Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Falls du die Schienbeine mal einzeln trainieren willst, damit das nicht mehr passiert: Auf den Hacken mit hochgezogenen Fußspitzen laufen funktioniert da ganz gut :slight_smile:

Wir hatten in der Schule noch 1km und Crosslauf über 3km, aber das ist wohl nicht olympisch.

Liegt auch daran, dass die CO2 Bilanz für Containertransport auf einem riesigen Frachtschiff erstaunlich gering ist. Der Transport in Deutschland ist dann sogar ausschlaggebend.

:austria:

Ah.

Also im Prinzip Saisonal > Regional

2 „Gefällt mir“

Na dann. Grünkohl für alle!! \:partying_face:/

2 „Gefällt mir“

Gabs gestern bei uns.

Feldsalat bester Salat.

5 „Gefällt mir“

Bei Mädchen, 1000 bei Jungs.

Die 1500 Meter sind bei Frauen auch erst seit Rio olympisch. Vorher nur 800 Meter.

1 „Gefällt mir“

So nämlich!

2 „Gefällt mir“

:fuerdaswasesseinwill: Grünkohl kann schon ganz geil sein, bräucht ich nur nicht so oft. Feldsalat und Rucola sind immer geilo.

3 „Gefällt mir“

Ist echt schwer, Bio aus Europa vs. Konventionell aus der Region, Sorte die ein Schmeckt oder doch die Biosorte oder aus der Region.

Ich bin ehrlicherweise mittlerweile überfordert bei dieser Frage.

Ich mache das rein nach Gefühl :smiley:

Ich verzichte.

4 „Gefällt mir“

Ich nehm deine Portion!

1 „Gefällt mir“

Ahh okay. ist bei mir länger her mit den Bundesjugendspielen.

Umweltsau!! :beanrage:
#grünkohlFürsKlima

1 „Gefällt mir“

Ich versuche immer darauf zu achten. Regional, saisonal.

Wo sagt er denn, dass die Möhren offiziell als Regional bezeichnet wurden? Sie waren ja nur für ihn quasi Rgional, weil dort aufgewachsen ist.

War jetzt nicht direkt auf die Möhren bezogen. Ist mir dazu nur eingefallen.
Kann ich auch gerne noch Mal so schreiben.

In Supermärkten wird teilweise die Strecke über 3 Bundesländer hinweg als regional bezeichnet!?

Wo ist das denn noch regional?

Wenn Deutschland dann regional oder wie?
Weiß das wer?

Ich habe keine Ahnung, was offiziell sich alles als regional betiteln darf. Ich wohne im Grenzgebiet zu den Niederlanden und Belgien. Da sind auf jeden Fall holländische Tomaten für mich oft regionaler als deutsche Tomaten, die… keine Ahnung… aus Bayern kommen.