche lage meines Kidnes ist. wenn es sich acuh so easy ne vernünftige Wohnung leisten könnte dann ja

Es braucht mehr Zeit die Uhrzeit auf einer analogen Uhr abzulesen als auf einer digitale.

Du stimmst dieser Aussage…

  • Voll zu
  • Teilweise zu
  • Neutral
  • Kaum zu
  • Gar nicht zu

0 Teilnehmer