Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Ich hab im kopf, dass ich da 100, 400 und 1.5 laufen musste… letzteres war eher ein dahinsterben ab der Hälfte. :ginowat:

Staffellauf fand ich allerdings überraschend cool :smiley:

2 „Gefällt mir“
Wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre… (Anonym)
  • CDU/CSU
  • SPD
  • Grüne
  • FDP
  • DIE LINKE
  • Afd
  • Sonstige
  • Ich wähle nicht

0 Teilnehmer

Hä, das ist es doch eher bei 400m. 1500m ist doch wieder ne angenehme Laufstrecke.

Angenehm und Laufen in einem Satz? :beanlul:

5 „Gefällt mir“

:white_check_mark: bin nicht wahlberechtigt

Nein. :smiley: kurz und schnell ist fein, ausdauer nein. :florentin:
Ich kann ja auch nicht „gemütlich joggen“, nach paar minuten bringen meine schienbeine mich um^^

Aber das ist ja das Fiese an den 400m. Das man die komplette Strecke durchsprintet, sie dafür aber ein Stück zu lang ist. Man unterschätzt da immer ziemlich die eigenen Kraftreserven.
Hab in der 400m Staffel auch mal schön gekotzt, weil ich den vor mir auf den ersten 200m wieder eingeholt habe und dann aber noch 200m weiter Vollspeed laufen musste :smiley:

Ich würde lieber nächsten Sonntag abwählen statt wählen. Und zwar die FDP mit Schimpf und Schande aus der Regierung. Wenn ich so darüber nachdenke, dann finde ich abwählen ohnehin viel leichter als wählen. Weil scheiße sind alle Parteien, manche halt mehr als andere.

13 „Gefällt mir“

Vielleicht hab ich die 400 auch einfach verdrängt weil ich die längere noch schlimmer fand. ^^

Seid ihr nachtragend?

  • Nö, nahezu nie
  • Nö, eher selten, nur bei schwerwiegenden Ereignissen
  • Ja, schon ab Kleinigkeiten
  • Ja, aber ab wann unterschiedlich

0 Teilnehmer

Schwerwiegende Ereignisse habe ich unter selten gepackt, weil diese (hoffentlich) Ausnahmen darstellen, daher „nö“. In der Umfrage geht es eher ums Alltägliche.

Achtet ihr beim Einkauf darauf, woher euer Obst/Gemüse kommt? (ob lokal oder von weiter weg hergeschippert)

  • Ja, eigentlich (fast) immer
  • mal so, mal so
  • Nein, (fast) nie

0 Teilnehmer

Ich hab mal in Berlin bei Lidl Möhren aus Grevenbroich gekauft und hab mich unglaublich darüber gefreut. Die Distanz zwischen beiden Städten beträgt 500-600 km, aber weil ich in Grevenbroich aufgewachsen bin, fühlte sich das für mich regional und aus der Heimat an. :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Ich kaufe fast nie welches aber wenn dann möglichst Lokal und Bio

1 „Gefällt mir“

Schätzelein

1 „Gefällt mir“

Nee bei den Bundesjugendspielen gab es keine 1,5km. Glaube ich zumindest!
Es gab am Ende noch freiwillig 800 (glaube sogar nur 400?)
Oder wurde das mal geändert ?

Ja, ich achte darauf. Je nach dem ist es aber nur eine Info und hindert mich nicht unbedingt am Kauf. (bspw. bei exotischen Früchten, was aber eh Ausnahmen sind)

Was ich jedoch bspw. mal verweigert habe, waren Zwiebeln aus Neuseeland! Die waren auch noch günstiger als welche aus Deutschland…

Ich schaue eigentlich immer drauf.

Heißt aber nicht, dass ich deshalb dann bestimmte Sachen nicht kaufe.

Ich kauf dann im Zweifel mal lieber die Äpfel aus DE anstatt die Bioäpfel aus Israel. Aber gleichzeitig kauf ich halt auch trotzdem mal Blaubeeren, auch wenn die einzigen im Angebot gerade aus Peru kommen.

1 „Gefällt mir“

War da nicht mal was, dass Äpfel aus Deutschland nicht zwingend ökologischer sind, als Äpfel aus der Ferne? Damit deutsche Äpfel immer verfügbar sind, müssen die in Kühlhäusern gelagert werden, wodurch der z.B. neuseeländische Apfel eine bessere Ökobilanz haben kann.

Hab da mal was zu gelesen (hab die Quelle nicht mehr parat), dass es quasi davon abhängt wie spät bzw. früh im Jahr man Lageräpfel kauft. Also über die Wintermonate ist die Bilanz soweit ich weiß bei Lageräpfeln noch besser, aber ab März oder so, ist die Lagerdauer so lang, dass es unökologischer wird. Kommt aber dann natürlich auch drauf an, wo die Alternative herkommt.

Bei Tomaten regional aus Gewächshaus oder „freiland“ aus Spanien ist das aber ebenso ein Thema.

Wenn ernst gemeint, warum?


Wenn nicht ernst gemeint:

:kappa:

2 „Gefällt mir“